• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Arbeitsordner nach Update

Hallo Zusammen

Nach dem aktuelllen Update findet mein Cachebox (Android) den Arbeitsordner nicht mehr. (Internal SD/storage/emulated/0)
Es werden keine Caches mehr aufgelistet, obwohl die db3-Datei noch da ist und auch die geladenen Karten werden nicht mehr angezeigt. Auch alle alten Voreinstellungen sind weg.
Was ist da los, was muss ich tun, um das wieder zu ändern?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Helmut
 

Mozartkugel

Geomaster
Probier mal den alten Ordner umzubenennen und dann die Cachebox zu starten.
Dann müsste ein neues Verzeichnis erstellt werden. Versuch dann mal, alles dort reinzukopieren.
Kann sein dass das hilft.

Gruß
Joachim
 
OP
C

CX500 Suchmaschine

Geocacher
Merkwürdig...hat doch vorher mit diesem Ordner funktioniert. Welchen Ordner soll ich denn umbenennen und wie soll er dann heißen?
 

Mozartkugel

Geomaster
Ah sorry...
Nenn mal den Ordner Cachebox in Cacheboxalt oder alteCachebox oder alteCB oder sowas um.
Dann wird beim Programmstart ein neuer Ordner namens Cachebox angelegt.
Dort kopier mal alles aus dem alten rein.
(Nur ein Versuch...)
 
OP
C

CX500 Suchmaschine

Geocacher
Habe es gefunden. :p
Für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach dem Programmstart bei "Wähle den Arbeitsordner" den Button "Oder einen anderen Arbeitsordner" wählen und den Ordner /storage/emulated/0/CacheBox abspeichern.
Nach dem Neustart wird dieser Button jetzt bei "Wähle den Arbeitsordner" angezeigt.
Danke für die Hilfestellung und Grüße,
Helmut
 

arbor95

Geoguru
Um den von Cachebox als "Standard" betrachteten Ordner auf deinem Gerät herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Warum das jetzt bei dir nicht mehr ...emulated/0 ist, kann ich so nicht sagen.
 

kallenebel

Geocacher
arbor95 schrieb:
Um den von Cachebox als "Standard" betrachteten Ordner auf deinem Gerät herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Warum das jetzt bei dir nicht mehr ...emulated/0 ist, kann ich so nicht sagen.

Das ist mir in dem Zusammenhang aufgefallen: mit der aktuellen Storeversion (Aktualisiert 20. Januar 2019) wird bei der Erstinstallation das Verzeichnis "Cachbox" nicht mehr - so wir bisher - automatisch angelegt, es muss manuell angelegt werden, wenn man es wünscht.
 
Oben