Hi,
also ich verwende für solche Fälle den Holger (tm). Der entziffert auch kleinste Schriftgrößen, wo schon Normalsichtige eine Lupe bräuchten, problemlos.

Bei manchen Stationen in der ECGA einfach unverzichtbar.
Aber vielleicht macht es Sinn, über ein Pad nachzudenken. Die haben ein relativ großes Display, man kann Cachebeschreibungen mit drauf tun und diese auch nach Lust und Laune zoomen. Selbiges gilt für Karten, denn es gibt wohl auch welche mit GPS.
SkyTrain meinte, beim Montana und auch beim Oregon könne man Schriftgrößen einstellen.
Man kann zumindest beim Oregon auch POIS hochladen, wenn man große Icons (wo ich aber bisher noch keine brauchbaren gefunden habe) nimmt, dann sind die auch brauchbar sichtbar.
Ich greife aber nach wie vor zu meinem Vista HCx, weil diese TouchScreen-Bedienung über gefühlte 1000 Untermenüs beim Oregon ziemlich umständlich ist, und verwende mein Oregon nur für Chirp und Wherigo.
Auch wenn man es nicht zum Cachen brauchen kann - ich kann aus eigener Erfahrung außerdem einen Ebook-Reader empfehlen (ich habe ein Pocketbook touch). Die sind supertoll, da man da die Schriftgröße des Textes spielend einstellen kann und das Ding ist leichter als 90% aller Taschenbücher.
Ich verwende es meist dann, wenn wir weite Strecken im Auto unterwegs sind oder ich beim Arzt sitze oder sonstwie lange warten muß.
LG
Atti
deren Arme irgendwie auch immer kürzer werden