• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer "Geocache" in Hamburg

Astartus

Geowizard
Juhu, endlich hat das Geocaching auch bei meinem Arbeitgeber Einzug gehalten. Es gibt einen neuen Geocache im Hamburger Stadtgebiet, genauer in der Speicherstadt, und noch genauer im Miniatur Wunderland.

12-geocaching-02.jpg

Quelle: MiWuLa Wochenbericht 7

Da scheint einer aber keine Lust auf T5 zu haben und versucht nen T1er draus zu machen.
 

cachepohl

Geocacher
@kohlenpott: Dann ist es aber ein Einweg-T5...
ich find's schön, wie unser Hobby da feinsinnig und, vermutlich für die große Masse der Besucher unmerklich, karikiert wird.
 

6foot3

Geocacher
Auch mit der Kettensäge bleibt es ein T5, schließlich ist das Special Equipement. Na gut, für die nachfolgenden Cacher ist es dann ein T1...

Gruß
6foot3
 

HansHafen

Geowizard
The_Nightcrawler schrieb:
Koordinaten? GC Code?

Bin mal gespannt, ob wir den "Kleinen" am Sonntag finden :D

Dabei - wenn man den bei OC listen würde, dann ließe sich da sicher was machen mit dem loggen.
Per Passwort zum Beispiel...

BG
HansHafen
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Schaut mal auf das Logo, das ist ein Groundspeak Geocache. Den einfach ohne nachzufragen bei Opencaching zu loggen ist nicht gerade ehrenwert.

Ich werde mal schauen ob die Modellbauer noch einen TB Code an dem Ding anbringen können damit cachende Besucher (oder besuchende Geocacher) ihren Besuch loggen können.
 

steingesicht

Geoguru
HansHafen schrieb:
wenn man den bei OC listen würde, dann ließe sich da sicher was machen mit dem loggen.
Per Passwort zum Beispiel...
könnte man auch per Fotolog machen, je nachdem wie gut man da vor Ort Bilder mit Cache + GPS oder so machen kann.
 

kallenebel

Geocacher
Astartus schrieb:
Schaut mal auf das Logo, das ist ein Groundspeak Geocache. Den einfach ohne nachzufragen bei Opencaching zu loggen ist nicht gerade ehrenwert.

Ich werde mal schauen ob die Modellbauer noch einen TB Code an dem Ding anbringen können damit cachende Besucher (oder besuchende Geocacher) ihren Besuch loggen können.

Schöner wäre ja, wenn man den als richtigen Fund loggen können:

1. als Virtual mit Ausnahmeregelung wie z. B. bei diesem:

Lebenslauf http://coord.info/GCHDHQ

Zitat aus dem Listing
"Dieser Cache entspricht in dieser Form eigentlich nicht den Richtlinien von geocaching.com, die virtuelle Caches seit April 2003 nicht mehr zulassen. Netterweise wurde hier allerdings eine Ausnahme gemacht, da es mir leider nicht möglich ist, an der angegebenen Stelle einen "richtigen" Cache zu platzieren..."

Frage ist nur, ob auch über 11 Jahre danach solche Sonder-Regelungen machbar sind?

2. als Webcam-Cache wäre das in jedem Falle machbar, das geht dann aber nur über die Geschäftsleitung vom Wonderland

3. Als Multi oder Mysterie: Finals können nur über Infos, die nur vor Ort zugänglich sind ermittelt werden...

4. als Tradi: Logbuch liegt im Wonderland aus

Bei 3 und 4 ist die Abstandsregelung wohl das größte Problem in der dicht bedosten Hansestadt...

...und nun die wichtigste Frage: Wer macht das bzw. setzt sich dafür ein: Astartus?
 

MadCatERZ

Geoguru
Eher wird GS ULTRA-Events (10000 Teilnehmer + 5 TV-Spots mit Logoabdeckung von mindestens 40% des Bildschirms + mindestens 1000 FP) einführen als bei Caches eine Ausnahme zu machen
 

slowfox

Geoguru
kallenebel schrieb:
2. als Webcam-Cache wäre das in jedem Falle machbar, das geht dann aber nur über die Geschäftsleitung vom Wonderland
Das wäre wiederum auch nur bei OC möglich, da bei GC die Webcam-Caches, ebenso wie die Virtuals, "grandfathered" sind.
 

Icky_de

Geocacher
Moin Moin,

geile Sache. Aber ich glaube kaum, dass der freigeschaltet würde. Kostenpflichtige Plätze gehen ja leider nicht. Ausnahmen bestätigen aber vielleicht die Regel... ;)

Wäre aber toll.

Gruß
Icky
 

schliessdruide

Geocacher
Ich halte in dem Fall den TB-Code für die beste Idee. Da das Miniland eh noch auf meiner Wunschliste steht, werde ich dann mal genauer hinschauen....
 

kallenebel

Geocacher
Müsste man die Dose an bzw. vor der Kasse deponieren, damit ein gebührend freies Loggen möglich ist.

Könnte man auch als Mysterie anlegen in der gleichen Mechanik wie dieser hier

http://coord.info/GC53FEA
Mystery-Cache
Hamburgs höchste Hausnummer - revival

müsste dann zum Thema haben:

"Hamburgs kleinste Dose"

oder der hier:

Mystery-Cache
Ganz reizend!
http://coord.info/GC18181
von Mystphy

Lösung der Rätsel: Listing-Koords = Finals

das Rätsel wird über die Koords gelöst und nicht über den Listingstext, das ist absolut richtlinienkonform.

Der Ausstellungsbesuch ist dann keine Bedingung für die Logfreigabe...

Soweit ich die Peilung richtig erkenne, gibts im 160m-Umkreis keine Dose

Also auch keinen Abstandsregelverstoß.

Dann stellt sich nur noch die Frage:

Wer machts?
 
Oben