• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches

Geospass

Geocacher
Hallo,
vor etwa einem halben Jahr habe ich die Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches auf mein Handy eingerichtet. Alles funktioniert wunderbar. Ich habe mich jedoch oft gewundert, warum ich nicht der erste an sehr heimatnahen Caches bin. Meistens waren sogar bereits alle Treppchenplätze weg. Jetzt beim letzten neuen Cache habe ich sofort nach der Benachrichtigung ins Listing geschaut, und siehe da, der Goldplatz war schon vor genau 5 Stunden geloggt. Wie kommt es, dass andere etliche Stunden früher benachrichtigt werden ?

Viele Grüße
Geospass
 

Lemmi1de

Geowizard
Sowas hatte ich vor langer Zeit auch mal. Da funktionierten die Push Benachrichtigungen nicht.

Mit meiner Google Mailadresse klappt es mittlerweile recht zuverlässig und Google Mail App auf dem Smartphone.
 

Kocherreiter

Geowizard
Da die Groundspeak-Mails auf Englisch sind haben manche Provider so ihre Probleme damit. Und bis die Mails durch die ganzen Spam-Filter durch sind kann es schon dauern und im Extremfall werden die Mails komplett blockiert.

Dann kommt es noch darauf an welcher Zeitintervall beim Mailabruf eingestellt ist und was dein Provider überhaupt unterstützt.
 
Man kann doch nachgucken, wann die Mail abgesendet wurde, und auf welchem Weg sie den Empfänger erreicht hat. Damit sollte es möglich sein, herauszufinden, wo die Verzögerung her kommt.
 
Oben