• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RCH65 Spoiler Downloader Virus Warnung?!

hohleweg

Geocacher
Hallo
Ich wollte die neuste Version runterladen
aber es kommt eine Viruswarnung beim Aufruf von
http://www.rchnet.ch/

und ein Download ist nicht möglich,
ist das bei euch auch so?

Gruß Jo
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Nein, aber abhängig davon, wie schlecht die von Dir eingesetzte Software ist, kann das schon einmal passieren. Ich empfehle in solchen Fällen Virus Total.
 
OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
Hi
Danke für die Antworten ich habe mit Chrom, FF und IE Probleme da greift wohl
ein etwas tieferer Systemschutz bei mir :-(

Kann mir vielleicht einer die Datei mailen an [email protected]?! Danke.
Gruß Jo
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Du öffnest ausführbare Dateien aus E-Mails? Dir ist klar, dass das eine unfassbar behämmerte Idee ist? Im Sinne von "schneller und sicherer kann man Schadsoftware kaum auf ein System befördern"?
 
OP
hohleweg

hohleweg

Geocacher
NEIN natürlich NICHT
aber wenn mir die Datei einer Mailt würde ich die in der Sandbox öffnen prüfen und dann erst öffnen.
 
Oben