• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Spoiler-)Bilder downloaden mit RCH65

Dingo79

Geocacher
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit läuft RCH65 zum Downloaden von (Spoiler-)Bildern bei mir nicht mehr sauber durch und findet auch kein einziges Bild...
Ich nutze die neuste RCH65-Version 1.0.0.38 und erhalte (nachdem ich das mal aktiviert habe) folgende Fehlermeldungen: "Es wurden zu viele automatische Umleitungen versucht" und danach kommt "Das Listing für Cache GC12345 konnte nicht empfangen werden."
Als GPX-Quelle habe ich folgende Varianten genutzt, die aber allesamt die selben Fehler liefern:
- GPX von gc-com
- GPX des garminexporrt-Makros aus GSAK
- GPX direkt aus GSAK ohne Marko

Kann mir jemand helfen? Schon mal besten Dank.
 

8812

Geoguru
Warum lädst Du als GSAK-User die Bilder nicht einfach mit GSAK selber und das auch noch ToU-kompatibel per Api herunter? Das Verwenden eines scrapenden, gegen die ToU verstoßenden Programms ist nicht gerade besonders schlau. Und auf Verdacht alle Caches per Gpx-Vorlage aufzurufen, ist eine besonders suboptimale (um es mal freundlich auszudrücken) Vorgehensweise.

Hans
 
OP
D

Dingo79

Geocacher
Hallo Hans,
nett, dass du antwortest. Hast mir ja schon oft aus der Patsche geholfen ;-)
Nun, besagtes Programm war vor vielen Jahren meines Wissens (ich kann mich natürlich irren) DAS Programm zum Herunterladen...
Nochmal zu meinem Ziel: Ich möchte für einen Auslandsaufenthalt ALLE Bilder aus ALLEN Logs sowie die Bilder des Listings eines Caches herunterladen (Earthcaches und Tradis blende ich aus, weil sonst wird es zuviel). Diese Bilder möchte ich im Garmin speichern, was bisher mit o. g. Programm bisher auch gut funktioniert hat.

Ich habe deinen Vorschlag über GSAK gerade ausprobiert, komme aber nicht weiter. Das Importieren der Bilder eines Caches hat geklappt. Aber WO sind die Bilder jetzt gespeichert und wie bekomme ich sie so aufs Garmin, dass sie im Untermenu eines Geocaches im Garmin unter "Fotos" angezeigt werden?
LG
 

8812

Geoguru
Die Bilder befinden sich in der jeweiligen Datenbank der Caches im Table "Images":

08db2172e7e4d124d618f02db5bac298.png


Zur Auswahl und zum Senden gibt es jeweils ein Makro.
Die Suche im GSAK-Index mit dem Stichwort "Image" sollte nicht allzuschwer sein, oder?

Hans
 
OP
D

Dingo79

Geocacher
Hallo Hans,
gut, das Makro SendImagesToGarmin habe ich gefunden und erfolgreich anwenden können. So weit so gut.
Was ich aber nicht verstanden habe ist, wie kann ich auf die Verzeichnisstruktur der Bilder, die GSAK heruntergeladen hat, zugreifen? Denn ich möchte dort manuell vorher selektieren bzw. Bilder aus den Geocheckern manuell einfügen.
LG
 

8812

Geoguru
Selektieren machst Du mit dem Makro "SelectImages" (ich hatte ja von zwei Makros geschrieben, oder?)
Bilder aus dem Checker werden über die UserNotes eingebunden (dort gibt es einen Pictures Button). Das Ganze ist noch etwas unausgegoren, aber eben auch für normale Spoiler rasend schnell.

Hans
 
OP
D

Dingo79

Geocacher
Danke Hans!
Das hat geklappt. Ist zwar etwas umständlicher mit dem Filtern der Bilder, funktioniert aber. Die Checker-Bilder habe ich manuell eingebunden nachdem die Bilder auf dem Garmin waren. Das Übliche bei der Verzeichnisstruktur beachtet, aber das war ich ja auch bereits von o.g. Programm gewohnt.
Danke für deine Hilfe!
LG
 
Oben