• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Vorstellung] GCQRCode

skywalker90

Geomaster
GCQRCode

Fügt QRCodes (für Cacheseite und alle Koordinaten) auf den Cacheseiten ein.
dqs3.png
jw0p.png
n5qt.png
Download:
Chrome-Installation:
support.google.com schrieb:
So fügen Sie Erweiterungen von anderen Websites hinzu

Wir empfehlen, nur Erweiterungen von Websites hinzuzufügen, denen Sie vertrauen. Folgen Sie diesen Schritten, um in Chrome Erweiterungen hinzuzufügen:
  • Laden Sie die Erweiterungsdatei von der Website herunter und speichern Sie sie auf Ihrem Computer.
  • Klicken Sie in der Symbolleiste des Browsers auf das Schraubenschlüsselsymbol.
  • Wählen Sie die Option Tools > Erweiterungen aus.
  • Navigieren Sie zu der Erweiterungsdatei auf Ihrem Computer und ziehen Sie sie auf die Erweiterungs-Webseite.
    Überprüfen Sie die im Dialogfenster aufgeführten Berechtigungen. Wenn Sie fortfahren möchten, klicken Sie auf Installieren.

Grüße
Luke
 

Schnueffler

Geoguru
Und was steht in dem QR-Code dann drin? Wie bringt mich das weiter, wenn ich Koordinaten auf dem Handy abscannen kann?
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Und was steht in dem QR-Code dann drin?
Der auf der rechten Seite, enthält einen Link zum Cache: coord.info/GCID -> kann nach dem scannen direkt den cache in c:geo öffnen (dafür habe ich es eigentlich gemacht)

Die Koordinaten-QRCodes enthalten jeweils "geo:[Koordinate]" -> kann man direkt auf einer Karte anzeigen, oder an eine andere App übergeben (z.B. den Parkplatz an die Navi app)
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Ich nutzte bislang http://userscripts.org/scripts/show/153567
sowas hatte ich gesucht, aber nicht auf Anhieb gefunden.
Und da das QRCode erstellen mit den jquery-plugin eigentlich recht einfach war, habe ich es kurz selbst gebastelt.
 
Oben