Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Wofür bezahlt man Groundspeak eigentlich?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:48 
Geoguru

Hallo,

mir ist beim Log-Lesen neulich aufgefallen wie viele Leute bei Groundspeak Premium Member sind. Nicht nur "Power-Cacher" mit hunderten oder tausenden von Funden sondern auch "Newbies".
Da frage ich mich wofür Groundspeak eigentlich sein Geld bekommt. Klar, die Plattform muss betrieben und (in Maßen) weiterentwickelt werden. Das geht nicht umsonst. Ber GS ist ein Unternehmen und Unternehmen wollen i.d.R. Gewinn machen. Aber mit welcher Leistung und mit wessen Geld?
Gehen wir eigentlich Cachen weil GS uns so eine schöne Plattform bereit stellt? Oder gegen wir Cachen weil es Leute gibt die undendlich viel Zeit, Mühe und Schweiß investieren um überraschende, aufregende, spannende Caches zu bauen? Die sich mit Naturschutzbehörden, Jägern, Reviewern, Suchern usw. rumärgern? Und das alles kostenlos machen! Wenn es diese Leute nicht gäbe gäbe es auch GS nicht.
Genau genommen müssten 90% der Einnahmen aus PM, TBs usw. an solche Cache-Owner ausgeschüttet werden.

Wollt ich nur mal loswerden ...

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:09 
Geocacher

GC bietet mir den Service, den ich brauche / will. Sie erbringen damit die Leistung. Diese unentgeltlich zu nutzen funktioniert in einer fiktiven Welt - in unserer leider nicht wirklich. Und das schließt auch indirekte Finanzierungsmodelle wie Werbung mit ein.

Also bezahle ich GS.

Ich bezahle ja auch meine Kartoffeln im Supermarkt und den Mechaniker in meiner Autowerkstatt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:12 
Geomaster

Ich finde die Ausgangsfrage gar nicht so unberechtigt...

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:20 
Geoguru

unkreativ.net hat geschrieben:
Ich bezahle ja auch meine Kartoffeln im Supermarkt ...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :D aber ok: Bekommt der Supermarkt die Kartoffeln vom Bauern eigentlich auch geschenkt?

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:30 
Geocacher

...GroundWAS ?? :D

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 19:39 
Geowizard

hcy hat geschrieben:
unkreativ.net hat geschrieben:
Ich bezahle ja auch meine Kartoffeln im Supermarkt ...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich :D aber ok: Bekommt der Supermarkt die Kartoffeln vom Bauern eigentlich auch geschenkt?

Guter Vergleich... ich verschenke meine Edelreiser ja auch nicht, weil ich unsern Baumschulen was gutes tun und sie mit virusfreiem Veredelungsmaterial versorgen will um die Obstkrankheiten auszurotten. Ettliche Querschläger gibt es immer wieder die da denken: "aaaaaaaach, is der Apfel aber schöööööööööööööööön" (frei nach Loriot :D ) und vermehren wild aus der Landschaft weiter. Was sie dem Intensivanbau damit antun, kann keiner nachvollziehen.
Ich habe mich letzten Jahres auch schweren Herzens dazu entschlossen, nur noch die allgemein zugänglichen Dienste von GS zu nutzen, da ich einfach nicht mehr in der Lage bin alle Features des PM auszunutzen. (Was hab ich im letzten Jahr gemacht :???: 20 Caches?) Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen. Der Umgang mit der Natur liegt mir in Fleisch und Blut und alles andere ist mir sc.........egal. Ein D1/T2 ist mir lieber, wenn ich den mit unserm Hundeopa noch machen kann als irgendwelche D5/T4,5 oder 5, an die ich eh nicht rankomme aus Zeitmangel und keinem Kopf für verrückte Rätsel. Ich lese gerne im S......Forum mit um Ideen zu sammeln und den Geist fit zu halten. Aber wenn ich sehe, was da mittlerweile als >D3,5 aus dem Boden sprießt...... ich werde alt :D

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:22 
Geowizard

Einfache Antwort auf den Thread-Titel: Damit sie die Welt bereisen und uns alle mit ihrer Anwesenheit beglücken können. ;)

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:32 
Geoguru

Wenn Du auf die Premium-Mitgliedschaft ansprichst: Du bezahlst für das Nutzen bestimmter Datenbankfunktionen - nicht weniger, nicht mehr.
Der Hautanteil an der gesamten Finanzierung der Plattform dürfte über Werbeeinnahmen und dem Verkauf von Trackables (bzw. Trackingnummern) erfolgen.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:36 
Geowizard

JR849 hat geschrieben:

Und nicht zu vergessen: Damit sie die lustigen Filmchen mit den Hamstern und über die tollen LP's in Germany drehen können (mit Erlaubnis natürlich)!

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:37 
Geomaster

:gähn: Ich bezahle meine :my2cents: für die Pocket Queries.

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]