Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Caches von Freunden auf Karte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caches von Freunden auf Karte
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 18:40 
Geomaster

Hi,
also ich ziehe bei solchen Planungen immer GCLittleHelper ran. Da sind die friends automatisch auf der VIP-Liste und wenn man mit Leuten cachen gehen möchte, die keine Friends sind, dann nimmt man die eben schnell per Klick in die VIP-List auf.
Dabei muß man natürlich trotzdem einmal auf jede Cacheseite, die in die engere Wahl kommt, aber es geht insgesamt ziemlich flott.

Ich habe nämlich festgestellt, daß es manchmal reichlich zeitraubend sein kann, die Dosen zu finden, die noch gar keiner hat, in einer Gegend, in der alle relativ viel cachen. Da nehme ich dann auch durchaus in Kauf, wenn einer von dreien die Dose schon hat. Es sollte aber trotzdem so sein, daß alle zu ihrem Recht kommen.
Allerdings sollte ich dazu sagen, daß ich damit jetzt keine 100er Runden plane - sondern mehr so Feierabendrunden mit 10-15 Dosen.

LG
Atti

BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 18:50 
Geowizard

Bobo3 hat geschrieben:
8812 hat geschrieben:
Bobo3 hat geschrieben:
Ich habe hier vor einigen Wochen etwas über ein Web-Projekt gelesen, das das kann. Ich glaube, im Namen kam etwas mit Statistik vor.
Gruß
Bobo

Das beantwortet die Ausgangsfrage nicht ansatzweise.

Hans

Das lasse ich nicht auf mir sitzen :D http://project-gc.com/ ist das was der Strangeröffner möchte, habe ich zumindest so verstanden
Gruß
Bobo

Jetzt hast Du die Frage ja auch hinreichend beantwortet. :p Warum nicht gleich so?

Hans

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 15:38 
Geocacher

Ich hab mal was ausprobiert.

Das folgende Perlskript erstellt aus beliebig vielen PocketQueries eine neue GPX-Datei namens "schnittmenge.gpx". Diese enthält nur die Caches, die in allen Pocketqueries enthalten sind.
Code:
#!/usr/bin/perl

use strict ;
use warnings ;
use v5.10 ;

sub get_gcname {
        my $cache = shift ;
        $cache =~ /<name>(.*?)<\/name>/i ;
        return $1 ;
}

open FIRST, "$ARGV[0]" or die "geht nicht $!" ;
my $header ;
do {
        undef $/ ;
        $header = <FIRST>;
        $header =~ s/<wpt.*//s ;
} ;
open NEWPQ, ">schnittmenge.gpx" or die "geht nicht $!" ;
print NEWPQ $header ;

my $numOfPQs = @ARGV ;
my ( $pq, $cache, @caches, %caches ) ;
foreach $pq ( @ARGV ) {
        open PQUERY, "$pq" or die "geht nicht $!" ;
        do {
                undef $/ ;
                undef @caches ;
                while (<PQUERY>) {
                        push @caches, $_ =~ m/(<wpt.*?\/wpt>)/gsi ;
                }
        } ;
        foreach $cache (@caches) {
                $caches{ get_gcname($cache) }++ ;
                if ( $caches{ get_gcname($cache) } == $numOfPQs ) {
                        print NEWPQ $cache ;
                }
        }
}
print NEWPQ "\n<\/gpx>" ;
close NEWPQ ;
close PQUERY ;

foreach $cache ( keys %caches ) {
        say $cache if $caches{ $cache } == $numOfPQs ;
}

Unter Linux abspeichern und ausführbar machen. Unter Windows läuft es wenn die Datei auf .pl endet und Perl installiert ist. Ihr müsst nur alle Pocketqueries als Argumente auf der Kommandozeile angeben. Beispiel: (das Skript heißt bei mir "schnitt.pl")
Code:
./schnitt.pl 737888.gpx 39938.gpx 9389920.gpx

Für die Frage hier im Thread bedeutet das, man braucht von allen Mitcachern ein aktuelles Pocketquery mit den Caches (aus der vorgesehenen Region), die derjenige noch nicht hat bzw machen möchte.

Das neue Pocketquerie ist im Prinzip nix anderes, als das bereinigte erste PQ, allerdings mit neuem Namen. Dieses neue PQ kann man sich z.B. mit qlandkartgt ansehen.

Markus

Betreff des Beitrags: Caches von Freunden auf Karte
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 09:00 
Geonewbie

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Tool oder Onlineprojekt, mit welchem ich die Funde meiner Freunde im Blick auf einer Karte habe.
Auf der Suche im Netz stieß ich auf auf das folgende Onlineprojekt von Kovarik Lubos:
http://ffgc.vespego.cz/
Der Autor hat hier ein Greasemokey / Tampermonkey - Plugin für den Browser GoogleChrome entwickelt.
Leider scheint das Projekt noch nicht ganz fertig zu sein, da auch die Webseite noch nicht wirklich fertig ist, aber es läßt hoffen oder kann zumindest ein Anreiz für Greasemonkey / Tampermonkey - Scripter sein.
Ich habe mir Tampermonkey auf Googles Chrome installiert und auch das Script FFGC von Kovarik Lubos.
Leider bekomme ich das Ding nicht so ans laufen wie auf den Bildern der Webseite, die Fage ist mache ich etwas falsch, oder ist das Script zu alt für die Map oder Googles Chrome?
Auf jedenfall lohnt mal ein Blick auf diese Seite, und zum Schluss hier noch die Scriptseite von Google:
http://code.google.com/p/ffgc/

Grüße aus Frechen bei Köln
El Cheffe

Betreff des Beitrags: Caches von Freunden auf Karte
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 17:25 
Geonewbie

El Cheffe hat geschrieben:
Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Tool oder Onlineprojekt, mit welchem ich die Funde meiner Freunde im Blick auf einer Karte habe.
Auf der Suche im Netz stieß ich auf auf das folgende Onlineprojekt von Kovarik Lubos:
http://ffgc.vespego.cz/
Der Autor hat hier ein Greasemokey / Tampermonkey - Plugin für den Browser GoogleChrome entwickelt.
Leider scheint das Projekt noch nicht ganz fertig zu sein, da auch die Webseite noch nicht wirklich fertig ist, aber es läßt hoffen oder kann zumindest ein Anreiz für Greasemonkey / Tampermonkey - Scripter sein.
Ich habe mir Tampermonkey auf Googles Chrome installiert und auch das Script FFGC von Kovarik Lubos.
Leider bekomme ich das Ding nicht so ans laufen wie auf den Bildern der Webseite, die Fage ist mache ich etwas falsch, oder ist das Script zu alt für die Map oder Googles Chrome?
Auf jedenfall lohnt mal ein Blick auf diese Seite, und zum Schluss hier noch die Scriptseite von Google:
http://code.google.com/p/ffgc/

Grüße aus Frechen bei Köln
El Cheffe

Habe soeben eine Nachricht vom Entwickler Lubos Kovarik erhalten, in der er mitteilte,
dass das Script leider nicht mehr unter der umgestellten Map läuft - sehr schade.
Ob er etwas für die neue Map baut hat er nicht erwähnt, schön wäre es,
versuche weiter mit Ihm in Kontakt zu bleiben.
Gruß, El Cheffe

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 20:00 
Geonewbie

Da ich immer noch auf der Suche bin, die Caches von mir selber und die meiner Freunde auf einer Karte darzustellen, möchte ich hier nochmal die Frage stellen, ob jemand weiß, wie man mehrere *.gpx-Dateien mit unterschiedlicher Formatierung darstellen kann, bzw. zu Filtern.
Soll heißen, lade eigene PocketQuery-*.gpx Datei, dann die des Cacherfreundes und übrig bleien z.B. nur die, die nicht doppelt und von mir selber sind, welche dann als neue *.gpx-Datei gespeichert werden kann.
Gruß, El Cheffe

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 21:53 
Geomaster

El Cheffe hat geschrieben:
Soll heißen, lade eigene PocketQuery-*.gpx Datei, dann die des Cacherfreundes und übrig bleien z.B. nur die, die nicht doppelt und von mir selber sind, welche dann als neue *.gpx-Datei gespeichert werden kann.

Wenn's auch die Kommandozeile sein darf: GPSbabel.

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2013, 23:22 
Geoking

Hast Du Mapsource?
Damit kannst Du auswählen, wie die Caches angezeigt werden und sie mit Copy and Paste zusammenfügen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]