• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiterentwicklung ACB2

arbor95

Geoguru
Die Umstellung auf HttpURLConnection (Java/Android pure) anstelle der Apache http Version 4.x ist abgeschlossen.
Die Verbindung mit dem Cachebox - Server läuft nach mit Apache http Version 3.x , also etwas recht altem. Das macht aber auch insofern keine Problme, als es ja nur im lokelen Netz verwendet wird. Ich würde mir wünschen, dass dieser Programmbereich auch mit dem aktuellen Stand der Bibliotheken bzw mit dem aktuellen Stand von ACB2 automatisch zusammenspielt. Ich habe es erst mal aufgegeben das umzusetzen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vieleicht macht Hubert das.
Die neue API (nicht mehr Live API, sondern API 1.0) wird zum Teil schon verwendet. Am 27.8. hat GC ein Update online gestellt. Das hilft vermutlich die restlichen Programmteile umzustellen. Das Update machte auch in einem Punkt (Notizen hochladen) ein Update von ACB2 nötig, welches mit ACB2-20180829-3162.apk in der Dropbox zur Verfügung steht.

Ich habe bei mir auch nochmal ein Gerät mit Android 4.1.x mit ACB2 bestückt. Offline würde es immer noch laufen, aber für den Onlinezugriff auf GC ist die neue Version nicht mehr geeignet. Falls jemand eine solche Version verwenden will, mag er mich anmailen.
 

nothelfer

Geomaster
Die

ACB2-20180829-3162.apk

lässt sich bei mir nicht installiern

Habe den Vorgänger gelöscht aber leidrt erfolglos.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Läßt sich die Version 3160 installieren?
Hast du Installation von unbekannten Quellen zugelassen?
 

Lemmi1de

Geowizard
Was ist das für ein Smartphone? Bei LG Geräten gab es doch schonmal Probleme. Mein mich daran zu erinnern.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Leider habe ich kein Gerät mehr, auf das ich Android 8 zum Test machen könnte.
 

kallenebel

Geocacher
Installation war erfolgreich, nach dem ich alle Einstellungen und den Cache geleert habe.

ABER

Bei der Aktualisierung mit der Funktion "Cache neu laden (API)" stürzt ACB2 ständig ab, die erwünschte Aktualisierung erfolgt nicht.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Bitte Log einschalten (Fehlersuchmodus) auf debug und mir die Logdatei (ausdem Verzeichnis Log) zukommen lassen, per mail.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
Was hast du für eine Android Version?
Ich hab ein Samsung Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1.

Aber wie gesagt. Die Version davor funktioniert wunderbar. Die von heute aus der Dropbox lässt sich nicht installieren.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
dann probier mal ACB2-20180901-3163-targetSDK=27.apk
Die lässt sich installieren über die Vorgängerversion.

Ist beim 1. Start dann gecrashed bei der Datenbankauswahl. Aber beim 2. Start lief alles problemlos durch und es klappte.

Nur hat @nothelfer sich noch nicht gerührt, ob bei ihm nun alles klappt. Würde mich auch interessieren mit welchem Smartphone er Probleme hat.

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Ist schon interessant, was das Setzen der targetSDK für unterschiedliche Auswirkungen hat. Bei meinem Gerät mit Android 5.5 wird es immer ohne Murren installiert.
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich will mir nur bald was neues kaufen und das wird Android 8 haben. Deswegen die Frage nach dem Gerät. Nicht dass ich was kaufe und ACB dann nicht läuft.

Klingt blöd jetzt, aber ist wichtig für mich.

Wobei ich wahrscheinlich mit einem Samsung S8 oder S9 liebäugel. Ist ja gängig und sollte da laufen denk ich.
 
Oben