• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Teltowkanal im TV

mic@

Geoking
Kleiner Programmhinweis:

# Geocaching 1 - Teltowkanal
# DI 22.7., 06:40 Uhr, RBB
# http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/238415436

Da es Berlin betrifft und es einen gleichnamigen Cache schon mal gab,
könnte diese Geocaching-Reportage eventuell recht interessant sein.
Bye, Mic@
 

badnerland

Geomaster
Das ist eine Wiederholung, Erstausstrahlung(?) war gestern.
http://mediathek.rbb-online.de/rbb-fernsehen/heimatjournal/carla-kniestedt-und-ulli-zelle-gemeinsam-unterwegs?documentId=22477964
 

LP_Dresden

Geonewbie
Einerseits finde ich es ja gut und schön, dass unser Hobby auch mal im TV gezeigt wird.
Andererseits stellen sich die beiden aber auch wirklich sehr dämlich an und missachten die Regel, dass man die Verstecke nicht preisgibt und Muggeln somit Tür und Tor öffnet.
Das ist schon sehr bedenklich.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
LP_Dresden schrieb:
Andererseits stellen sich die beiden aber auch wirklich sehr dämlich an und missachten die Regel, dass man die Verstecke nicht preisgibt und Muggeln somit Tür und Tor öffnet.
Das ist schon sehr bedenklich.

Du hast aber schon gesehen, das das Ganze ein Fake war?!
Denn diese Stationen kann es so niemals geben (Privatgelände).
Hier wurde also nicht gespoilert, nur GEZ-Gebühren verschleudert :kopfwand:
 

LP_Dresden

Geonewbie
@ Mic@ ich habe mir den Quatsch nicht bis zum Schluss angeschaut und nur kurz überflogen. Verzeih daher, dass ich diese perfide Aktion nicht durchschaut habe :D
 
OP
mic@

mic@

Geoking
LP_Dresden schrieb:
@ Mic@ ich habe mir den Quatsch nicht bis zum Schluss angeschaut...

Stimmt, ernst nehmen konnte ich die Sendung auch nicht.
Denn wer sucht schon mit einem iPad (O-Ton "Navigationsgerät") und
versucht dabei, die angegebene Position so zu verändern, das die Koordinaten
zur nächsten Station passen. Also kein Kompass mit Entfernung und Richtung,
auch keine Geocaching-App. Und dann verwechseln die Beiden auch
noch die ganze Zeit "Geocache" mit "Station".

Da gefiel mir die Teltow-Geocaching-Reportage von den Absolventen
der Medienakademie sehr viel besser, denn ihr Film war real und keine Show.
 
Oben