• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DCB: Erstes Konfigurationsfenster verschwindet zu schnell

McSla

Geocacher
Wenn man DCB startet, erscheint normalerweise das Konfigurationsfenster, in dem man unter anderem einstellen kann, welche Größe für "DCB Desctop Cachbox" verwendet werden soll.
Offensichtlich hatte ich wohl irgendwann mal einen Haken für "nicht mehr fragen" gesetzt, denn bei mir blinkt dieses Fenster nur einmal kurz auf :(
Wie bekomme ich dieses Fenster wieder normal angezeigt?
In den letzten zwei Stunden habe ich weder eine Konfigurationsdatei noch die richtige Frage an Google und Co. gefunden... :(

Schon einmal jetzt vielen Dank,
mcsla
 

GeoSilverio

Geowizard
Das verstehe ich nicht.
Eine Einstellung für irgend eine Art "Größe" wäre mir nicht bekannt...
Was bei einer neuen Installation immer in einem Dialogfenster abgefragt wird, ist der Pfad für Cachebox, also der Pfad in dem dann der Ordner "Cachebox" angelegt wird.

Diese Abfrage kann man in Cachebox in den Settings (Einstellungen) Einstellungen unter "Don't ask again" und dort dann das Häkchen bei "Ask for Installation Path" setzen.
 
OP
M

McSla

Geocacher
GeoSilverio schrieb:
Das verstehe ich nicht.
Eine Einstellung für irgend eine Art "Größe" wäre mir nicht bekannt...
Was bei einer neuen Installation immer in einem Dialogfenster abgefragt wird, ist der Pfad für Cachebox, also der Pfad in dem dann der Ordner "Cachebox" angelegt wird.

Hallo,GeoSilverio,
von ACB kenne ich das auch, aber ich meine hier DCB.
So sieht das Fenster aus:

Device Launcher.jpg
 

Longri

Geoguru
Der Dialog kommt normalerweise nur beim Start aus der Entwicklungsumgebung.

Beim normalen Start hatte ich diesen Dialog abgeschaltet.

Wenn ich die nächste Version ACB fertig mache, werde ich auch DCB mit diesem Dialog hoch laden. Wird ja auch mal wieder Zeit für eine neue Version DCB.
 
OP
M

McSla

Geocacher
Longri schrieb:
Der Dialog kommt normalerweise nur beim Start aus der Entwicklungsumgebung.
Gibt es vielleicht einfach einen Kommandozeilenparameter?


Longri schrieb:
Wenn ich die nächste Version ACB fertig mache, werde ich auch DCB mit diesem Dialog hoch laden. Wird ja auch mal wieder Zeit für eine neue Version DCB.
Na, dann schon mal vielen Dank im Voraus :^^:
 
OP
M

McSla

Geocacher
Longri schrieb:
Auch eine neue Version DCB habe ich in die Dropbox geladen. Hier habe ich die Zwangs-Auflösung ausgeschalten, sodass ihr hier als erstes ein Fenster zur Auswahl der Darstellung zu sehen bekommt.
Funktioniert, passt, wackelt und hat Luft! ;)
Die Tablettview ist einfach was feines - die Dummy Views allerdings weniger.
Aber für meine Bedürfnisse ist es völlig ausreichend so.
Vielen Dank!
 
Oben