• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

acb2 3176

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
Habe grad die neue Version (auf neuem Handy) installiert - kann es sein, dass dort die Funktion "prüfe Status" im DB-Menü nicht funktioniert?

Und ist es Absicht, dass im Trackables Bildschirm die Menüleiste unten verschwunden ist?

Gruß
Joachim
 

Lemmi1de

Geowizard
Da wurden auch die unteren Buttons, bzw. das Design geändert, was nicht unbedingt gefällt.

Bin deswegen auf die vorherige Version (3174) zurück. Da funktioniert alles.

 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
... dort die Funktion "prüfe Status" im DB-Menü nicht funktioniert?...
Bei mir ging es zuletzt noch, aber ich prüfe das nochmal. Ansonsten Bitte einen Log beifügen.
Mozartkugel schrieb:
Und ist es Absicht, dass im Trackables Bildschirm die Menüleiste unten verschwunden ist?...
Ja (wie bei allen "Activities"), so hat man mehr Platz für die TBs. Mit der Zurück-Taste oder über die Schaltfläche und Menüpunkt Beenden kommt man zurück.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
arbor95 schrieb:
Ja (wie bei allen "Activities"), so hat man mehr Platz für die TBs.

Durchbricht aber das in meinen Augen geniale Feature, dass man aus jedem Screen sofort in jeden anderen Screen wechseln kann.
Find ich schade!


Hier mal der Log (Loglevel Info ist korrekt?):

10:30:53.159 [Thread-104] INFO CB_SLF4J - Set LogLevel to:INFO
10:31:04.835 [AsynchExecutor-Thread] INFO GroundspeakAPI - fetchUserInfos for me
10:31:06.419 [AsynchExecutor-Thread] INFO GroundspeakAPI - fetchUserInfos done
{"username":"Mozartkugel","membershipLevelId":3,"findCount":2639}
10:31:07.493 [main] INFO main - Main=> onPause
 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel schrieb:
arbor95 schrieb:
Ja (wie bei allen "Activities"), so hat man mehr Platz für die TBs.

Durchbricht aber das in meinen Augen geniale Feature, dass man aus jedem Screen sofort in jeden anderen Screen wechseln kann.
Find ich schade!
...
Wegen eines Zurück Klicks oder Beenden Klicks?
Dafür kann man die Funktion jetzt auch über das Beschreibungsmenü oder das Toolsmenü direkt aufrufen, ohne im Cachelistingmenü erst mal immer ganz ans Ende blättern zu müssen.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ja, aber man kommt von dort nicht mehr mit einem "Wisch" zu Karte, Kompass, Cachebeschreibung oder sonstwohin.
Gerade das finde ich genial an Cachebox!
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
GeoLemmi schrieb:
... Bin deswegen auf die vorherige Version (3174) zurück...
Das finde ich albern.
Mir gefällt halt die alte Optik und Bedienung. Und möchte eigentlich mich jetzt kurz vor dem Urlaub nicht umgewöhnen.

Deswegen bin ich zurück.

Und du hast ja bestimmt gelesen, dass es Longri auch nicht gefällt.

Wäre nett, wenn du da nichts ändern würdest und wenigstens die bisherige Optik und Bedienung lassen könntest.

Sprich so wie die Version vorher.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
arbor95 schrieb:
Wie schaffst du das denn, wenn du z.B. Import über Pocket Query ausgewählt hast?
Stimmt -
Ich ziehe meine Aussage zurück. ;)
Ist vlt. auch nur ein ungewohnter Anblick.
Andererseits benutze ich im Feld die Möglichkeit, eine PQ zu importieren eher selten, während ich schon ab und zu mal gucke, was ich so alles dabei habe und was ich ablegen kann...
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
bei mir funktioniert in der 3177 kein Import - weder GPX noch PQ.
Kann das jemand nachvollziehen?
Neuer API-Key schafft übrigens keine Abhilfe.

Gruß
Joachim
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hmm...
Bei mir wird "Download [PQ Name]" angezeigt, der Balken wird ca. 20% gelb und dann bricht die Cachebox ab.
Import von GPX- Dateien geht übrigens auch nicht - Export aber wohl... hab ich mir da was verstellt?
An der Internetverbindung liegt's nicht - hab ich ausprobiert.
 

Longri

Geoguru
Das klingt eher danach, dass in dein PQ’s ein Cache ist, mit dem Cachebox nicht umgehen kann!
Diesen also auch nicht Importieren kann!

Oder ein Cache in der DB, der ein Update nicht verträgt!
 

Lemmi1de

Geowizard
Ich hatte nur ein Problem, dass der Datenbank Refresh nicht durch lief.

Aber ich schiebe das gerade aus das WLAN im Ferienhaus. Probier ich später noch mal.
 
Oben