• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (v0.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Bei mir wird der Button nach dem Loggen "Zurück zu den Entwurfen" ausgeblendet, sprich ich kann nicht mehr drauf klicken. Welchen Haken hab ich den da falsch gesetzt?
Altes Layout, GClh Version v0.9.16
 

RainerSurfer

Geowizard
Im Prinzip ja, nur als blauer Button, den ich nur kurz zu sehen bekomme.

Edit: Kommt mir etwas komisch vor, ich teste gleich mal an einem anderen Rechner
 

RainerSurfer

Geowizard
Edit2: Hier geht´s Siehe Anhang :???: Kann das überhaupt am GClh liegen? Muss ich morgen am Bürorechner mal ohne GClh probieren
 

Anhänge

  • Button.JPG
    Button.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 1.077

THC

Geomaster
Moin,

hätte da ein Feature-Anfrage.

Ist es möglich, eine Funktion "goto first log" einzufügen?

Der Hintergrund, beim Stöbern in den Logs, ist es mit Chrome, wahrscheinlich mit den anderen Browsern
auch, immer sehr umständlich zu den ersten Logs zu kommen.
Und da wäre so eine Sprungmarke schon sehr hilfreich.

Besten Dank
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Verstehe.
In jedem Log gibt es das Icon "Pfeil nach oben" das dich ganz nach oben befördert und dann gibt es rechts den Link "Go to logs". Ist das nicht vielleicht ausreichend mit diesen zwei Klicks?

LG
 

THC

Geomaster
2Abendsegler schrieb:
Verstehe.
In jedem Log gibt es das Icon "Pfeil nach oben" das dich ganz nach oben befördert und dann gibt es rechts den Link "Go to logs". Ist das nicht vielleicht ausreichend mit diesen zwei Klicks?

LG
Die beiden Funktionen kannte ich, nur bringt mich der "Pfeil nach oben-Klick" immer zum "Kopf" des Listings
und die "go to logs" eben zum "letzten Log", quasi aktuellen Log.
Das ist auch ok so, und sehr gut.

Ich möchte aber zum ersten Log überhaupt, d.h. der Log direkt nach dem Publish, quasi der FTF-Log.
Und je mehr Logs das Listing hat, umso mehr scrollt man bis der Arzt kommt.

Da wäre so ein "Ein-Klick-Schalter" ala "go to first log" bzw. "go to publish log" ganz bequem
Der Hintergrund, in den ersten Logs stehen eben oft interessante Sachen.

Vielen Dank fürs Lesen
 

capoaira

Geomaster
Das Problem ist, dass bei sehr vielen Logs sich der Browser aufhängt.
Du kannst aber bei der Suche nach FTF oder published suchen. Das bringt dich ganz nach unten.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Hatte wohl doch nicht verstanden :lachtot: kommt vor.

Was hälst du von den beiden guten Vorschlägen von @capoaira und @geocat?
Das Logbuch ist nicht schön aufbereitet, inhaltlich enthält es aber alles. Und wenn du weißt wonach du suchst, dann bringt dich die Suche auch weiter. Hier aber mit dem Nachteil, dass nur diejenigen Logs angezeigt werden, die auch den Suchbegriff beinhalten.

Eine weitere Möglichkeit ist der Button "Show all logs" und dann den Schieber bis nach unten. Hier mit dem Nachteil dass alle Logs aufgebaut werden, was ja dauern kann, obwohl du ja nur die zeitlich ersten haben möchtest.

Wenn das alles nicht hilft wäre natürlich auch ein weiteres Icon denkbar das die zeitlich ersten Logs anzeigt, und die würden dann auch ganz fix angezeigt. Um es nicht allzu kompliziert zu machen wäre eine feste Vorgabe der Anzahl der Logs dann wesentlich leichter zu realisieren als etwas Variables. Allerdings gibt es auch hier einen Nachteil, so wie bei allen Möglichkeiten über die Icons, den Button oder das Suchfeld ... wie kommst du wieder zurück zur normalen Loganzeige ... nur übers Aktualisieren der Seite.
 

THC

Geomaster
capoaira schrieb:
Das Problem ist, dass bei sehr vielen Logs sich der Browser aufhängt.
Du kannst aber bei der Suche nach FTF oder published suchen. Das bringt dich ganz nach unten.

Warum sollte sich der Browser aufhängen, zumindest hier hängt er sich nicht auf.
Siehe meinen Beitrag weiter unten

2Abendsegler schrieb:
Hatte wohl doch nicht verstanden :lachtot: kommt vor.

Was hälst du von den beiden guten Vorschlägen von @capoaira und @geocat?
Das Logbuch ist nicht schön aufbereitet, inhaltlich enthält es aber alles. Und wenn du weißt wonach du suchst, dann bringt dich die Suche auch weiter. Hier aber mit dem Nachteil, dass nur diejenigen Logs angezeigt werden, die auch den Suchbegriff beinhalten.

Eine weitere Möglichkeit ist der Button "Show all logs" und dann den Schieber bis nach unten. Hier mit dem Nachteil dass alle Logs aufgebaut werden, was ja dauern kann, obwohl du ja nur die zeitlich ersten haben möchtest.

Das geht natürlich alles, ist aber zum "one buttom" kein Vergleich, siehe weiter unten

2Abendsegler schrieb:
Wenn das alles nicht hilft wäre natürlich auch ein weiteres Icon denkbar das die zeitlich ersten Logs anzeigt, und die würden dann auch ganz fix angezeigt. Um es nicht allzu kompliziert zu machen wäre eine feste Vorgabe der Anzahl der Logs dann wesentlich leichter zu realisieren als etwas Variables. Allerdings gibt es auch hier einen Nachteil, so wie bei allen Möglichkeiten über die Icons, den Button oder das Suchfeld ... wie kommst du wieder zurück zur normalen Loganzeige ... nur übers Aktualisieren der Seite.

Ich habe das gerade mal ausprobiert, und habe bei einem Listing mit >600 Logs den Reviewer als VIP hinzugefügt.
Dann habe ich ein anderes Listing von der gleichen Runde, auch mit über 600 Listings, aufgerufen.
Jetzt in der VIP-Liste des neu aufgerufenen Listings den Log vom Reviewer angeklickt, und schwups bin ich beim Publish.Log.
Danach kann man ganz entspannt und ohne Einschränkungen in den Logs weiter hoch und wieder runter scrollen.
Und mit der "Back"-Taste der Maus bin ich in Bruchteil einer Sekunde wieder am Anfang des Listing.

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt (träum)

Nur ist es natürlich nicht sinnvoll alle Reviewer als VIP zu markieren, aber vielleicht wäre so ein Schalter wie in der Config für "owner als VIP" in der Vip-List mit anzeigen auch für den Reviewer möglich.
Also in der Config einen Schalter, Reviewer als "VIP anzeigen/nicht anzeigen"

Manchmal ist es auch interessant, wer der Reviewer ist.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Das wird Einigen nicht helfen weil der Aufbau der über 600 Logs dauert. Zudem verschiebt sich die Anzeige immer mal wieder stückchenweise, hängt vermutlich mit den Bildern in den Logs zusammen. Das Ganze ist sehr stark abhängig von der Rechnerleistung und auch von der Leitung und natürlich von den Anzahl der Logs. Wenn ich das Gleiche in einem Listing mit etwa 4.700 Logs (https://coord.info/GC4MEGA) mache, ist die Belastung in meinem Umfeld sehr deutlich zu spüren. Bei über 10.000 Logs (https://coord.info/GC1E51) werden bei mir dann knapp 20 Sekunden zum Aufbau der Logs benötigt und nochmal etwa 30 Sekunden für nach unten zu springen zum ältesten Log. Flüssiges Arbeiten ist selbst nach 5 Minuten noch nicht möglich. Außerdem gibt es in den älteren Caches gar kein Publish und auch keinen Reviewer. Ich weiß nicht wann das mit den Reviewern auf den Plan kam.

Als Lösung für das eigentliche Problem ist der Vorschlag womöglich suboptimal.

Dass man Reviewer per Flag im Config als VIPs vorsieht, ist aber trotzdem keine so schlechte Idee.

Die "Back"-Taste der Maus ist aber super, hatte ich nicht dran gedacht.

Hmm ...
 

THC

Geomaster
2Abendsegler schrieb:
Das wird Einigen nicht helfen weil der Aufbau der über 600 Logs dauert. Zudem verschiebt sich die Anzeige immer mal wieder stückchenweise, hängt vermutlich mit den Bildern in den Logs zusammen. Das Ganze ist sehr stark abhängig von der Rechnerleistung und auch von der Leitung und natürlich von den Anzahl der Logs. Wenn ich das Gleiche in einem Listing mit etwa 4.700 Logs (https://coord.info/GC4MEGA) mache, ist die Belastung in meinem Umfeld sehr deutlich zu spüren. Bei über 10.000 Logs (https://coord.info/GC1E51) werden bei mir dann knapp 20 Sekunden zum Aufbau der Logs benötigt und nochmal etwa 30 Sekunden für nach unten zu springen zum ältesten Log. Flüssiges Arbeiten ist selbst nach 5 Minuten noch nicht möglich. Außerdem gibt es in den älteren Caches gar kein Publish und auch keinen Reviewer. Ich weiß nicht wann das mit den Reviewern auf den Plan kam.

Als Lösung für das eigentliche Problem ist der Vorschlag womöglich suboptimal.
Hmm ...

Klar, dass das von der Internetleitung/PC abhängig ist, bei so extremen Logs ist das vielleicht auch nicht so sinnvoll.
aber
2Abendsegler schrieb:
Dass man Reviewer per Flag im Config als VIPs vorsieht, ist aber trotzdem keine so schlechte Idee.
das würde mir ja reichen, dann möchte ich doch jetzt meinen Featurewunsch dahingehend abändern,
das man den Reviewer mit als VIP vorsehen kann.
Würde auch irgendwie die VIP-List komplettieren, owner - Reviewer - restliche Vips.
Ob man dann zu den Logs vom Reviewer springt oder nicht, kann dann jeder selbst entscheiden.

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Engagement
 

jennergruhle

Geoguru
Gemeint ist sicher eine x-Tasten-Maus (x>3) mit spezialisierter Taste, welche ähnlich den "Multimedia-Tasten" auf Tastaturen per Treiber mit einer bestimmten Funktion belegt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben