Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Casher für Fernseh-Dreh in Brandenburg gesucht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 20:40 
Geoguru

blueoceanstorm hat geschrieben:
Es stellt sich ja auch die Frage, wieviele Leute das überhaupt gesehen bzw. bewusst realisiert haben. Vielleicht passiert ja jetzt auch gar nix.

Der Beitrag steht ja nun online, wie man hier unschwer erkennen kann
Man muss ihn nicht zufällig gesehehen haben.

Ein Hinweis von einem Freund, von einen Freund .... reicht völlig.

Sorry, aber in meinen Auge ist der Cache zerbombt.
Das Final sollte sich anhand der Bilder auch ohne Stages finden lassen.

Sorry, aber das läßt sich nicht mehr schönreden.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 20:55 
Geomaster

friederix hat geschrieben:

Naja, wer sich jetzt auf macht und anhand des Beitrages direkt zum Final geht hat doch sowieso den Sinn beim Cachen nicht verstanden, oder?

Also ich hätte ja in so einem Fall das Fernsehteam an einen meiner eigenen Caches geführt (auch wenn's dann nicht so spektakulär geworden wäre). Dafür wäre aber im schlimmsten Fall mein eigener Cache verbrannt gewesen.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 21:10 
Geoguru

DonCarlos hat geschrieben:
Also ich hätte ja in so einem Fall das Fernsehteam an einen meiner eigenen Caches geführt (auch wenn's dann nicht so spektakulär geworden wäre). Dafür wäre aber im schlimmsten Fall mein eigener Cache verbrannt gewesen.

Ja genau, sowas wäre ok gewesen:
Was jemand mit seinen eigenen Caches veranstaltet, bleibt ihm selbst überlassen.

Wenn jedoch Ideen und Installationen von Hobbykollegen zur Selbstdarstellung missbraucht und öffentlich gemacht werden, geht das in meinen Augen in Richtung Diebstahl.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu altmodisch und verstehe nur die NachmirdieSintflutCacher (-Reporter)nicht mehr.

Will ich auch gar nicht.

Gute N8, friederix

BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2012, 22:38 
Geomaster

Naja ganz so ist es nicht. Die Bilder die ich gesehen habe sind zumindest so gewählt (bewusst oder unbewusst) dass man nicht von den Startstationen einfach zum Final gehen und so den Cache in kürzester Zeit erledigen kann. Vom Cache an sich und vom Gelände wird erstaunlich wenig gezeigt. Aktiv gespoilert werden die Stationen an dem Schaltkasten, am 'Rostgestell' und in dem Lüftungsschacht. Alles keine riesigen Probleme, eigentlich eher in der ersten Hälfte der 'Tour' und n paar Nüsse hält der Cache zusätzlich schon noch bereit (gerade wenn man den im Winter bei -10° und knietief Schnee macht :D )

Dennoch wir der Final für meinen Geschmack zu sehr gespoilert. Dazu wird der Cache an sich auf diesem Gelände mit Ortsangabe unnötig stark in die Öffentlichkeit gezogen. Und wie gesagt: Kletterzeugs ist auch nicht notwendig. Einfach nur ein typischer Bericht, der leider wieder zu Lasten eines sehr gut gemachten Caches geht und bei dem sich ein Paar möchtegern Hipster im Fernsehen bewundern konnten. :irre:

Termine für Tage ohne Fund im Kalender? MyFinds Zu ICal

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 23:51 
Geoguru

blueoceanstorm hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, ob sie's überhaupt loggen werden...

Das erste Vatertagslog konnte ich nun erspähen (mit sage und schreibe 20 Wörtern).
Eines davon war Telefonjoker...

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:06 
Geomaster

Den Log gibt's aber schon länger. N Noob mit 30 Funden. Passt irgendwie maximal zu einem der Mitcacher. Der Protagonist sollte nach nem Jahr und für die Teilnahme an so einem Beitrag etwas mehr vorweisen können.

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:18 
Geoguru

Sushi_bb hat geschrieben:
Das ist ja mal wieder die Krönung! Nicht nur Geocaching an sich weiter verbreiten, sondern auch noch reale Caches zeigen, die zudem noch weit außerhalb des Üblichen liegen (LP, aufwändig, riesiges Gelände, knifflige Verstecke). Und dann nicht nur Stationen spoilern, sondern den Final gleich mit. Oh man! Und der Ort wird gleich auch noch möglichst genau beschrieben, so dass nu auch jeder gleich die Location findet.

Na, dann warten wir mal, wie lange es dort bis zum SBA dauert.

(Für die Verwendung des Begriffes "Kameradenschwein" besteht die Voraussetzung, dass man jemanden überhaupt als Kameraden anerkennt.)

BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 14:14 
Geomaster

Da ist gar nichts zerbombt und ich verkeinfe mir an dieser Stelle auch ausdrücklich Mutmaßungen darüber, was zerbombt sein könnte. Alleine diese Wortwahl....
Wo ich Dir zustimmen muß ist die Sache mit dem Final. Wenn man sich in der näheren Umgebung des Finals befindet, sollte man das Gesehene wiedererkennen können. ALLERDINGS: Komm erst mal dahin! Das Gelände ist riesig und die Möglichkeiten sehr vielfältig. Es käme also einem irren Zufall gleich.

Und zur allgemeinen Diskussion übers Spoilern: was da verraten wird sind mehr oder weniger Deppen Stationen. Wer die nicht findet sollte meiner Meinung nach eh mal über ein anderes Hobby nachdenken. Sämtliche Highlights, auch solche die mit dem Cache an sich nichts zu tun haben, aber am Wegesrand zwangsläufig zu sehen sind, bleiben völlig unerwähnt.
So ganz ohne das Andeuten von verstecken geht wohl ein Bericht über etwas, was genau das zum Inhalt hat, nicht. Das wäre sonst "wasch mich - aber mach mich nicht naß!"

Klar, da sind Dinge passiert, die sich vom Grundsatz her so nicht gehören, gar keine Frage. Allerdings sind die Folgen daraus meiner Einschätzung nach eher als gering einzustufen. Also alles kein Grund unter der Decke zu kreisen.
Da finde ich das, was sich szenebekannte Hobbyfreunde vor einigen Jahren in Beelitz geleistet haben deutlich übler. Ist glaub ich mal bei n-tv oder N-24 oder so gesendet worden.

BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 14:28 
Geoguru

Sturmreiter hat geschrieben:
Da finde ich das, was sich szenebekannte Hobbyfreunde vor einigen Jahren in Beelitz geleistet haben deutlich übler. Ist glaub ich mal bei n-tv oder N-24 oder so gesendet worden.

Nur weil Hexenverbrennung früher mal bei uns Mode war heisst das noch nicht, dass wir es akzeptabel finden müssen, wenn andere, die später "angefangen" haben, heute Ehebrecherinnen öffentlich auspeitschen lassen.

BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 19:01 
Geomaster

Aber ein bisschen zündeln darf man schon noch, oder? :flucht:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]