Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Die mysteriöse LP Bierflasche....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 13:17 
Geoguru

-jha- hat geschrieben:
"Erlebnisbereichsanzeiger, Glasgebinde für Erfrischungsgetränk, alkoholisch, 0.5l"

Naja, es muss ja nicht zwingend ein Glasgebinde sein:

Bild Bild

Ebensowenig muß immer Alkohol dabei sein:

Bild

Aber okay, manchmal ist es dann eben doch wieder die Halbliterbierflasche... ;)

Bild

Schrottie

Bild Bild

BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 13:28 
Geoguru

Für solche Fälle hab ich immer ne Plastiktüte im Rucksack. Pfandflaschen einsammeln ist ein Hobby von mir.... :D

BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 15:09 
Geocacher

Schrottie hat geschrieben:
Bild

Na das ist doch mal eine nostalgische Becks Dose... :)

BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 15:35 
Geomaster

Viele der Hinterlassenschaften, besonders die älteren, sind vermutlich nicht Cachern zuzuschreiben.
Bei den Neueren trifft es uns aber vermutlich oft. Auch Batterieverpackungen und alte Batterien habe ich aber schon hin und wieder von Stages meines Nachtcaches eingesammelt.

Ich weiß nicht, wie sich Fotographen in lostplaces verhalten.. Leere Verpackungen von Fotoutensilien lassen aber auch nicht unbedingt auf eine "saubere Szene" schließen.

Es ist traurig und schade, dass sich "Nimm nichts mit und lasse nichts zurück außer deinen Fußspuren" bei Lostplaces einfach nicht durchsetzen will unter Geocachern.

Die Flut an Neucachern, die oft mit tollen Lost-Places "gelockt" werden macht es nicht einfacher.

BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 10:42 
Geomaster

In Fürstenberg bei den Wampenschleifern ist uns dies auch aufgefallen. Dort hat ein Zigarettenstummel bei einem LP auch schon ein Feuerchen ausgelöst, welches von einem Team vor uns auch schon wieder gelöscht werden konnte. Später am Tag fanden wir die passenden Gestalten mit Zigaretten und entsprechender Biermarke in den Händen. Darauf angesprochen zeigten diese Assis Unverständnis nach dem Motto 'Kann man ja mal vergessen.', 'Ist doch nicht so schlimm' und 'fällt ja nicht auf' :kopfwand: . Erklärungsversuche scheiterten. Das Cachemobil spiegelte diese Einstellung übrigens gut wieder :lachtot:

Vergleiche:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... fa676eb440
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 9ad12a0ff3

Ich mein, auch wir haben auf LPs bereits gegrillt und auf den Erfolg angestoßen. Der ein oder andere Wampenschleifer animiert ja auch gerade dazu! Aber im Cachemobil habe ich ne Rolle blaue Säcke und die Location hat gefälligst so verlassen zu werden, wie man sie vorgefunden hat. Aber auch wir haben schon den ein oder anderen CiTo nebenbei gemacht...

Aber: Sicherlich sind es nicht immer Cacher. Solche Locations sind bestimmt auch bei der jeweiligen Dorfjugend bekannt und regelmäßig besucht...

Termine für Tage ohne Fund im Kalender? MyFinds Zu ICal

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 00:57 
Geomaster

Na ja, gibt ja Pfand dafür und in die Dosen passen die bestimmt nicht rein. Also werden sie als Tauschobjekt daneben gestellt. Ansonsten gab es doch hier im Forum auch mal Links auf so Vollpfosten-Videos wo zwei Jungs irgendwie mit Kamera und Smartphone auf Rädern cachen waren und auch erst einmal gezeigt haben, das die Suche so unglaublich anstrengend ist, das man erst mal ein Bierchen zischen muss um die nötige Kraft und Ingeltimenz zu haben... wen wunder´s dann noch, das andere das für völlig normal halten?

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 08:11 
Geocacher

Tja, ich hab bei BND vs. Vevak eine VOLLE Bierflasche gesehen. Wie das Team vor uns haben wir sie aber für die nachfolgenden Cacher stehen lassen.

Abundzu trifft man schon mal ein Team, daß eine Sektpulle am Start bzw. eher am Final hat. Aber Bier unterwegs? Wohl nur bei GC2GYMX und GC2K09Q.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 09:15 
Geomaster

Sushi_bb hat geschrieben:
... Dort hat ein Zigarettenstummel bei einem LP auch schon ein Feuerchen ausgelöst, ...

Das kann auch schon mal durch rumstehenden Bierflaschen passieren. Die dicken, gewölbten Böden sind hervorragende Brenngläser.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 14:32 
Geoguru

Zu Pfingsten kommen wir (3er-Team) nach längerem "Untertageaufenthalt" wieder aus dem französischen Bunkersystem gekrochen durch die aufgewältigte Scharte durch die wir auch hineingekommen sind.
Steht da direkt davor eine frische Bierflasche, die vor 2 Stunden noch nicht dort war. "Krombacher".

Ist ja schön, wenn man die Flaschen nicht drinnen an den Stages verstreut.
Auch dass man vor "dem Einfahren" nochmal die Blase in die Botanik entleert, damit man das drinnen vermeiden kann: Schön.

Ich tippe darauf, dass "eigene Bierflasche in der Fremde stehen lassen" ist die Armen-Version von "Aufkleber vom Lieblingsverein irgendwo in der Fremde hinpappen".
(Und leider nicht minder asozial.... Bei beinchenhebenden Hunden hat's zumindest noch einen genetisch bedingten Sinn, ein Revier zu markieren...)

BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 07:47 
Geomaster

Leider ist das Thema immer noch aktuell, und ich befürchte, daran wird sich so schnell nix ändern. Bei uns lautete immer die Divise, ein Bier nach getaner "Arbeit". Also nach nem großen LP nen Bier dann brauch niemand das zeug durch die Gegend schleppen. Die Krönung waren dann allerdings "Cacher" denen wir in Magdeburgauf einem LP begegnetem. Sie waren mehrere Stationen vor uns, allerdings holten wir immer mehr auf und die Typen wurden immer lauter. Bis wir dann mit bekamen das diese Typen nicht nur ein Bier nach dem anderen kippten sondern auch hochprozentiges dabei war. Wir waren froh als wir sie überholt und aus deren Umfeld verschwunden waren. Den LP gibts mittlerweile nicht mehr.

Clyde on tour with tapatalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]