morsix hat geschrieben:
Fass ich mich selbst bei der Nase, nachdem das Javateil zum automatischen Übertragen mehrmals abgekackt ist hatte ich keine Lust mehr, jetzt sind halt bei oc massig Leichen drin ...
Du weißt, dass du Leichen erzeugt hast und ignorierst es einfach (sprich: archivierst die Caches nicht)? Das fände ich persönlich noch schlimmer, als wie die meisten das Pflegen der Listings tatsächlich einfach zu vergessen.
morsix hat geschrieben:
Ich werde mich die nächste Zeit nicht mehr mit oc befassen, vieleicht mal wieder, wenn es ein vernünftig zu bedienenden Tool zum Übertrag gibt. (und nicht eins, das den Bildschirm mit exceptions vollknallt)
Ersteres ist dein gutes Recht, bei dem Tool kann ich dir nicht folgen. Wenn du von Geolog/OCprop redest, kann ich mich nicht erinnern, dass du im Forum dein Problem mit den Exceptions geschildert hast. Es hätte bestimmt einen Haufen Hilfsangebote gegeben. Hier laufen beide Tools absolut problemlos und fehlerfrei (übrigens Perl, nicht Java).
morsix hat geschrieben:
gc ist für mich immer noch erste Wahl und ich bin viel zu faul händisch bei zwei Systemen zu loggen.
Geht mir auch so, zumindest beim Suchen. Deswegen werde ich mich aber nicht von ein paar Amis und teilweise durchgeknallten Reviewern abhängig machen, sondern Alternativen unterstützen, um die Vielfalt zu wahren. Aber jeder wie er mag.
morsix hat geschrieben:
Hat auch mit den anderen Cachern zu tun, sobald oc die Platform #1 der Cacher hier im Raum ist, werde ich natürlich auch umziehen.
Und wie soll OC jemals #1 werden (worum es OC im übrigen gar nicht geht), wenn die "Cachergrößen", zu denen ich dich im Münchener Raum schon zähle, die Plattform von vornherein ablehnen, weil nur GC.com die "wahre Religion" ist?
morsix hat geschrieben:
Achja, hier im raum München gibts ein paar oc only caches ... Die warten immer noch auf den FTF ... ob das jemals was wird?
Was hindert dich daran, sie zu suchen? Holt man sich da eine ansteckende Krankheit? Ob sie schlecht sind kannst du, wie bei GC.com, erst nach dem Suchen beurteilen. Cache ist Cache.
morsix hat geschrieben:
Alles Neulinge die über irgendwelche Medien auf geocaching.DE gelockt wurden. Naja, irgendwann erbarmt sich dann schon jemand und sagt denen wo wirklich das Leben spielt - nämlich bei gc.com und nicht auf dem Friedhof.
Geocaching.de hat geschrieben:
Untenstehend finden sich die wichtigsten Links auf die jeweiligen Seiten dieser Geocache-Datenbanken. Wir empfehlen Caches mindestens auf dem englischsprachigen Geocaching.com zu loggen bzw. anzumelden.
Das ist die Geocaching.de-Empfehlung. Aber schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die kein Englisch können bzw. mit einer deutschen Oberfläche einfach besser zurechtkommen und daher gerne OC.de nutzen?