Ich muss das hier gerade mal wiederbeleben.... Die Dosenfüchse machen sich gerade eine unglaubliche Arbeit, eine entsprechende Webseite nur für Wandercaches aufzubauen:
http://www.wander-caches.deDa gibt es ganz ganz viele praktische Funktionen, die der Konzern aus Seattle bis heute nicht hinbekommt: Aussuchen von Dosen auf einer Landkarte, auf der nur Wanderdosen sind, integrierte Tracklogs zum Vorab-Ansehen der Streckenführung, und auch die Möglichkeit, längere Beschreibungen zu den Dosen anzulegen.
Durch einen Auto-Import sind jetzt schon irgendwas um die 650 Dosen "rudimentär" verfügbar (d.h. auf der Karte zu sehen), so richtig funktioniert das Ganze natürlich nur, wenn sich auch "Dosenpaten" (d.h. entweder die Owner der Wanderdosen oder Menschen, die diese schon gelaufen sind) finden, die den entsprechenden Eintrag mit Liebe und Text füllen.
Ich habe meine Wanderdosen schon alle eingepflegt und kann nur an den Rest der Menschheit appellieren, dieses klasse Projekt möglichst auch zu unterstützen. Durch die Landkarten-Funktion hab ich sogar "bei mir in der Gegend" noch diverse Wanderdosen gefunden, die ich noch nicht kannte und dementsprechend auch noch nicht gelaufen bin, die jetzt auf meiner ToDo-Liste stehen. Sowas geht sonst einfach im riesigen Haufen der Dreckspetlinge irgendwie unter...
chrysophylax.de (voller Begeisterung - das ist wirklich klasse, was die Dosenfüchse da mit viel Mühe auf die Beine stellen).