• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 Monat

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

nun ist genau ein Monat ins Land gegangen und hier ist nichts mehr passiert oder gepostet worden.
Damit das nicht ein schläft wollte ich mal wieder schreiben, eventuell kommt ja wieder Leben in die Bude :)
 

Timo TA93

Geowizard
Jo, hier schläft alles. Nur hoffentlich der Longri nicht.
Auf dem Note4 ist urplötzlich die 3006 abgestürzt und es lassen sich keine DB's mehr laden...
Somit hab ich kein Backup-Gerät zur Zeit...
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich bin auch schon gespannt.
Klar, kann man am Anfang nicht zu viel erwarten, immerhin ist es ja ein weitgehender rewrite. Dennoch manchmal von Vorteil, weil Altlasten nicht mehr irgend etwas spezielles verhindern etc...
Und mir der Trennung von Basisprogramm und UI etc., kann ich mir das gut vorstellen.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Na es stellt sich ja langsam Erfolg ein, Reaktionen von fünf Usern ... wir fangen wieder an zu leben :)
 

Timo TA93

Geowizard
@ jennergruhle,
einer muß ja für Leben sorgen ... und sein eigenes Leben nicht Zwängen anderer unterordnen. Über das Thema Sandbox darfst gern einen neuen Thread aufmachen, da diskutier ich gern mit.
 

nothelfer

Geomaster
man muss ja auch mal schweigen können....

aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei, daher kann auch Schweigen kommunikativ sein, wenn man seinen Gedanken freien Lauf lässt. Meine Gedanken dazu will ich euch nicht vorenthalten. Das ging mir die letzten Wochen durch den Kopf als ich gelegentlich in die Stille des Forums hineinhörte:

- einer arbeitet und hat "keine Zeit" zum Reden (longri) - alle anderen sind zufrieden
- einer arbeitet nicht und hat auch keine Zeit hat zum Reden - alle anderen warten (möglicherweise vergebens) auf eine Bescherung und sind hoffentlich nicht enttäuscht
- keiner meldet sich, weil keiner eine Antwort erwartet
- die eine oder andere Meldung hätte ich schon, aber für so wichtig erschien es mir nicht, um mit meinen Banalitäten das goldene Schweigen zu stören.

Letztlich ist ACB für mich immer noch unschlagbar. Auch ohne Sandbox und mit einem schweigenden Forum bin ich zu 95% zufrieden mit ACB!

Habe mich inzwischen auch mit GSAK am PC angefreundet und das "Zusammenspiel" per gpx klappt sehr gut. Ich hoffe nur, dass das auch künftig so bleibt.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich!
 

Longri

Geoguru
Nur mal ein Lebenszeichen!

Ja, ich lebe noch. Jedoch nicht so wie ich gerne möchte.
Krankheitsbedingt bin ich in letzter Zeit zu nichts gekommen. Wenn ich mal den Rechner an hatte, habe ich auch etwas an CB3 gemacht, aber es geht einfach nicht so wie ich es mir wünschen würde.

Was ich aber sagen kann, ist das ich nicht weg bin und auf jeden Fall weiter mache auch wenn ich mich in letzter Zeit zurückhalte.
 

Timo TA93

Geowizard
Schön das dich mal gemeldet hast ...
Werd wieder gesund, tanke Kraft und viel Erfolg ... ich glaube hier mal im Namen aller sprechen zu können.
 

wendenzo

Geocacher
nothelfer schrieb:
...

Habe mich inzwischen auch mit GSAK am PC angefreundet und das "Zusammenspiel" per gpx klappt sehr gut. Ich hoffe nur, dass das auch künftig so bleibt.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich!

Hi, einige Fragen hätte ich dazu: Übernimmst du auch Spoilerbilder von GSAK nach ACB und wenn ja, klappt das gut? Hast du vorher zufällig mit Cachewolf gearbeitet?
 

nothelfer

Geomaster
wendenzo schrieb:
nothelfer schrieb:
...

Habe mich inzwischen auch mit GSAK am PC angefreundet und das "Zusammenspiel" per gpx klappt sehr gut. Ich hoffe nur, dass das auch künftig so bleibt.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich!

Hi, einige Fragen hätte ich dazu: Übernimmst du auch Spoilerbilder von GSAK nach ACB und wenn ja, klappt das gut? Hast du vorher zufällig mit Cachewolf gearbeitet?

1. Nein: Spoilerbilder übernehme ich nicht von GSAK nach ACB.
2. Nein vorher habe ich nicht mit Cachewolf gearbeitet.

VG Ulli
 

nothelfer

Geomaster
nothelfer schrieb:
wendenzo schrieb:
nothelfer schrieb:
...

Habe mich inzwischen auch mit GSAK am PC angefreundet und das "Zusammenspiel" per gpx klappt sehr gut. Ich hoffe nur, dass das auch künftig so bleibt.

Schönen Rest-Sonntag wünsche ich!

Hi, einige Fragen hätte ich dazu: Übernimmst du auch Spoilerbilder von GSAK nach ACB und wenn ja, klappt das gut? Hast du vorher zufällig mit Cachewolf gearbeitet?

1. Nein: Spoilerbilder übernehme ich nicht von GSAK nach ACB.
2. Nein vorher habe ich nicht mit Cachewolf gearbeitet.

VG Ulli

Habe mich mit dem Thema Spoiler über gsak mangels Bedarf noch nicht beschäftigt, aber dieser Link hilft vlt. weiter:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=30485&hl=spoiler+fotos
 

Timo TA93

Geowizard
Ich breche mal die "heilige Stille" ...

Jeglicher Versuch ACB auf meinem Note4 zum Laufen zu bewegen sind fehlgeschlagen. Egal ob in Sandbox oder direkt auf extSD. Der Hinweis auf "Cachebox3" zu warten ist KEINE Hilfe, da werden wir ALLE noch eine ganze Weile warten müssen.
Aber Probleme zu ignorieren weil man keine Lust hat oder jemanden vielleicht nicht mag ... mag mal jeder sein Teil denken. Trotzdem sind genügend User still und heimlich in diesem Forum unterwegs, die manche Zu/Umstände hier über "Mund zu Mundpropanda" weitertragen.
Warum ist es so still?
Auch ich habe gespendet voller Überzeugung für ACB zum neuen Notebook ...
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe das Problem nicht genau verfolgt, aber was geht denn nicht?
Meine Freundin und ich, haben jeweils ein Galaxy Note 4. Darauf jeweils Cachebox installiert und läuft recht problemlos.
Allerdings haben wir es einfach intern im eingebauten Speicher installiert. Lass es für meine erweiterte Homezone (etwa 50 km Umkreis) etwa 2 GB sein, dann wars das aber auch schon.
Auf meinem Note 4 ist die aktuelle "ofizielle" Samsung Firmware, auf dem anderen die aktuelle Telekom-Variante. Mit einem reinen Custom-ROM habe ich es auf dem Note 4 noch nicht probiert, auf dem Note 3 aber schon und auch das lief mit Android 5 und Cachebox.

Aber wie gesagt: Alles im internen Speicher
 

nothelfer

Geomaster
GeoSilverio schrieb:
Ich habe das Problem nicht genau verfolgt, aber was geht denn nicht?
Meine Freundin und ich, haben jeweils ein Galaxy Note 4. Darauf jeweils Cachebox installiert und läuft recht problemlos.
Allerdings haben wir es einfach intern im eingebauten Speicher installiert. Lass es für meine erweiterte Homezone (etwa 50 km Umkreis) etwa 2 GB sein, dann wars das aber auch schon.
Auf meinem Note 4 ist die aktuelle "ofizielle" Samsung Firmware, auf dem anderen die aktuelle Telekom-Variante. Mit einem reinen Custom-ROM habe ich es auf dem Note 4 noch nicht probiert, auf dem Note 3 aber schon und auch das lief mit Android 5 und Cachebox.

Aber wie gesagt: Alles im internen Speicher

Kann ich nur zustimmen: habe alles auf dem Note 4 im internen Speicher installiert und läuft, und läuft und läuft...

bis auf die - bereits (oder doch noch nicht ?) gemeldeten - Abstürze

VG Ulli

PS: Das mit den Spoilerfotos ist wohl ein generelles "Problem" bei GSAK. Da die Spoilerfots mir meist nicht genutzt haben, habe ich mich damit auch nicht mehr befasst.
 
Oben