• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alten Account reaktivieren, Email+Passwort weg

...robs...

Geocacher
Hallo zusammen,
ich hatte damals einen zweiten (Team) Account. Diesen möchte ich gerne reaktivieren, um alte Fotos zu entfernen und ihn dann in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Leider weiß ich das Passwort nicht mehr und die Email-Adresse gibt es auch schon lange nicht mehr. Hatte eine mehrjährige Cachepause eingelegt und nutze nur noch meinen Hauptaccount. Bei diesen hatte ich damals alle Daten aktuell gehalten.
Gibt es eine Möglichkeit, darauf nochmal Zugriff zu bekommen?

Viele Grüße
...robs...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wenn dir sowohl E-Mail als auch Passwort fehlen, hast du keine Chance.

Abgesehen davon ist Fotos löschen sowie uncool.
 

Kocherreiter

Geowizard
Schreibe doch mal direkt Groundspeak an und schildere dein Problem. Wenn du ihnen glaubhaft versichern kannst, dass es wirklich dein Account ist, dann können sie für dich vielleicht die Bilder und dann den gesamten Account löschen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gering.

Ich habe ein ähnliches Problem bei einem Forum welches ich mal betreut hatte. Die Mail-Adresse vom Admin gibt es nicht mehr und das Passwort liegt falsch im Datensafe. Glücklicherweise habe ich mir noch einen Mod-Account angelegt, so konnte ich (sehr aufwändig) alle Beiträge löschen und schaue alle paar Monate mal drauf, dass sich dort niemand hin verirrt...
 
OP
...robs...

...robs...

Geocacher
Mir geht es ja hauptsächlich um das Avatar und 1-2 Bilder, auf denen ich persönlich zu sehen bin.
Ich werde es mal über GS versuchen. Danke euch erstmal. ;-)
 
OP
...robs...

...robs...

Geocacher
Sehe gerade, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe.
Also, ob man den Support anschreibt oder die Nachricht zum Mars schickt, nimmt sich nicht viel. Um konkret zu sein: 5 Monate steht eine Antwort aus.
Aber ich möchte mich ja nicht beschweren. Der Support hat bestimmt 1000 andere Dinge zu tun. Dafür sollte man stets Verstädnis haben.

//ironie off// :)
 

2Abendsegler

Geomaster
@...robs...
Kannst vielleicht mal bei den Jungs von Erdogan vorsprechen, vielleicht können die den Account für Dich knacken. Das ist natürlich nur eine Vermutung, weil die das ja wohl mit tausenden Twitter Accounts auch gemacht haben. Allerdings darfst Du kein N**i sein und auch kein Terrorist, das heißt Du mußt auf jedenfall das Referendum vom neuen Sultan unterstützen. Und wenn Du nicht türkischer Abstammung bist, was statistisch gesehen ja wahrscheinlich ist, dann mußt Du sicherlich zumindest Werbung für den neuen Sultan des neuen osmanischen Reiches machen.
//ironie off// :lachtot:

Ja, ich weiß, das hat wirklich fast nichts mit Deinem Problem tun, entschuldige. Ich fand nur die Vorstellung so absurd, dass es nun bald einen Sultan geben wird, und das in Europa. Und das mußte ich mal loswerden.
Nochmal sorry!

Ach, womöglich kann man mit den founds als .gpx, falls man die noch hat, mit Hilfe von GSAK oder anderen Tools, die Logs für einen neuen Account bereiten und sie anschließend in diesen neuen Account reindonnern.
 

hoshie79

Geowizard
Dass es ihm primär darum ging, Bilder von dem Account zu löschen, hattest Du aber schon gelesen, oder...?
 

CachingFoX

Geocacher
Mit dem Bilder (und Log) löschen ist es bei GS nicht so einfach. Du kannst zwar die Bilder (und auch den Log) online löschen. Diese werden dann zwar nicht mehr angezeigt sind allerdings weiterhin abrufbar, wenn man die URL kennt - bzw. gelöscht Einträge sind vom Reviewer weiterhin sichtbar. Dies ist dann besonders ärgerlich/problematisch wenn man Ärger z.B. wegen dem Urheberrecht hat. Da hat dann die klagende Gegenseite sich bestimmt die URL gesichert.

Fazit: Wirklich löschen kann nur GS selbst.

Gruß
CachingFoX
 
OP
...robs...

...robs...

Geocacher
Na mir hätte es schon gereicht, das Profilbild zu löschen/verbergen.
Aber gut, ob mich dann 10 Jahre später noch jemand darauf erkennt, ist fraglich. Habe mich damit abgefunden und gehe mit Fotos und Einträgen jetzt kritischer um. :)
 
Oben