• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Loggseite

nExoDus

Geocacher
Hab eben von einem Bekannten die Anfrage bekommen dass das Loggen mit der neuen Seite total doof sei. Nur ist meine Loggseite immer noch die alte Grüne. die Neue Logseite ist BLAU!. Wer kann das bestätigen oder ist das wieder ein regionaler Test?. Jetzt müssen die ganzen Greasemonkeyscripte wieder angepasst werden...

Über eure Beobachtungen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße nExoDus
 
Untermauere deine Behauptung doch bitte mal. Nur so dahingesagt ist das ohne Sinn.




Entschuldige bitte meinen nachlässigen Post.
Dann schau Dir mal die "Drafts (field notes)" Seite an.
 
Die Log-Seite ist bei mir unverändert.
Was mich seit geraumer Zeit stört, ist die neue Version der Seite "lists".
Wo findet man dort seine Favoritenliste?
 

hcy

Geoguru
Bei mir sieht auch immer noch alles so aus wie immer, aber es wird wohl so:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=344009

GS hat einfach zu viele unterbeschäftigte Designer die immer irgendwas ändern müssen.
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Können die unterbeschäftigen Designer nicht mal einen einfachen html-Editor für die Cache-Listings implementieren? Das wäre im Gegensatz zu den ganzen Spielereien wie den blauen Herzchen und unnötigen neuen Log-Formularen eine sinnvolle Neuerung...
 

hcy

Geoguru
Ach es gäbe so viele Sachen die gemacht werden müssen, statt dessen kommen Kuller-Icons auf der Karte und andere Verschlimmbesserungen. Na ja, kann man nichts machen.

Was mich richtig verwirrt - gibt es keine eigenen Logs für NM und NA mehr? Und ist NA jetzt wieder SBA und eine Art NM?
 

2Abendsegler

Geomaster
nExoDus schrieb:
...Jetzt müssen die ganzen Greasemonkeyscripte wieder angepasst werden...
GClh muß noch nicht angepaßt werden. GCTour wohl auch nicht.


zahnstochercharlie schrieb:
Die Log-Seite ist bei mir unverändert.
Was mich seit geraumer Zeit stört, ist die neue Version der Seite "lists".
Wo findet man dort seine Favoritenliste?
Wenn Du auf der neuen Version der Seite "lists" bist, gibt es oben im Banner einen Link "back to the old page". Dort findest Du auch die Favoriten. Oder direkt diese Seite www.geocaching.com/my/lists.aspx

Die neue Loggseite ist derzeit nur über die Fieldnotes Seite erreichbar, wenn man eine Fieldnote aufruft. Ich habe das zumindest so verstanden.

Ich finde die neue Logseite nicht so schlecht ... für die Nutzung übers Smartphone.
Wenn ich die Seite aber nicht übers Smartphone anwähle komme ich mir schon ein klein wenig so vor wie im Kindergarten, so mit ein paar Figürchen, Bildchen und Knöpfchen, die man dann auch noch hin und her bewegen kann ... . Hoffentlich stellt GS nicht alles derart um. Vielleicht will GS die Seiten zukünftig nur noch per Smartphone behandeln. Dann muß man sich aber nicht wundern, wenn nur noch winzige Logs zustande kommen.


http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=344009&st=0&p=5649666&#entry5649666 schrieb:
...Stop trying to make the website look like a phone app!!! Seriously!! This is just change for the sake of change. Read all the feedback you got on the map changes. Just stop it!
:yes:
 

crisb

Moderator
Teammitglied
2Abendsegler schrieb:
Wenn ich die Seite aber nicht übers Smartphone anwähle komme ich mir schon ein klein wenig so vor wie im Kindergarten, so mit ein paar Figürchen, Bildchen und Knöpfchen, die man dann auch noch hin und her bewegen kann ... .

Volle Zustimmung :lachtot:


Irgendwie erinnert es tatsächlich an Babyspielzeug. Alles viel zu groß und eher fürs Smartphone gedacht. Warum muss ich auf einem Full HD Monitor z.B. ewig weit scrollen um mehr als 5 Trackables in meinem Inventar zu sehen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja, im Jahre 2017 keine mobiltaugliche Website anzubieten und das bei einer Seite, die Outdooraktivitäten zum Thema hat, ist aber auch etwas merkwürdig.
 

baer2006

Geoguru
Die neue Logseite ist eine absolute Katastrophe :zensur: :motz: ! Die Kommentare im Groundspeak-Forum sprechen Bände.

Alles muss immer nur einfacher, simpler, primitiver werden. Damit es am :gott: Heiligen Smartphone :gott: so schnell wie irgend möglich geht :kopfwand: . Warum reicht es nicht, wenn die Smartphone-User über eine App loggen? Muss man deswegen auch noch die Webseite kaputt schrumpfen?! Was für ein Armutszeugnis für Groundspeak ...
 

wilma.cray

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Naja, im Jahre 2017 keine mobiltaugliche Website anzubieten und das bei einer Seite, die Outdooraktivitäten zum Thema hat, ist aber auch etwas merkwürdig.

Im Jahr 2017 passt sich eine Seite dynamisch (responsive Webdesign) an die Screen Size an.
Mit der gegenwärtigen Variante (alle sehen mobil/small) ist das Murks.
 

RainerSurfer

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Naja, im Jahre 2017 keine mobiltaugliche Website anzubieten und das bei einer Seite, die Outdooraktivitäten zum Thema hat, ist aber auch etwas merkwürdig.
Ja, aber...
Wer loggt schon am Handy über den Browser? Da hat doch jeder eine App drauf mit der sowieso cachend unterwegs ist.
Vernünftig programmiert, erkennt die Seite mit was die aufgerufen wird und schaltet entsprechend auf mobil um. Sowas geht schon seit, keine Ahnung, 10 Jahre? Bei manchen ist sogar vorgeschaltet ob man die mobil oder die normale Ansicht haben möchte. -> VGN.de
 
Oben