Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Hat Opencaching Zukunft?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat Opencaching Zukunft?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 10:28 
Geomaster

dg7nct hat geschrieben:
Ich glaube nicht an ein langes Bestehen von OX. Irgendwie ist das Ganze nicht wirklich ansprechend und funktionell. Sollte die Beta mal in eine "Normale" Seite übergehen, dann muss sich einfach vieles ändern. Aber immerhin hat es Groundspeak wachgerüttelt und das ist doch auch was wert.
Irgendwo hat mal jemand geschrieben, "die sind einfach 10 Jahre zu spät", das kann ich nur unterschreiben. Die GC.com wird meiner Meinung nach das Monopol behalten.

Das es irgendeine Seite geben wird, die geocaching.com eine große Konkurrenz sein wird, bezweifle ich
auch.
Zeitgleich mit Opencaching.com kam noch die Plattform http://www.chaos-cacher.de ins Spiel.
(Eine nach meiner Meinung nette Seite, und der Seitenbesitzer kümmert sich da wirklich drum.)
Nur besteht hier kein wirklich großes Interesse. Hier passiert im Vergleich zu opencaching.com
auch wirklich was.
Viele Grüße:
Geo-Aussi

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 12:43 
Geocacher

Ich glaube nicht, dass Opencaching.com überhaupt in Zukunft bestehen bleiben kann.
So bescheuert wie die in sachen E-Mail lessen sind, da haben die bei mir schon lange ausgeschissen.
Wenn man seinen Kunden etwas bieten will, dann sollte man als Unternehmen dafür auch mal gerade stehen.
Opencaching.com gehört normalerweise mal gehackt und die Seite lahmgelegt.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:14 
Geoguru

Ich glaube bei OX würde man sich auf einmal sehr viele neue Fans machen, wann man versprechen würde, bestimmte Leute nicht an die Datenbank zu lassen :lachtot:

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 13:46 
Geomaster

Geo Aussi hat geschrieben:
dg7nct hat geschrieben:
Ich glaube nicht an ein langes Bestehen von OX. Irgendwie ist das Ganze nicht wirklich ansprechend und funktionell. Sollte die Beta mal in eine "Normale" Seite übergehen, dann muss sich einfach vieles ändern. Aber immerhin hat es Groundspeak wachgerüttelt und das ist doch auch was wert.
Irgendwo hat mal jemand geschrieben, "die sind einfach 10 Jahre zu spät", das kann ich nur unterschreiben. Die GC.com wird meiner Meinung nach das Monopol behalten.

Das es irgendeine Seite geben wird, die geocaching.com eine große Konkurrenz sein wird, bezweifle ich
auch.
Zeitgleich mit Opencaching.com kam noch die Plattform http://www.chaos-cacher.de ins Spiel.
(Eine nach meiner Meinung nette Seite, und der Seitenbesitzer kümmert sich da wirklich drum.)
Nur besteht hier kein wirklich großes Interesse. Hier passiert im Vergleich zu opencaching.com
auch wirklich was.
Viele Grüße:
Geo-Aussi

chaos-cacher?

also ich hab mal auf den link geklickt, aber ausser dass ich mich sofort registrieren muss, hab ich keine Ahnung um was es da gehen könnte...es wird genau 0 Information angeboten.

warum sollte man sich da anmelden?

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 14:40 
Geomaster

HowC hat geschrieben:

chaos-cacher?

also ich hab mal auf den link geklickt, aber ausser dass ich mich sofort registrieren muss, hab ich keine Ahnung um was es da gehen könnte...es wird genau 0 Information angeboten.

Erstens habe ich nicht geschrieben, dass man sich anmelden muss. Zweitens geht es da um eine
Plattform mit Rewiever-System. Man kann bis jetzt dort die Cachearten: Normal, Rätsel, Geburtstag,
Event und Virtuell (habe jetzt erst bemerkt: da fehlt ja der Multi :/ )
Aber vielleicht sagt das ja etwas mehr. Früher war soein Link noch auf der Startseite :???: :
http://www.chaos-cacher.de/geodose.php?gd=GD498Y
(natürlich ist das ein Link zu eines meiner Caches, damit sich niemand beschwert :D .)
Viele Grüße:
Geo-Aussi

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 15:31 
Geocacher

Ich glaube, die wollen einfach nur den Druck auf Groundspeak erhöhen, um den Laden zu übernehmen. Aus deren Sicht wäre es doch super, wenn man gc.com in den eigenen Händen hätte und dann Garmin-spezifische-Gimmicks reinbastelt, um Wettbewerber außen vor zu lassen. Wir werden es sehen.
LG und ein schönes Wochenende
Nicki

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 15:38 
Geomaster

Geo Aussi hat geschrieben:
HowC hat geschrieben:

chaos-cacher?

Erstens habe ich nicht geschrieben, dass man sich anmelden muss. Zweitens geht es da um eine
Plattform mit Rewiever-System. Man kann bis jetzt dort die Cachearten: Normal, Rätsel, Geburtstag,
Event und Virtuell (habe jetzt erst bemerkt: da fehlt ja der Multi :/ )
Aber vielleicht sagt das ja etwas mehr. Früher war soein Link noch auf der Startseite :???: :
http://www.chaos-cacher.de/geodose.php?gd=GD498Y
(natürlich ist das ein Link zu eines meiner Caches, damit sich niemand beschwert :D .)
Viele Grüße:
Geo-Aussi

ich hab ja nicht geschrieben dass ich mich anmelden "muss". ich wollte ja nur wissen wo der Anreiz, oder was die dortige Leistung wäre.

ok... es gibt dort integriert schon ein FTF, STF, TTF system scheints. naja, halt uns einfach auf dem laufenden was sich da so tut. ;-)

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 16:05 
Geomaster

HowC hat geschrieben:
ich hab ja nicht geschrieben dass ich mich anmelden "muss". ich wollte ja nur wissen wo der Anreiz, oder was die dortige Leistung wäre.

Ups, sorry, da habe ich den Beitrag falsch gelesen. Ich habe da doch glatt "muss" gelesen.

Zitat:
ok... es gibt dort integriert schon ein FTF, STF, TTF system scheints. naja, halt uns einfach auf dem laufenden was sich da so tut. ;-)

Werde ich machen.
Viele Grüße:
Geo-Aussi

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 19:57 
Geoking

Nicole hat geschrieben:
reinbastelt, um Wettbewerber außen vor zu lassen. Wir werden es sehen.

Viele .de-Cacher haben sich ja schon als willige Helfer beteiligt.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 22:21 
Geocacher

ja leider :down:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]