• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACB2 Version 3225

arbor95

Geoguru
Nach intensiver Arbeit in den letzten Wochen ist es nun soweit: ACB2 ist vollständig auf die API 1.0 umgestellt.
Das heißt für euch: testen und rückmelden!
Country und state werden nun auch in die DB geschrieben, genauso wie die Favoritenpunkte.
Die Filter bzw. die Anzeige kommt dann noch.

Die APK steht wie immer in der Dropbox zum Download.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Es gibt beim Import über Position 2 kleine (Leckerbissen) Erweiterungen:
Man kann eine Kategorie für die importieren Cache festlegen und
man kann über das Veröffentlichungsdatum (published Date) filtern (grösser gleich, kleiner gleich und gleich).

So kann ich jetzt auf die Schnelle meine Datenbank um die zuletzt veröffentlichten Cache erweitern.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
habe grad gemerkt, dass bei mir die Livemap nicht mehr funktioniert:
Wenn ich den Button drücke, laggt (lagt?) die Cachebox kurz und friert dann völlig ein.

Logfile ist angehängt.
 

Anhänge

  • log_2018.12.16._08_43_09.txt.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 20
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Es gibt trotzdem Version 3229, weil beim Cache aktualisieren das lokale aktualisieren unvollständig war.
 

Lemmi1de

Geowizard
Bei der 3230 dauert die Statusprüfung der offline Datenbank gefühlt wesentlich länger wie früher.

Dabei bewegt sich der Fortschrittsbalken zunächst lange gar nicht und dann bewegt er sich minimal und ist dann plötzlich fertig. Der Fortschrittbalken läuft hier nicht durch.
5185c8bcf5a5804456838ad156728430.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Was steht im Log?
Zur Info:
In der neuen API verringert das Aktualisieren des Status die Zahl der möglichen Downloads.
Pausen beim Fortschrittsbalken könnten dadurch entstehen, das GS maximal 30 Aufrufe pro Minute zulässt.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
In dem Log sind Fehler beim Import einer PQ aufgeführt.
Ein Status Update sehe ich nicht.
Dazu solltest du den LogLevel auf DEBUG stellen.
 

Lemmi1de

Geowizard
arbor95 schrieb:
In dem Log sind Fehler beim Import einer PQ aufgeführt.
Ein Status Update sehe ich nicht.
Dazu solltest du den LogLevel auf DEBUG stellen.
Kann sein. Ich hab ACB auf meinem neuen S9 neu eingerichtet.

Fehler beim Import sollten aber nicht da sein. Hab eben eine aktuelle PQ importiert + GC Vote.

Aber ich versuche mal umzustellen. Dachte das würde zu beim Umzug übernommen die alte Einstellung. Deswegen hab ich nicht nachgesehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Habe jetzt Debug aktiv und es kamen direkt mehrere Logs.

Hab erst eine kleine Datenbank mit 500 Caches bekommen und Status prüfen durchgeführt. Lief durch, dauerte aber der Balken lief nicht komplett durch.

Dann größere Datenbank mit 5420 Caches genommen und eine kleine PQ importiert.

Dann bei dieser die Statusprüfung gemacht. Dauerte sehr lange und der Balken rührte sich nicht. Aber die lief durch.

Logischerweise keine Neuerungen, da ich das gleiche schon vorher machte.

Die ersten 3 Logs hier, die anderen folgen.Anhang anzeigen log_2018.12.17._09_58_54.txt.zipAnhang anzeigen log_2018.12.17._09_59_02.txt.zipAnhang anzeigen log_2018.12.17._10_01_58.txt.zip
21462d9286b7642169f3c8c3eb58cd41.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Werde ich gleich installieren für die heutige Minitour.

Danke dir!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
ACB 3231 installiert.


Gerade hab ich eine andere offline Datenbank genommen mit etwa 1700 Caches.

Import einer PQ mit 1000 Caches lief wunderbar durch.

Bei der Statusprüfung dauerte es sehr lang bis etwas von Balken zu sehen war. Dann ging der nur ungefähr so weit, wie auf dem angehängten Bild. Sprich da war Schluss.

Es scheint aber doch im Hintergrund durch zu laufen. Siehe letztes Bild.

Log ist dabei.

Ist übrigens ein Samsung Galaxy S9 mit Android 8.Anhang anzeigen log_2018.12.17._11_23_30.txt.zip
6eb006dfba0c754445fa1bc068c42c33.jpg
f1c65bd12daf0bf65dada8a348587663.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 
Oben