BriToGi hat geschrieben:
Exakt so hätte ich das auch gelöst... Du hast die Tabelle aber erstmalig "manuell" erstellt und dann mit Werten gefüttert? Oder erstellst Du die Tabelle dynamisch und guckst später wie das ganze sortiert ist und pickst die Felder raus die Du brauchst?
ich würde ein create table mit ausgeben tut nicht weh, und es existiert eine brauchbare tabelle.
floats sind foats und nicht irgendwelche varchar felder.
die daten würde ich dann je nach anwendung per INSERT INTO ... SELECT ... in die gewünschte passform bringen.
das war nur dummycode der zufälligerweise ähnlichkeit mit php hatte.
BriToGi hat geschrieben:
Du meinst mysql_fetch_array() ?
Ich würde es etwas anders machen - was aber wohl eher geschmackssache ist - und weil ich es so gelernt habe und mich heimischer fühle ;-)
Code:
$DBrows=mysql_num_rows($dbresult);
for($i=0,$dbobject=mysql_fetch_object($dbresult);$i<$DBrows;$i++,$dbobject=mysql_fetch_object($dbresult))
{
$_gpx[$dbobject->gc_code]['cache_name'] = $dbobject->cache_name;
$_gpx[$dbobject->gc_code]['coord_north'] = $dbobject->coord_north;
...
}
ps: mysqli_result::fetch_object kann man auch in eine while schlife setzen, dann würdest du den unübersichtlichen, hässlichen und fehleranfälligen spaghetti code in der for schleife nicht brauchen.ich dachte da eher an so etwas, da ich mysql nicht mehr verwende sondern nu noch mysqli. warum schau
hier ganz unten warum.
code schnipsel ist ungetestet:
Code:
$result = $mysqli->query($sql);
while ($wpt = $result->fetch_array(MYSQLI_ASSOC)) {
// Plan A:
array_push($wpts, $wpt);
// Plan B:
// $wpts[$wpt['gccode']] = $wpt;
}
den umweg über ein mysqli_result::fetch_object würde ich mir da verkneifen auch wenn ich dies prinzipiell vorziehe.
aber warum sollte ich statt das ergeniss direkt passend anzufordern dies noch manuell passend konvertieren?
okay, ich gehe davon aus das die spalten in der tabelle auch brauchbare namen haben, wie
ich es prinzipiell vorziehe.
BriToGi hat geschrieben:
Ein Codeschnipsel der aus der GPX-Datei erstmal ein sauber beschriftetes Array macht, um es überhaupt in die DB zu quetschen wäre echt das Größte!
ich hab sowas da, nur bei den attributen war ich bisher zu faul die noch mit rein zu nehmen.
ich ziehe mir nur die daten raus die ich brauche.
evtl. geb ich irgendwann wenn ich den code bereinigt habe auch raus. (zu viel inline doku und experimente

)