Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Akkus für Etrex 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus für Etrex 10
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:18 
Geocacher

Ja, das tun sie. Hab sie mitlerweile in allen Stromfressern. Nur wunder dich nicht, wenn die Akkuanzeige dich nicht vorwarnt, dass sie bald leer sind - die sind so lange fast völlig voll, bis sie auf einen Schlag keine Spannung mehr haben. Das ist von Vorteil, da sie von den Geräten leerer gemacht werden können als normale Akkus und so mit weniger Ladung länger durchhalten. Aber deswegen zeigt die Akkustandsanzeige auch quasi bis zum Schluss volle Akkus an. ;)

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:23 
Geowizard

mxw68 hat geschrieben:
Hab mir jetzt die 8ter packung 1900er Eneloop´s bei Amazon bestellt. Die starken die Börkumer vorgeschlagen hat werden derzeit nur innerhalb Deutschland´s versand. Wiegesagt mir ist wichtig das ich Akkus habe die ich aufladen einlegen und wenn ich dann nach 1-2 Wochen den Garmin schnappe und cachen gehe nicht schon an Kapazität verloren haben. Und diese Bedienung erfüllen sie wenn ich das richtig verstanden habe.

du könntest mal spaßeshalber probieren ob die hier für 14,74€ versendet werden:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new
ist schließlich Versand durch Amazon
Ansonsten finde ich nur Angebote mit deutlichem Aufschlag, hab natürlich deine Signatur nicht vorher gelesen :D

BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:51 
Geocacher

Börkumer hat geschrieben:
mxw68 hat geschrieben:
Hab mir jetzt die 8ter packung 1900er Eneloop´s bei Amazon bestellt. Die starken die Börkumer vorgeschlagen hat werden derzeit nur innerhalb Deutschland´s versand. Wiegesagt mir ist wichtig das ich Akkus habe die ich aufladen einlegen und wenn ich dann nach 1-2 Wochen den Garmin schnappe und cachen gehe nicht schon an Kapazität verloren haben. Und diese Bedienung erfüllen sie wenn ich das richtig verstanden habe.

du könntest mal spaßeshalber probieren ob die hier für 14,74€ versendet werden:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new
ist schließlich Versand durch Amazon
Ansonsten finde ich nur Angebote mit deutlichem Aufschlag, hab natürlich deine Signatur nicht vorher gelesen :D

Jo da würde es funktioniert komischerweise , aber egal ich denke rein für den Etrex 10 reichen die Eneloops und bei 8 Stück ist man da recht gut versorgt ;) .

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:35 
Geonewbie

Ich hab mir heute für mein etrex 10 oder 30 (hab mich noch nicht ganz entschieden ;)) die Ready to Use Akkus vom Lidl gekauft. Ein Euro pro Akku ist denke ich mal ein ganz vernünftiger Preis. Ein Ladegerät hatten sie dort nicht, deswegen hab ich mir das Technoline BC 700 bei Amazon bestellt. Das wird in den Foren ja auch überall empfohlen. Mal schauen, wie gut das Ganze ist. :)

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:37 
Geowizard

Ich habe bei 3,99€ auch mal zugegriffen, die bösen, ungeplanten Spontankäufe eben. :D Mal sehen die sich im Vergleich zu meinen doppelt so teuren eneloops so machen.

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 19:34 
Geomaster

ntdeckr hat geschrieben:
Ich hab mir heute für mein etrex 10 oder 30 (hab mich noch nicht ganz entschieden ;)) die Ready to Use Akkus vom Lidl gekauft. Ein Euro pro Akku ist denke ich mal ein ganz vernünftiger Preis. Ein Ladegerät hatten sie dort nicht, deswegen hab ich mir das Technoline BC 700 bei Amazon bestellt. Das wird in den Foren ja auch überall empfohlen. Mal schauen, wie gut das Ganze ist. :)

Gute Kombination. Habe ich auch :D
Bei den Lidl-Loops habe ich auch noch mal zugeschlagen. Ich hatte beim letzten Mal schon welche geholt und kann keinen Unterschied zu den Eneloops feststellen. Jetzt wird auch noch das Wii-Gedöns mit Lidl-Loops ausgestattet.

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 23:35 
Geocacher

ntdeckr hat geschrieben:

Also, wie sehe hast Du noch kein GPS. Wenn Du das Geld und die Lust hast, dann hole Dir das Etrex 30. Eingebauter Kompass und OSM Karten hätte ich auch gerne. Nur wenn man anfangen will und sich das ganze Gedöns erst mal zusammen kaufen muß, dann muß man halt auch Abstriche machen. Verstehe mich nicht Falsch, ich bin mit meinem Etrex 10 mehr als zufrieden, das Etrex 30 reizt aber trotzdem.

Zum Technoline 700er Ladegerät kann ich nur eins sagen: was besseres wirst Du in der Preisklase nicht finden. Das macht seine Arbeit ordentlich und Du kannst es voll ausfahren, heißt Du kannst es immer mit voller Leistung betreiben. Ich Vollpfosten mußte mir aber ein AccuPower IQ328 bestellen und das BC700 verkaufen. Ja 1000ma Leistung sind auch schneller beim Laden. Die Temparaturüberweichung ist bei dem Gerät aber nicht umsonst. Bleib beim BC700, es reicht völlig.

Zu den Lidl-Loops kann ich Dir nicht viel sagen. Ich habe fast nur noch ausschließlich Eneloops XX. Ich habs noch nicht kontrolliert/gemessen, aber das Etrex 10 hällt mit den Akkus gefühlt ewig. Ich habe 8 Akkus die für mein Garmin und meine Fenix LD20 zuständig sind. Wenn ich wechseln muß, dann meißt für die Lampe(zwei Akkus). Sollte ich mal beide an einem Abend wechseln müssen(Lampe und Etrex), dann habe ich immer noch genug, denn meine Hauptlampe ist eine ganz andere. Das Etrex ist echt genügsam.

mfg slavko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]