Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Coin gestohlen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Coin gestohlen
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 12:53 
Geocacher

team kaspar hat tatsächlich mal geantwortet:

Jetzt mach aber mal halb lang!
Ich habe das Ding plazieren lassen von meinem Kumpel und auf den kann ich mich zwei hundertpronzentig verlassen.wenn jetzt irgend ein andere cacher das Teil abgreift und nicht logt bzw. Nicht weitergibt kann ich auch nichts dafür !
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren ich habe das Teil auch wenn es etwas gedauert hat weitergegeben.das das Ding jetzt vielleicht weg ist den Schuh ziehe ich mit nicht an.
Für mich ist die Diskussion hiermit beendet und wenn sie "andere Schritte " einleiten wollen werden sie nur noch mit meinem Anwalt sprechen.
Das ist doch jetzt echt lachhaft das ganze.so ein Aufstand zu machen wegen einend Spiels.
Ich kann mir jetzt auf jedenfalls keine schuld mehr zuweisen ich habe meine "Pflicht" so wie sein soll erfüllt.
Ihnen muss halt auch klar sein das so ein Teil verloren gehen kann und wenn das für sie ein Problem ist hätten sie keinen geocoin los schicken dürfen!

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 11:32 
Geomaster

DeDonatis hat geschrieben:
team kaspar hat tatsächlich mal geantwortet:

Und hat damit vollkomen recht....

Subraid (dem bisher alle seine Geocoins irgendwann verschwunden sind....)

Einige OSM-Karten

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 12:01 
Geomaster

Muss man wirklich gleich jemandem mit Gesetz und Anwalt drohen, nur weil derjenige (aus deiner Sicht) nicht schnell genug gehandelt hat?!
Immerhin hat der Cacher sich an den Auftrag der Coin gehalten und diese sogar mitgenommen in die USA!!!
sorry, aber wenn mir jemand so kommen würde, würde ich genauso antworten wie team kaspar.

Und: ja klar, für mich persönlich wären 18 Euro für eine Coin auch richtig viel Geld, nicht nur für dich.
Aber: wenn ich mir eine 18 Euro-Coin kaufen würde, täte ich sie sicherlich nicht auf Reisen schicken! Coins und TBs gehen verloren, ob durch Diebstahl, Muggels, unwissende Cacher, oder andere Umstände. so ist das nunmal, ändern kann's niemand.
Willst du jedesmal Anzeige gegen Unbekannt stellen, wenn dir ein Trackable auf Reisen verloren geht...

Ich z.B. schicke jetzt nur noch pure color coins auf Reisen. Die sind hübsch und kosten sogar weniger als eine TB-Marke. Bisher ist auch noch keine abhanden gekommen.

Mein Etsy Shop

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 12:18 
Geocacher

ich finde es lobenswert das ihr ihn in schutz nehmt, weil er ja seinen auftrag erfüllt hat....

wer sagt euch denn, das er es wirklich getan hat? 9 wochen habe ich keine antwrt erhalten....
9 wochen hat es gedauert bis der coin abgelegt wurde. und warum wurde er abgelegt?
weil ich ihm EINEN TAG DAVOR eine giftige mail geschrieben habe....
schon komisch, oder?

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 12:28 
Geomaster

9 Wochen... eine von meinen Coins ist satte 4 Monate von einem Cacher einbehalten worden. Habe 2x freundlich gefragt, ob es meine coin noch gibt und irgendwann hat es sie dann wieder abgelegt.

Klar kann dir niemand von uns sagen, was WIRKLICH passiert ist.
Was erwartest du denn von uns??? Wir sind keine hellseher...

Nach der Mail von team kaspar zu urteilen, waren deine Anfragen nicht allzu freundlich formuliert. Aber - wenn man etwas von fremden Leuten will, dann hilft es immer am besten, wenn man freundlich ist. Egal ob man selber im Recht ist und egal, wie sehr man sich aufregt...

Mein Etsy Shop

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 12:35 
Geocacher

ok, es bringt nix....lass gut sein...

ich muss jetzt nicht belehrt werden wie ich wem eine mail schreibe....

herzlichen dank!

für mich bedeutet das nun, dass ich ab sofort trackables klauen kann wie ein bekloppter, behaupte ich hab sie abgelegt, obwohl nix in den jeweiligen caches ist und werde dann sogar noch in schutz genommen. besser kanns für mich ja dann garnicht laufen......

armes deutschland....

BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 13:25 
Geowizard

DeDonatis hat geschrieben:
für mich bedeutet das nun, dass ich ab sofort trackables klauen kann wie ein bekloppter, behaupte ich hab sie abgelegt, obwohl nix in den jeweiligen caches ist und werde dann sogar noch in schutz genommen. besser kanns für mich ja dann garnicht laufen......

„Nichts entehrt den Menschen so sehr als eine unedle Rache.“

Abraham a Santa Clara

BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 07:05 
Geoguru

frenocomio hat geschrieben:
Und an die, die Coins (oder TBs) klauen: Euch sollen die Arme abfallen auf der Toilette, wenn ihr die am dringesten braucht! :motz:

Es heißt: Ich wünsch Dir die Krätze am Arsch und soooo kurze Arme! :lachtot:

Aber mal im Ernst: schau mal in mein Profil wieviele Coins mittlerweile auf "unknown" stehen bzw. auf nem Friedhof angekommen sind, weil irgendwelche Spacken meinen, Caches wären Selbstbedienungsläden. Das wirst Du nicht vermeiden können. Da hilft nur: keine Coins mehr los schicken.
Schade, der ursprüngliche Sinn war mal ein anderer, aber anders geht es leider heutzutage nicht mehr. Es treiben sich leider zu viele Vollpfosten und andere, übersichtlich Talentierte auch bei unserem Hobby rum.

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 13:18 
Geowizard

Mitlerweile verschwinden sogar schon Kopien (wie hier meine Nimues Gift): http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2202368

Birdygeo hat sage und schreibe 16 Tage lang gecached und genau in dem Moment aufgehört, als die Kopie meiner sowieso schon geklauten Münze hatte. Irgendwie kommt sie nie besonders weit und wird immer, wenn sie einen Cache weit gewandert ist, entführt.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:17 
Geonewbie

Versteh' ich nicht ! :gott:

Was macht man mit 'nem Haufen gestohlener Münzen und TBs ?

Hatte auch 'nen netten, neuen Cachekinz : Hat 2 (!) Stationen überlebt, nu isser wech.

LG
Maggsti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde