na dann wünsche ich euch gutes warmes wetter.
habe gerade erst gesehen, dass ihr ja noch im märz fahrt, dass ist für den klassischen spreewaldtourismuss recht früh. der beginnt offiziell am 1.april. aber es gibt schon ein osterwochenende und wenn man bei gutem wetter mit dem fahrrad durch die flachen straßen in burg radelt, erlebt man den spreewald auch ein bisschen ohne kahn.
wenn das wetter warm und schön genug ist, könnte ich mir aber vorstellen, dass schon einige kähne fahren. es ist halt schon witzig, an den häusern vorbei zu fahren, bei denen auch die post und die müllabfuhr noch mit dem kahn kommt, da es keine brücken und straßen über einige kanäle gibt.
Zitat:
Am 27.03. und 28.03. lädt der Lübbenauer Ostermarkt auf dem Kirchplatz in der Altstadt von 12 - 18 Uhr zum Bummeln und Verweilen ein! Die Geschäfte in der Altstadt sind geöffnet. An diesem Wochenende ist jeweils von 15 - 17 Uhr der Osterhase schon unterwegs!
In diesem Jahr nehmen wir das Osterfest zum Anlass für den Start in die Spreewaldsaison 2010!
Die offizielle Saisoneröffnung wird am Ostersamstag, den 03.04. am Grossen Kahnfährhafen ab 14.00 Uhr zelebriert!
wie dem auch sein, ich wünsche euch viel vergnügen, die region bietet für ein paar tage genug