• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com-Fragen

Olburger

Geocacher
Hallo miteinander
Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Geocaching.com-Seite!
Kann man dort nur als Premium Member Favoriten cache's auswählen?

Kann man seine gefundenen Cache's irgendwie auf einen neuen Namen Übertragen?
Kurz erklärt: Ich bin bekanntlich Oldenburger83 und meine Frau Bratenmutti. Wir machen eigentlich alle Caches zusammen und wollen uns evtl zusammen unter einem Namen laufen lassen (macht den ganzen schreibkram schneller). Aber dann sind unsere Founds bestimmt weg oder? In dem Fall würden wir das natürlich lassen! :???:

Dann eine Frage die nicht die Seite im www betrifft.
Diese ganzen Coins die so in der Weltgeschichte auftauchen, das sind zum Teil doch Einzelanfertigungen? Z.B. der Cache "Wo in Oldenburg ist Carmen Sandiego". Dort liegt die "A.C.M.E. Detective Agency Coin" drinn. Die meisten hier haben den Cache wahrscheinlich auch schon gelogt und wissen welche ich meine! Wenn das ne Einzelanfertigung ist, was kann so etwas kosten?

Im Voraus schonmal danke für die beantwortung der Fragen
Güße
Oldenburger83
 
Lasst doch Eure alten Acc´s bestehen, loggt Euch von Zeit zu Zeit ein um Inaktivität zu vermeiden und setzt die in dem gemeisamen Acc auf Ignore.

Wenn ihr es darauf anlegt könnt ihr die auf den neuen Acc natürlich einzeln nachloggen ohne im Logbuch zu stehen und darauf hoffen das der Owner nicht löscht. Was selten passiert. Wenn ihr die gemeinsame Fundzahl denn im gemeinsamen Acc haben müsst...

Ich habe meine Tochter gesagt wenn sie welche von den Caches haben will die wir als Familie gemacht haben wenn sie sich einen eigenen Acc haben will soll sie hingehen und sich in das Logbuch eintragen. Weil es in den Regeln steht das man drinne stehen muss. Natürlich kann sie die Mysteriylösungen und die Koordinaten der Finals der Multis haben (wir sind ja schlieslich die Wege schon gegangen), ich fahr dann gerne auch noch mal ein Stück, aberEintragen finde ich ganz ab von den Regeln kultureller.... Und man macht vieleicht den einen oder anderen Cache den man schön fand nochmal einfach zum Spass. Hat auch was! ;)
 
Oldenburger83 schrieb:
Z.B. der Cache "Wo in Oldenburg ist Carmen Sandiego". Dort liegt die "A.C.M.E. Detective Agency Coin" drinn. Die meisten hier haben den Cache wahrscheinlich auch schon gelogt

Wie kommt eigentlich jemand darauf, dass die meisten hier im Forum einen Cache in Oldenburg geloggt haben? Wo liegt das denn?
 
machmalhalblang schrieb:
Wie kommt eigentlich jemand darauf, dass die meisten hier im Forum einen Cache in Oldenburg geloggt haben? Wo liegt das denn?

Das bekommst Du als Cacher nicht raus? .................................................................................................................................................................................................

:lachtot:
 

robbi_kl

Geowizard
Oldenburger83 schrieb:
Kann man dort nur als Premium Member Favoriten cache's auswählen?
Was meinst du denn mit "auswählen"? Auch als Basic Member kannst du Caches nach verschiedenen Kriterien suchen. Du kannst aber beispielsweise nicht nach Favoriten sortieren. Mehr zu den Unterschieden: http://www.cachewiki.de/wiki/Arten_der_Mitgliedschaft_bei_Geocaching.com
Oldenburger83 schrieb:
Kann man seine gefundenen Cache's irgendwie auf einen neuen Namen Übertragen?
Ja, das kann man selbst machen: http://www.geocaching.com/account/ChangeUserName.aspx
Das geht aber natürlich nur für einen Benutzernamen, nicht für zwei verschiedene.
Oldenburger83 schrieb:
Aber dann sind unsere Founds bestimmt weg oder?
Nein, die bleiben erhalten. Ansonsten solltet ihr bedenken, dass der umgekehrte Weg häufiger anzutreffen ist, also die Umwandlung eines Teamaccounts in zwei einzelne Accounts.
 

cimst

Geocacher
Servus,
Oldenburger83 schrieb:
Kann man seine gefundenen Cache's irgendwie auf einen neuen Namen Übertragen?
Kurz erklärt: Ich bin bekanntlich Oldenburger83 und meine Frau Bratenmutti. Wir machen eigentlich alle Caches zusammen und wollen uns evtl zusammen unter einem Namen laufen lassen (macht den ganzen schreibkram schneller). Aber dann sind unsere Founds bestimmt weg oder? In dem Fall würden wir das natürlich lassen! :???:
Wenn ein Account nur wenige Logs hat, dann kannst Du das auch wie folgt angehen:

1. Den Account mit mehr Logs umbenennen, das kannst Du in Deinen Einstellungen jederzeit selbst vornehmen
2. Den anderen Account einfach bestehen lassen und die Caches die in dem ersten Account fehlen nachloggen. Die Einträge reihen sich dann nach Datum ein.

Ob das praktikabel ist hängt natürlich von der Menge der Logs ab. Oder, ganz altmodisch, einfach mal vorher bei GC anfragen.
 

super-elmo

Geocacher
Zum Thema "individueller Coin":
Der ACME-Coin ist m.W. ein "Serien-Coin" gewesen. Einzelauflagen gibt es quasi kaum, wenn dann in Kleinstmengen von vielleicht 100 Stück.
Der Preis richtet sich nach Größe, Layout und Farbigkeit und ein wenig nach dem Material. Da werden Sie geholfen: http://www.geocoinshop.de/content/Eigenen-Coin-erstellen.html
Aber natürlich macht das auch fast jeder andere Shop...
 

MP-Commander

Geoguru
machmalhalblang schrieb:
Oldenburger83 schrieb:
Z.B. der Cache "Wo in Oldenburg ist Carmen Sandiego". Dort liegt die "A.C.M.E. Detective Agency Coin" drinn. Die meisten hier haben den Cache wahrscheinlich auch schon gelogt

Wie kommt eigentlich jemand darauf, dass die meisten hier im Forum einen Cache in Oldenburg geloggt haben? Wo liegt das denn?

Da muss ich meinem "Heimatkollegen" aber mal an die Seite springen: :D
Ursprünglich stand der Thread im Regionalforum "Oldenburg/Ostfriesland". Dann ist (wieder mal) jemand auf die Idee gekommen, den zu verschieben.
Also, der Threadstarter kann nix dafür (und ich hab's auch nicht verschoben).
Und als Cacher solltest Du doch wohl in der Lage sein, unbekannte Orte zu finden :roll: .

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 
Oben