• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Indoor-Cache in Hamburg gesucht, LPCs in alten Gemäuern?

UisgeBeatha

Geonewbie
Hallo liebe Community,

Ich bin gelegentlich in Hamburg unterwegs und habe, um auf jeden Fall bei meinen
Aufenthalten hier geocachen zu können, eine spezielle Frage:

Welche Geocaches hier in HH und näherer Umgebung (bis zu einer halben Stunde mit den Auto) sind auch bei Regen trocken zu machen?

Ich denke da an LPCs in alten Gemäuern ( die zumindest noch ein Dach haben) oder Ähnliches. (Natürlich besitze ich eine Regenjacke und auch einen Schirm und ich weiß auch, dass wir hier über ein Outdoorhobby reden, lieber Troll, also bitte keine Hinweise in diese Richtung ;) )

Vielleicht erinnert sich ja jemand an einen besondern Cache, der zumindest grösstenteils in geschlossenen Räumlichkeiten zu suchen ist. Leider ist dieses Kriterium kein Attribut und so sind solche Caches schwer auszumachen.

Falls jemandem spontan was einfällt, wäre das klasse. Bin jetzt gerade in Hamburg und hab keine Regenjacke dabei.

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Flo
 

cahhi

Geowizard
Evtl. wär das was:

http://coord.info/GC34TQ8 (Unter Tage mit der U1)

(nein, kein LP und der Final ist auch draußen, aber die Koordinaten kann man im Trockenen zusammensuchen)

Edit:
Erst wieder ab Montag machbar, derzeit sind die U1-Haltestellen ab Wandsbek Markt gesperrt!
 
OP
U

UisgeBeatha

Geonewbie
Vielen Dank für die Tipps!
Habe den Stufencache gemacht, trocken und Drinnen :D
Aber da ja die Wettervorhersage falsch lag und man sich durchaus auch ohne Poncho raustrauen kann, wurden noch ein paar andere Dosen aus ihren Verstecken gezogen.
Habe aber alle Tipps in einer speziellen Liste gespeichert und bin für den nächsten Wolkenbruch gewappnet.

danke nochmal!
 

Paradiesvogel

Geocacher
http://www.geocaching.com/geocache/GC1ZDZ6_bahnbrechend
Ist indoor. Aber ich stehe höchstens für die nächste LostPlace-Doku zu einem Interview bereit (wie es da mal früher war). Ich kenne die Location gut, aber diesen Cache habe ich noch nicht gemacht.
 

kallenebel

Geocacher
GC2R992
Mystery-Cache
Glücksbringer Schornsteinfeger
http://coord.info/GC2R992
LP: im ausgedienten Kamin, aber ob da ein Dach drauf ist? war selbst noch nicht drin, möchte aber gern mal...
 

Icky_de

Geocacher
GHOST TOWN KADEN
http://coord.info/GC1C15W

Der Cache ist nördlich von Hamburg, in der Nähe von Henstedt-Ulzburg.
Man besucht zwei alte, abbruchreife Häuser. Mit Bonuscache sogar drei.

Gruß
Icky
 
Oben