• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte um Infos zu: Anton Koschuh & Geocaching (Hamburg)

bevema

Geocacher
Eine Cacherin aus Graz, die jetzt im Wiener Raum lebt und cacht, hat mich gebeten, diese Suchanfrage auch hier zu veröffentlichen. Seit 24.10. ist leider durch DNA-Überprüfungen sicher, dass die gefundenen Knochenteile von Anton Koschuh stammen. Anscheinend sind es aber sehr kleine Teile, von seiner Kleidung und einigen persönlichen Gegenständen wie der Speicherkarte der Kamera fehlen noch immer jede Spur. Nach 9 Wochen als vermisste Person (von einem kurzen Geschäftstermin in Hamburg nach abgebrochener Rückreise spurlos verschwunden gewesen) ist noch immer völlig unklar, was dem Anton zugestossen ist und wer der oder die Täter sind.

Der vorläufig letzte Bericht auf orf.at:
http://news.orf.at/#/stories/2203691/

Die Familie ist immer noch sehr an Informationen interessiert, wenn ihr etwas wisst oder etwas hört, bitte wendet euch an die Kontaktdaten auf der Homepage http://www.koschuh.com/privat/privat.htm.

Hier also das Zitat

ummu_noura schrieb:
Hallo!

Ich bin mir jetzt net ganz sicher, ob ich in der richtigen Rubrik bin, falls nicht, bitte einfach verschieben...

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gehört/gelesen habt - seit Juli 2013 wird der Grazer Anton Koschuh vermisst... Er wurde zuletzt in Hamburg gesehen, wer noch nix darüber weiß und sich darüber informieren will, kann HIER alles von Anfang an ganz genau nachlesen. Das ist eine Art Onlinetagebuch von Antons Bruder Max Koschuh...

Weswegen ich das jetzt hier poste, ist ein Eintrag von Max, vom 18.10.2013 - vor einiger Zeit wurde in der Nähe von Bahngleisen Anton Koschuhs Rucksack gefunden, unweit eines Geocaches --> Kleine Pause

Der Bruder wendet sich jetzt an die Cachergemeinde mit der Bitte um Hinweise. Vielleicht hat ja jemand von euch Freunde, Bekannte, Verwandte in Deutschland (besonders in der Gegend Hamburg und/oder in der Umgebung des Caches), die da irgendwie weiterhelfen könnten?

Ich verfolge die Geschichte mehr oder weniger von Anfang an, weil der Anton ganz in der Nähe meiner Oma in Graz gewohnt hat. Klar, es werden tausende Menschen vermisst, aber irgendwie erschüttert mich dieser Fall ganz besonders... Keine Ahnung, wieso genau.

Also bitte - falls jemand von euch eine Idee hat, meldet euch bei Antons Bruder oder gleich bei der Polizei. Kontaktdaten stehen alle auf der Homepage!

Und nur so am Rande erwähnt: das ist kein Fake, es haben bereits sämtliche deutsche und österreichische Medien ausführlich über den Fall berichtet!

LG
Stephanie

Das gleiche Posting habe ich im NO-Niedersachsen-Subforum reingestellt.
 
Oben