hcy hat geschrieben:
unkreativ.net hat geschrieben:
Ich bezahle ja auch meine Kartoffeln im Supermarkt ...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

aber ok: Bekommt der Supermarkt die Kartoffeln vom Bauern eigentlich auch geschenkt?
Guter Vergleich... ich verschenke meine Edelreiser ja auch nicht, weil ich unsern Baumschulen was gutes tun und sie mit virusfreiem Veredelungsmaterial versorgen will um die Obstkrankheiten auszurotten. Ettliche Querschläger gibt es immer wieder die da denken: "aaaaaaaach, is der Apfel aber schöööööööööööööööön" (frei nach Loriot

) und vermehren wild aus der Landschaft weiter. Was sie dem Intensivanbau damit antun, kann keiner nachvollziehen.
Ich habe mich letzten Jahres auch schweren Herzens dazu entschlossen, nur noch die allgemein zugänglichen Dienste von GS zu nutzen, da ich einfach nicht mehr in der Lage bin alle Features des PM auszunutzen. (Was hab ich im letzten Jahr gemacht

20 Caches?) Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen. Der Umgang mit der Natur liegt mir in Fleisch und Blut und alles andere ist mir sc.........egal. Ein D1/T2 ist mir lieber, wenn ich den mit unserm Hundeopa noch machen kann als irgendwelche D5/T4,5 oder 5, an die ich eh nicht rankomme aus Zeitmangel und keinem Kopf für verrückte Rätsel. Ich lese gerne im S......Forum mit um Ideen zu sammeln und den Geist fit zu halten. Aber wenn ich sehe, was da mittlerweile als >D3,5 aus dem Boden sprießt...... ich werde alt