Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Wie genau funktioniert das Reviewen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie genau funktioniert das Reviewen?
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2008, 20:18 
Geocacher

Hallo zusammen!

Wir (d.h. das Team Kampfhamster) haben heute unseren ersten eigenen Cache gelegt. Jetzt haben wir die Frage, wie genau es nun weitergeht. Nach unseren Vorstellungen so:

Der Cache landet auf einer Liste, diese Liste wird von den Reviewern abgearbeitet, d.h. die Caches werden überprüft (Koordinaten, Abstandsregel...). Dann erfolgt die Freigabe.

Ist das so im Großen und Ganzen richtig? Wie viele Reviewer gibt es dafür eigentlich und wie lange dauert die Freigabe ungefähr?

Wir sind ja schon soooo gespannt auf unseren Cache! :D

Liebe Grüße

Die Kampfhamster

Bild

BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2008, 20:46 
Geoking

Genaues dazu wird bestimmt noch einer der Reviewer schreiben, aber nach dem, was man im Forum darüber lesen kann, ist das richtig und erscheint auch logisch.

Gc gibt als Richtwert bis zu 72 Stunden an. Je nach Arbeitsbelastung, Anzahl der gerade am PC sitzenden Reviewer und Kompliziertheit/Fehlerfreiheit Deines Caches kann es nach dem, was man hier liest, auch schonmal nur wenige Minuten dauern.

Wer reviewt kannst Du auf http://www.die-reviewer.info nachlesen.

BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2008, 21:06 
Geoguru

Kampfhamster hat geschrieben:
wie lange dauert die Freigabe ungefähr?

Wenn es länger zu dauern scheint sollte man auch mal in seine E-Mails schauen.
Es könnte sein dass der Reviewer eine Frage zu dem Cache hatte, und solange man die nicht beantwortet geht es erstmal nicht weiter.

Bei manchen Leuten landen E-Mails, die über das Kontaktformular von geocaching.com gesendet wurden, im Spam-Order. Also sollte man auch mal da nachschauen.

Es ist sowieso eine gute Idee mal zu testen, ob man auf diese Art überhaupt erreichbar ist.

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 01:01 
Geowizard

Ist das so im Großen und Ganzen richtig? Wie viele Reviewer gibt es dafür eigentlich und wie lange dauert die Freigabe ungefähr?

Auf der Liste die radioscout verlinkt hat siehst du, für welche Bundesländer welcher Reviewer zuständig ist.

Letzte Woche wurde mein Cache keine 10 Minuten nach dem Einstellen freigegeben (das war sicher Zufall, dass da der Reviewer gerade online war und die Mails abgearbeitet hat) und gestern Nacht habe ich zwei gelegt die bis jetzt noch keine Freigabe haben. Hoffe, dass die morgen gesucht werden können. Aber es kann auch mal länger dauern. Zum Wochenende würde ich denken, stellen mehr Leute Caches ein.

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 01:09 
Geoguru

wobei die Bundesländer nur ne grobe Orientierung sind.
Wenn grad wer nichts zu tun hat in "seinem" Bundesland, dann geht es munter mit den anderen Caches weiter in anderen Bundesländern.

Und ganz wichtig, wenn du einem Reviewer zurückschreiben solltest, schreib Cachenamen und Wegpunkt des Caches mit in die Mail und deinen Nickname.

Das macht die Sache auch einfacher für alle. :)

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 04:27 
Geomaster

Hallo zusammen!

Wir (d.h. das Team Kampfhamster) haben heute unseren ersten eigenen Cache gelegt.

Jippi!

Zitat:
Jetzt haben wir die Frage, wie genau es nun weitergeht. Nach unseren Vorstellungen so:

Der Cache landet auf einer Liste, diese Liste wird von den Reviewern abgearbeitet, d.h. die Caches werden überprüft (Koordinaten, Abstandsregel...). Dann erfolgt die Freigabe.

Kommt drauf an; wenn alles paßt und stimmt ja.
Wenn nein, gibts eine Reviewer-Note mit Infos, was nicht paßt und der Bitte um Änderung. :-)

Warum es ein wenig dauern kann, siehe anderes Posting von mir....

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 04:28 
Geomaster

hustelinchen hat geschrieben:
Letzte Woche wurde mein Cache keine 10 Minuten nach dem Einstellen freigegeben (das war sicher Zufall, dass da der Reviewer gerade online war und die Mails abgearbeitet hat)

;-)
Manchmal....

Zitat:
und gestern Nacht habe ich zwei gelegt die bis jetzt noch keine Freigabe haben. Hoffe, dass die morgen gesucht werden können.

Abwarten.

Zitat:
Aber es kann auch mal länger dauern.

Was momentan zu befürchten ist.

Zitat:
Zum Wochenende würde ich denken, stellen mehr Leute Caches ein.

Einmal das. Zum anderen: ist das Wetter besser bis gut, kommen auch viel mehr Caches. :-(

Bevor jetzt wieder jemand schreibt/meckert "warum schreibt der Reviewer im Forum und reviewt nicht": es war am Samstag schones Wetter, ich habe auch ein Hobby (nennt sich Geocaching) und war auch mal wieder unterwegs und werde erstmal meine 102 Funde vom Samstag loggen.
;-)

Grüße und gute N8

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 21:18 
Geowizard

Wundert mich dass hier noch keiner ein Bild von dem quadratischen Reviewer-Hightech-Tool gepostet hat :lol:

Bild

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 21:44 
Geoguru

JMF hat geschrieben:
Bevor jetzt wieder jemand schreibt/meckert "warum schreibt der Reviewer im Forum und reviewt nicht": es war am Samstag schones Wetter, ich habe auch ein Hobby (nennt sich Geocaching) und war auch mal wieder unterwegs und werde erstmal meine 102 Funde vom Samstag loggen.
;-)

Ich liebe "Reviewer aus Fleisch und Blut", mit denen man reden kann; - auch wenn ich bis jetzt nicht negativ betroffen, und immer zufrieden war.
Aber die offene Kommunikation erzeugt das Gefühl: Wir Reviewer arbeiten mit und für Euch und nicht GEGEN Euch.

DANKE,

friederix

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 21:56 
Geomaster

GeoFaex hat geschrieben:
Wundert mich dass hier noch keiner ein Bild von dem quadratischen Reviewer-Hightech-Tool gepostet hat :lol:

Wieso quadratisch? Meines ist rund und flach:
Reviewer Entscheidungs Tool

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]