• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches im Dornröschenschlaf

Nadiphan

Geocacher
Letzten Freitag habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen um zwei Caches zu suchen, die sich im Dornröschenschlaf befinden. Dazu habe ich mir noch ein paar Virtuals, zwei besser besuchte Multis und drei Tradis rausgesucht um die Stimmung hoch zu halten.

Insgesamt standen somit 10 Caches auf dem Programm und damit etwa 8-9 mehr als an meinen üblichen Cachetagen. 6 der Caches sind OC-Only, 3 bei oc.de und gc.com gelistet und einer exklusiv bei gc.com.

Die letzten (nicht-Owner) Logs der Dornröschen-Caches lagen 18 beziehungsweise 35 Monate zurück. So richtig optimistisch war ich daher bei beiden Caches nicht. Dazu kam noch ein Virtual, der seit über 11 Monaten auf einen Log wartete.

Nach einem kurzen Multi und einem Virtual stand der Besuch des 1. Dornröschencaches an. Voller Tatendran und gedämpft optimistisch ging ich ans Werk. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich die kleine Dose tatsächlich in den Händen. Es war ein erhabenes Gefühl die Dose als erster Finder nach 18 Monaten zu öffnen. Das Logbuch war zwar nur ein Logstreifen, trotzdem bin ich die letzten Logs mit einem breiten Grinsen durchgegangen. Ich habe noch etwas getauscht, einen Geokrety befreit und weiter gings.

Etwas später stand ich in einem belebten Park. Ausgerechnet hier sollte ein PET-ling liegen, der (abgesehen vom Owner) seit September 2010 kein Logeintrag vorweisen konnte. Durch diverse Muggels wurde meine Suche immer wieder unterbrochen, doch nach etwa 15 Minuten konnte ich den Cache tatsächlich finden. Ich habe mich noch nie über einen PET-ling dermaßen gefreut.

Auf der gesamten Tour konnte ich 9 der 10 Caches finden. Nur ein OC-GC-Hybrid wollte sich nicht zeigen.

Mir hat es wahnsinnig viel Freude gemacht die Dornröschen wachzuküssen. Für mich war es der beste Cachingtag des Jahres. Darum sag ich euch:

Geht raus, sucht ein Dornröschen und küsst es mit eurem Log wach!

Ich werde es sicher bald noch einmal probieren. Es gibt da ein, zwei Caches nördlich von mir ...
 
OP
N

Nadiphan

Geocacher
Hmmm... gut 450 km mit dem Rad ist "etwas" zuviel für mich und T5 kann ich nicht. :D
Der Walkenbach-Blick sieht aber lohnenswert aus. :)
 
Der ist schön... ein lauschiges Plätzchen ;) kenne den bislang auch nur verschneit, gut das Du´s sagst, werde da mal die Woche meine Feierabend-Bike-Hund-Runde hinmachen und gucken wie es dort im Sommer aussieht :D
 

pirate77

Geocacher
Das freut mich sehr!

Eine "Dornröschen-Liste" ist auch schon länger im Gespräch - mit genau dem Namen Dornröschen und den Zielen ;)

Vergessene Caches finden und sich freuen das der Cache noch existiert oder aber zumindest Rückmelden zu können das der Cache nicht mehr da ist wo er sein soll.

Happy Opencaching!
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

geht mir auch so, wenn ich einen Cache finde der schon ewig nicht mehr gefunden wurde. Früher war das selbst bei GC noch möglich, heute eher selten.

Komisch eigentlich, ist ja kein andere Art des Hobbys, aber irgendwie fühlt man sich da mehr entdeckermäßig wenn man so eine Dose "ausgräbt" :)

BG
HansHafen
 

mic@

Geoking
pirate77 schrieb:
Eine "Dornröschen-Liste" ist auch schon länger im Gespräch - mit genau dem Namen Dornröschen und den Zielen ;)
Stimmt, da gibt es mehrere Threads zu (leider manche nur teamintern sichtbar).
Hier aber ein recht neuer Thread, der das Thema Dornröschen zumindest streift:
http://forum.opencaching-network.org/index.php?topic=3265.0

@Nadiphan: Danke für das Wachküssen meiner oc-onlys :up:
 
Oben