• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premiumaccount bei eBay

KreuterFee

Geomaster
Hm, eigentlich ne coole Idee :).

Bezahltes T5 Logging :).
Man trifft sich an der Dose und bekommt das Logbuch vor die Füße gelegt :).

Was den Leuten wohl ne freie Homezone oder ein T5 Log wert ist?
Da könnte man ein klasse Geschäft mit machen :).

Ich glaube ich biete das mal an, für 10€ Extra könnte man ja auch die Finalkoordinaten der D5/T5 Mysterys inkl. Lösungsweg mit anbieten (falls mal jemand fragt;)).
 

Fulsch

Geocacher
Das interessierte mich gleich mal... Habe mich durchgewühlt und folgendes gefunden:

"Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Passwort für Ihr Nutzerkonto geheim zu halten. " Das gäbe ich ja dann dem Käufer selber preis und somit würde der Verkauf dem nicht widersprechen.

Ansonsten gibt es noch einige Passus (da musste ich doch erstmal nach dem korrekten Plural suchen :D ), die lediglich besagen, dass deine Daten zum Profil wahrheitsgemäß sein müssen. Schreibt man das alles um, wäre man auch hier im grünen Bereich - schöne Grüße an die Sockenpuppen dieser Welt :hallo:

So abschließend vermag ich das nicht zu beurteilen, da es keine Stelle gibt, die auf die (entgeltliche) Übertragung von Accounts eingeht.
 

KMundS

Geomaster
Das Profil ist nicht das Eigentum des Mitglieds, daher kann er es auch nicht verkaufen. Das ist natürlich eine Grauzone, und solche Accounts (online-Spiele und dergleichen) werden webauf, webab verkauft, aber streng genommen...
 

Paule83

Geocacher
Ich glaube auch, dass die Sockenpuppen dieser Welt nun ihr großes Geschäft wittern. Schön eine virtuelle Weltreise planen, die zum Beispiel innerhalb der letzten Jahres stattgefunden hat. Dann jeweils die Cache in verschiedenen Ländern loggen (am besten gleich mit mehreren Sockenpuppen "im Team").
Hauptsache darauf achten, dass D/T Matrix und 36(5)6er Matrix gefüllt ist.
An der Verteilung der Cache sollte man sich an die Anzahl jeder Art und Schwierigkeit halten, die durchschnittlich bei Project-GC angegeben werden plus einen kleinen Prozentsatz, dessen Logs gelöscht werden.

Hach, das wird super...

Aber vielleicht sollte ich auch einfach diese Weltreise in der Realität tatsächlich planen, das könnte auch super werden... aber dann mach ich mich ja dreckig und müsste aus dem Keller hoch zum Tageslicht...
 

jennergruhle

Geoguru
Fulsch schrieb:
Ansonsten gibt es noch einige Passus (...), die lediglich besagen, dass deine Daten zum Profil wahrheitsgemäß sein müssen.
Wo? In den ToU steht nur unter Punkt 2. B:
Groundspeak ToU schrieb:
Account Registration. You must create an account and provide certain information about yourself in order to use many of the features of our services. You are responsible for maintaining the confidentiality of your account password. You are also responsible for keeping your account data updated and for all activities that occur in connection with your account.
Das (hervorgehobener Abschnitt) interpretiere ich als "Für die Nutzung mancher Funktionen ist die Angabe bestimmter Daten nötig".
Was muss denn da korrekt sein? Ist doch eh alles pseudonym. Ich glaube nicht, dass jemand prüfen kommt ob ich tatsächlich Name, Adresse usw. korrekt angegeben habe. Ort, PLZ und Koordinaten (+ Adresse) auf einige 100m genau stimmen, der Rest ist meine Privatsphäre und geht Groundspeak nichts an. Wer viel fragt, kriegt blöde Antworten...
Und ansonsten - nach dem Transfer und der Anpassung aller Daten passt das Ganze ja wieder auf den neuen Nutzer (inkl. E-Mail-Adresse, die man ja umregistrieren kann). Von Nicht-Übertragung des Accounts auf andere Personen habe ich in den ToU nichts gefunden, nur dass man sich nicht als eine andere Person ausgeben soll.
 

Fulsch

Geocacher
"sich nicht als eine andere natürliche oder juristische Person auszugeben, oder falsche Angaben über die Zugehörigkeit zu einer natürlichen oder juristischen Person zu machen, oder die Zugehörigkeit in sonstiger Weise falsch darzustellen."

Auf diesen Passus wollte ich hinaus. Klar, ob das einer prüfen kann/will/wird sei dahingestellt...
Da sehe ich uns aber auch nicht in der Pflicht. Sollte GS ein Interesse daran haben, solche Themen zu verfolgen, werden sie das Netz wohl durchforsten. Ich gehe aber davon aus, dass der zeitliche und finanzielle Aufwand für das Nachvollziehen und Verfolgen so oder so in keinem Verhältnis zum fraglichen Betrag steht.
 

eifriger Leser

Geomaster
Was will man mit einem gebrauchten GC-Account? Ich halte die ganze Sache eher für einen kleine PR-Gag - für was auch immer sei mal dahin gestellt. Das ganze Blabla bezüglich Statistik kann man sich sparen, denn 99,9% der Leute dürfte es peinlich sein so zu einer gefüllten Matrix/was auch immer zu kommen.
Ganz nebenbei finde ich es unseriös seinen GC-Account an "Wildfremde" zu übergeben, da ja teilweise auch Verknüpfungen zu anderen Cachern bestehen, sei es durch Logs, gemeinsame Cacheaktionen, etc.
 

radioscout

Geoking
Ich scheint euch alle nur für die Punktzahlen zu interessieren. Die kann man durch Loggen, egal ob mit oder ohne Cachefund, jederzeit erreichen.
Viel interessanter sind ganz alte Accounts, egal ob mit oder ohne Funden. Besser natürlich solche mit Funden von Cachetypen, die es heute nicht mehr gibt.
Das ist IMHO das einzig richtig wertvolle denn damit kann man Peinlichkeiten wie einen ganz neuen Account vermeiden. Es ist doch viel Schöner, wenn man sich auch als Newcomer beim Event als richtiger Cacher, der seit 2000 oder 2001 dabei ist, vorstellen kann und sich nicht mit einem wenige Wochen alten Account irgendwo am Rand verstecken muß.
 

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
....Es ist doch viel Schöner, wenn man sich auch als Newcomer beim Event als richtiger Cacher, der seit 2000 oder 2001 dabei ist, vorstellen kann und sich nicht mit einem wenige Wochen alten Account irgendwo am Rand verstecken muß.
Also ich kenn Events ja so, daß man sich da hauptsächlich weder um Fundzahlen schert noch um die Frage, wie lange man schon dabei ist*. Und sollte da einer sein, der offensichtlich was noch nicht kapiert oder den und den Brüller in der Gegend noch nicht gemacht hat, sind alle froh, weil sie ein "Opfer" gefunden haben, dem sie helfen und bei dem sie ihre Weltanschauung loswerden können.
In der Welt geht es weitaus weniger um "Schw*nzvergleiche", als man so unterstellt. Beim Nachfußballbier ist es genauso egal, wieviel Tore jemand geschossen hat wie beim Motorradstammtisch, welche Maschine ich fahre und beim Wandern, welche Schuhe oder Rucksack ich trage.

Gruß Zappo

* eventuell eher darum, ob das Gegenüber jemand von denen ist, die mit PTs unsere Landschaft verunstalten und unser Hobby pervertieren. Aber auch zu denen kann man freundlich sein. :D :D :D
 
Oben