• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB und offline Karte

pix

Geocacher
Hallo,

ich nutze WinCachebox unter anderem zur Verwaltung meiner Caches auf dem Samsung S3 mini mit Android.

Wenn ich im Menü "Datei" -> Import meine PQ von gc.com downloade und bei "Karten" ein Hacken setzte, lädt WCB alle osm Karten die zur Abdeckung des Cachegebietes notwendig sind.

Nun möchte ich aber als Kartengrundlage die Rad.- u. Wanderkarten für ganz Deutschland nutzen von http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland.

Frage:
Ist es möglich unter WCB Fremdkarten mit *.map zu hinterlegen und diese auch angezeigt zu bekommen?
Wenn ja, in welchem Verzeichnis von WCB muss ich diese *.map einbinden?

Vielen Dank
 

Teleskopix

Geowizard
Die http://www.openandromaps.org/downloads/deutschland ist eine Androidkarte.
Es gibt keine Möglichkeit diese Landkarte in WCB zu nutzen, technisch nicht umsetzbar.
Dies Landkarte geht nur mit AndroidCacheBox.
 

Homer-S

Geomaster
Natürlich geht das, aber nur auf Android
Verzeichnis: kannst du unter den Einstellungen selbst auswählen. So kann man die auf die SD-Karte legen
Wenn die Dateien auf dem Gerät sind unter der mittleren Taste unten auf Karte gehen, nochmal klicken, dann Kartentyp und deine Karte dort auswählen
 

Inder

Geowizard
Irgendwie ist es schon möglich. Es gibt nur noch keine kostenlos verfügbare Implementation.
Dass es umsetzbar ist zeigt: http://www.vectorialmap.com/
 

Longri

Geoguru
Technisch wäre es schon möglich!
Man müsste die Map nur in den CBS einbinden, was ja geht und dann eine BSH-Map für WCB anlegen, sodass WCB die Kacheln von CBS, also Localhost, bezieht.
 
Oben