Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Anfrage für ein Zeitungsinterview

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfrage für ein Zeitungsinterview
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 22:10 
Geocacher

Heute hat mich folgende E-Mail erreicht: :???:

"Hallo Frank,
ich mache jetzt für zwei Wochen ein Praktikum beim Wittlager Kreisblatt. Zwischendurch wurde ich auch mal auf Geocaching angesprochen und habe bestätigt, dass ich auch dabei bin. Die Zeitung wollte schon lange eine Reportage über Geocaching machen und möchte deshalb ein paar Interviews machen. Da du einer der "großen" :lachtot: Geocacher hier in dieser Umgebung bist, sollte ich dich von der Zeitung fragen, ob du bereit wärst ein Interview mit einem der Reporter zu führen (+-3 Fragen). Antworte mir einfach; wenn ja schreibe ich dir weitere Infos."

Also ich bin etwas - ums milde auszudrücken - angefressen :explode: : es wurde & wird in letzter Zeit einfach schon zuviel über Cachen in den Medien berichtet und verbreitet. Und das wenigste davon ist wirklich treffend dargestellt.

Auch im Altkreis WIttlage springen seit geraumer Zeit einzelne Vereine auf den Cache-Zug auf: so gab es "Geocaching" beim Fest "1 Jahr Landesgartenschau" und beim Hafenfest Bad Essen und jetzt fängt das DRK auch noch damit an! :kopfwand:

Kurzum: mir reichts! Ich werde dem Jungen (und indirekt der Zeitung) darlegen warum ich einer Berichterstattung ablehnend gegenüberstehe, warum ich nicht will das meine Caches, mein Name etc. in der Zeitung erwähnt werden. :motz: Sicher hat er es nur gut gemeint und wird hoffentlich verstehen, was ich meine...

Wie denkt Ihr darüber?

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 23:42 
Geoadmin

Ingress: Enlightened
Wenn der Bericht gebracht werden soll, dann wird er das auch. Und die werden auch jemand finden der da mitmachen möchte. Kann zwar auch anders kommen, aber ich nehm das mal eher nicht an, und ob Betroffene sich dran stören hat die Presse noch nie sehr gejuckt.

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 09:33 
Geonewbie

Der Link ist zwar schon etwas älter, aber so sehe ich es:
http://www.geocaching-franken.de/allgemein/presse-muss-leider-drauen-bleiben-es-reicht/

Soll die Zeitung doch das Buch von Hoecker lesen, da muß man nicht mehr viel hizufügen. :D

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:42 
Geowizard

Wenn ich schon lese "+- 3 Fragen" da würde ich schon dankend ablehnen.
Man kann das "Spiel Geocaching " :roll: nicht in 3 fragen umfassend beschreiben.

Und daran sieht man, dass diese Zeitung nur auf den Zug Geocache aufspringen will um was "neues" in ihrer Zeitung zu haben.

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:50 
Geocacher

Los Muertos hat geschrieben:
Wenn ich schon lese "+- 3 Fragen" da würde ich schon dankend ablehnen. Man kann das "Spiel Geocaching " :roll: nicht in 3 fragen umfassend beschreiben.

Seh ich genauso und habe heute eine passende E-mail abgeschickt. Nur: es wird so oder so was in der Zeitung erscheinen - ich will damit aber nix zu tun haben und distanziere mich davon und hab drum gebeten meinen Namen und meine Dosen nicht zu erwähnen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 12:27 
Geomaster

Und ich dachte, er wäre aus Schaden klug geworden. Hat er nicht bei seinen eigenen Caches erfahren, wie das ist, wenn die falschen Leute etwas davon erfahren???

Naja, falls als Folge eines solchen Artikels demnächst die "gemuggelt"-Rate bei den Caches hier in der Gegend signifikant steigen sollte, dann sollte er sich jedenfalls nicht über entsprechendes Feedback aus der lokalen Community wundern.

Hast Du ihm mal einen Link auf die Diskussion hier geschickt?

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 12:45 
Geocacher

Wutschkow hat geschrieben:
Und ich dachte, er wäre aus Schaden klug geworden. Hat er nicht bei seinen eigenen Caches erfahren, wie das ist, wenn die falschen Leute etwas davon erfahren???

Genau das hab ich auch gedacht. Der Junge hat sogar in den Listings seiner eigenen Caches teilweise den "No Press"-Button von GCWetterau in eingebaut... :irre:

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:25 
Geomaster

Trinitus hat geschrieben:
Der Junge hat sogar in den Listings seiner eigenen Caches teilweise den "No Press"-Button von GCWetterau in eingebaut... :irre:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Das ist aber schon etwas schizophren, oder?
Wie gesagt, hast Du ihm mal den Link hierzu geschickt? Sonst mache ich es. Er kann und sollte das ruhig wissen, was hier zu dem Thema geschrieben wird.

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 13:52 
Geocacher

Ich schicke ihm ein Link zum Thema

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:46 
Geocacher

So - gerade hab ich die Mail bekomen , dass er nun auch Abstand nimmt von einem Interview für die Zeitung. Ich hatte ihm auch ein paar Links zum Thema geschickt, die ihm wohl die Augen geöffnet haben. Er meinte aber, das der Redakteur so oder so etwas schreiben will...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]