• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unarten beim Geocaching

jennergruhle

Geoguru
Also *das* ist nun wirklich unkritisch. Was z.B. hcsitengam bedeutet, weiß man nach kurzem Nachdenken.
Schlimmer ist das "ich habe hier mal die Koordinaten bewusst ungenau eingemessen, es soll ja nicht zu einfach werden".
 

Henne1312

Geocacher
Es ist halt etwas, bei dem ich micht frage, welcher Gedanke dahintersteckt. Der Hint ist doch schon verschlüsselt, wozu dann noch rückwärts schreiben? Ich finde es einfach nervig.

Bei deinem Beispiel mag das noch gehen - aber ob segeWsedsthcernemuäBnehcsiwznietSretnu (aktuelles Beispiel, nicht ausgedacht!) nun wirklich sein muss, wage ich zu bezweifeln ;)
 

schatzi-s

Geowizard
Um mal von der Mikrodiskussion zurueck zum Thema zu kommen
- einen weiteren (Angelcache-) Trail veroeffentlichen
- eine Serie aus 10 5/5er Angelcaches rausbringen, die alle das selbe Raetsel nutzen
- Write Notes direkt nach dem Publish, um als erster im Online-Log zu stehen
- "Spaeter mehr" Logs, weil die Leute nicht kapieren, wie man mit c:geo offline logt und Fieldnotes verarbeitet
- "FTF, spaeter mehr" Logs, weil man wie ein Hund markieren muss, wo man schon war
- beleidigte Anrufe, weil man dieses Log nicht geschrieben hat
- Leute die in Logs ueber Andere herziehen, aber es ihnen nicht sagen, so dass sie es nicht mitbekommen, bzw. gar eine Chance haben, darauf zu reagieren
- Listings mit extrem vielen Rechtschreibfehlern bei denen nicht einmal "Cache" richtig geschrieben ist (gerne in Verbindung mit "mein erster" und diversen handwerklichen Fehlern)
- Mysteries bei denen man einen Geochecker braucht, weil sie unendlich viele moegliche Loesungen haben und man erst durch den Checker erkennt, welche wohl die richtige ist
- Caches in einem Naturschutzgebiet, die von der Wasserseite angegangen werden sollen aber von Land erreichbar sind
- Cacher, die diese Caches von der Landseite aus angehen
- Cacher, bei denen es dazu gehoert, bei einem Lostplace den Found mit einer Grillparty zu feiern
- Cacher, die Hinweise (nicht nachts, Anzahl Cacher, Nicht fuer Kinder...) ignorieren
- Cacher, die ihren Muell (Altbatterien, die Verpackung der neuen...) nicht wieder mitnehmen
- Cacher, denen es egal ist, dass sie eine Location durch ihr Verhalten verbrennen
- Owner, die konstruktive, aber negative Kritik persoenlich nehmen
- Cacher, die auch bei einem Petling in einer P*ssecke rein positive Logs schreiben und die Dose auch noch loben
- Challenges allgemein
- Challenges, die zeigen sollen, was der Owner fuer ein toller Hecht ist
- eigene Caches loggen
- vor dem Loggen des eigenen Caches noch schnell die Wertung erhoehen
- Caches falsch zu werten, um die Statistik zu fuellen oder sie "interessanter" zu machen
- regelmaessige 30 Minuten Events auf der Wiese, vor der Eisdiele
- Setzen, von moeglichst vielen Attributen (z. B. Boot, Gefahr, schwimmen weil der Cache in einer Hafenstadt liegt), obwohl das Event 500m vom naechsten Wasser entfernt ist, um dann irgendeine Challenge zu erfuellen...
- Stempel/ Aufkleber an seine Cacherfreunde verteilen um mitgeloggt zu werden, um dann bei einer sinnbefreiten 1Mio-Tage-Am-Stueck-Gecacht-Challenge zu schreiben: "ich stehe bei jedem Cache den ich logge auch im Logbuch)
- nach einem Rudel-FTF mit etlichen Leuten, die unabhaengig von einander gleichzeitig vor Ort waren an x-ter Stelle im Logbuch stehen und online einen STF loggen
- Ablegen von Ramsch in Cachen
- TBs monatelang transportieren
- sogar am TB befestigte und vor Ort lesbare Aufgaben/ Ziele ignorieren
- Erbitten von Logfreigaben
- Erteilen von Logfreigaben
...

Genug fuer heute ;-) Auf Wunsch gerne mehr...
 
Es gibt diese Unarten, aber lohnt es sich darüber aufzuregen............?
Diese Dosen nicht loggen oder wenn es voraus nicht ersichtlich ist,
deutliche Hinweise bzw. Logs schreiben, wie sehr man damit "einverstanden"
ist.
Diese Unarten wird es immer wieder geben, bestimmt weiterhin noch mehr,
weil das hier nicht gelesen wird.
Habt Spaß weiterhin..............
 

Mark

Geowizard
Notes nach FTF kann ich teilweise nachvollziehen und mache ich auch selbst so. Hat aber weniger mit Geltungsbedürfnis als vielmehr mit der Info an die anderen FTF-Jäger zu tun. Gerade bei Rätseln ist das geschickt, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen kann.
 

SwissPoPo

Geocacher
Mark schrieb:
Notes nach FTF kann ich teilweise nachvollziehen und mache ich auch selbst so. Hat aber weniger mit Geltungsbedürfnis als vielmehr mit der Info an die anderen FTF-Jäger zu tun. Gerade bei Rätseln ist das geschickt, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen kann.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
"Früher" (tm) war es so eine Vorfreude oder Spannung bis man das physische Logbuch in den Händen hielt.
Mit deinem unmittelbaren Loggen machst du dies kaputt. :kettensaege:
 

Mark

Geowizard
Wer es spannend haben will, liest dann einfach keine Logs mehr nach Publish. Ist doch kein Problem.
 

Zappo

Geoguru
SwissPoPo schrieb:
"Früher" (tm) war es so eine Vorfreude oder Spannung bis man das physische Logbuch in den Händen hielt. Mit deinem unmittelbaren Loggen machst du dies kaputt.....
Verständnisfrage: Spannung, ob man tatsächlich der erste ist? Ob jetzt 3 Minuten vor Dir jemand am Cache war und sich einträgt (und Du enttäuscht bist) oder ob der zusätzlich noch ein Fieldlog absetzt (und Du enttäuscht bist) , ist doch nicht wirklich ein Unterschied. Oder hab ich das falsch verstanden?

gruß Zappo
 

Mausebiber

Geomaster
Oder hier:
aradenabruecke.jpg


Magnetisch, auch nett.
 

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
SwissPoPo schrieb:
"Früher" (tm) war es so eine Vorfreude oder Spannung bis man das physische Logbuch in den Händen hielt. Mit deinem unmittelbaren Loggen machst du dies kaputt.....
Verständnisfrage: Spannung, ob man tatsächlich der erste ist? Ob jetzt 3 Minuten vor Dir jemand am Cache war und sich einträgt (und Du enttäuscht bist) oder ob der zusätzlich noch ein Fieldlog absetzt (und Du enttäuscht bist) , ist doch nicht wirklich ein Unterschied. Oder hab ich das falsch verstanden?
Allerdings: https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9a064247-c027-41b6-872c-67118ca00b66
Der nichtloggende FTF-Lump ist Schuld daran, dass die TTFler sich abhetzen "mussten"
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Der nichtloggende FTF-Lump ist Schuld daran, dass die TTFler sich abhetzen "mussten"
Tatsächlich. Ich glaubs ja nicht.

HIER :) heißt das so:

*** F T F ***
Et pourtant j'ai attendu jusqu'au soir avant d'y aller pour ne pas abuser de mon nouveau statut de retraité.
bzw. übersetzt

*** F T F ***
Doch ich wartete (mit der Suche) bis zum Abend, um nicht meinen neuen Status als Rentner auszunutzen.

Same Planet, different worlds.
 

Mark

Geowizard
Auch nett ist "Klassiker". Das mag funktionieren, wenn die Koordinaten auf die einzige Telefonzelle im Umkreis zeigen. Allerdings hatte ich das schon öfter im Wald.
 

baer

Geowizard
Mark schrieb:
Notes nach FTF kann ich teilweise nachvollziehen und mache ich auch selbst so. Hat aber weniger mit Geltungsbedürfnis als vielmehr mit der Info an die anderen FTF-Jäger zu tun. Gerade bei Rätseln ist das geschickt, wenn man weiß, dass man sich Zeit lassen kann.
Ich lasse mir bei Rätseln immer Zeit. Egal, ob und wie und wie früh jemand loggt. Spart Nerven! :D
 

baer2006

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Der nichtloggende FTF-Lump ist Schuld daran, dass die TTFler sich abhetzen "mussten"
Gemecker (bis hin zu unflätigen Beschimpfungen) in STF/TTF-Logs, weil der Erstfinder nicht sekundenschnell geloggt hat, könnte ich reihenweise zitieren. Es gibt leider genug Cacher, die beim Thema FTF anscheinend jeglichen Anstand über Bord werfen :( .
 
Oben