• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Live ist OFFLINE

max1105

Geocacher
Liebe Nutzer von Geocaching Live!

Dieses Programm ist derzeit (oder für immer) nicht nutzbar. Die Landkarten von OSM können z.T. nicht mehr geladen werden, die Verbindung zu gc ist gekappt. Die Internetseite ist nicht mehr erreichbar.

Das war´s ?!
 

Diddi

Geomaster
Ich hab genau dasselbe Problem

Arghh.. Gestern Abend wollte ich meine 30 Field Notes hochladen und habe keine Verbindung zum Server bekommen. Ich hoffe das ist nur ein temporäres Problem. Das Programm ist nämlich absolut top.
 

Diddi

Geomaster
Ohje - das Tool zum Offline Karten erstellen bricht auch ab mit dem Fehler: connection timeout erro
 

Diddi

Geomaster
ich hab mal im Forum dort nen Thread eröffnet:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=298571
 
OP
M

max1105

Geocacher
So, habe jetzt auch eine Anfrage an gc.com gestartet. Melde die Antwort.

Mist, sowas kurz vorm Urlaub. Will das Tag mit c geo nicht rumschleppen, zumal c geo auch ständig klemmt.
 

mity!

Geocacher
Naja, laufen tut's. Nur 'ne Karte gibt's (zumindest bei mir) nicht mehr zu sehen. Denn statt der OSM-Kacheln liefert der OSM-Server ein hübsch mit QR-Code dekoriertes Kachel-Bild mit der URL http://tinyurl.com/osmtile1.
Da steht dann
After the 30th June 2012 a number of non-standard
tile.openstreetmap.org URLs will no longer function.
usw. usw. Hmmm. Hört sich eigentlich nach einer recht trivialen Änderung an.
Aber dann kommt noch
Mass scraping of tiles for offline usage or similar is NOT permitted on this tile server.
Tja. Wahrscheinlich gibt es nur noch uns drei Nutzer auf der Plattform, so dass sich für GC.com ein Umbau nicht mehr lohnt. Schade eigentlich. Ich habe es zwar nur sehr selten genutzt, aber dann (auf Reisen) war es mit meinem prä-iphonischen Equipment auf Symbian-Basis immer die letzte Rettung (und eine recht komfortable dazu).
 

Diddi

Geomaster
Ich nutze weiterhin die Möglichkeit zur Offlinekartenerstellung - die funktioniert einwandfrei und ist zudem schneller
http://geolevel.wordpress.com/2010/06/03/offline-maps-fur-geocaching-live-erstellen/
 

mity!

Geocacher
Naja, GC live ist (ich muss wohl sagen: war) bei mir eher die Fallback-Lösung, wenn ich irgendwo unvorbereitet gelandet bin und mal schauen wollte, ob sich nicht noch was in der Nähe anbietet. Dann wurde eben der Communicator aufgeklappt und los ging's...
 

seasack

Geocacher
Tja, am 15.09. ist Schluss. http://live.geocaching.com/livebetaretirement_de.html

Im Groundspeak-Forum, das oben verlinkt ist, gibt es noch einen alternativen OSM-Server, der bei mir aber auch nicht funktioniert.

Immerhin bietet Groundspeak wohl an, dass die API von Fanboys integriert wird, dann könnte das Prog noch weiter leben. Aber ob sich da jemand findet?

Ich hab' einen Cacher, der im Thread nach dem SourceCode gefragt hat, mal angespitzt. Vielleicht bringt er was zustande....
 

wetterauerK

Geocacher
Hallo, ich grabe das alten Teil hier nochmal aus. hatte mich schon gewundert, warum ich keine Chaces auf mein Handy laden kann. Ich hatte das Live auf meinem Nokia 5800. War nicht schlecht mal für spontan ein paar Tradis suchen. Wenn ich mich jetzt richtig hier durchgelesen habe, kann ich das vom Handy löschen, oder? Was ist mit dem Workaround? Irgendwie finde ich da nix? Danke euch.
 

wetterauerK

Geocacher
So, habe mir mal im GC.com-Forum den Fred durchgelesen. Ausser für die Karte zum anschauen, ist das wohl für nix mehr gut :-(, schade. Alternativen in dieser Form für Symbian-Handys gibt es wohl keine? Trekkbuddy ist nicht so mein Ding und CacheMe ist wohl auch nur mit Premium-Mitgliedschaft richtig nutzbar?
 

Diddi

Geomaster
Workaround gibts nicht. Ich nutze es weiterhin mit Pocket Queries und Offline Maps. Das einzige was MIR fehlt ist die Field Log Upload Möglichkeit...
 

pendrillo

Geocacher
Hallihallo!

Ich möchte GC Live zum offlinecachen (Notlösung fürn Asien-Urlaub) auf meinem Nokia N8 mit Symbian nutzen. Das Programmm ist noch installiert - ggf hat aber noch jemand die Installationsfiles, konnte bisher nur eine alte Sicherung wiederbeleben.

CacheMe habe ich versucht, das läuft mehr schlecht als Recht (hang ups, träge..).

Da ich im Urlaub keine Internetverbindung am Smartphone haben werde, möchte ich offlinekarten benutzen.
hat jemand verlässliches kartenmaterial von indonesien (Jawa, Bali und Lombok), oder das vorher beschriebene Tool?

Ich nutze weiterhin die Möglichkeit zur Offlinekartenerstellung - die funktioniert einwandfrei und ist zudem schneller
http://geolevel.wordpress.com/2010/06/0 ... erstellen/

Der Link ist leider offline.
Wäre toll jemand kann helfen. Danke! :)
 

Heidefuchs

Geocacher
Hallo,

ich habe GCL (Java) auf meinem Handy (Samsung b2710). Das Programm läuft soweit offline, nur kriege ich die Karte, die ich mit Mobile Atlas Creator gemacht habe, nicht zum Laufen.
Wie binde ich diese in das Programm ein? Danke :)
 

Diddi

Geomaster
Die Offline Karte muss im Handy Speicher oder auf der Sd Karte unter folgendem Ordner Baum liegen:

X:\Trackonfly\MAP\ExaktDerNameWieUnterGCLIVE
X is deine Laufwerksname.
 
Oben