• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sommer-Wander-Urlaub geplant

RescueDo

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

in diesem Sommer möchte ich (22J.) mit Rucksack und Hund bewaffnet eine ca. 10-12 tägige Wander/Cache-Tour machen. Ich komme aus NRW und würde bis auf die Südlichen Teile Deutschlands überall wandern gehen. Könnt ihr mir hier was empfehlen? Mich reißt ja das Meer (Nord-Ostsee).

Bis bald im Wald
Daniel
 

HiPfo

Geomaster
Als erste Orientierung habe ich mal eine Bookmarkliste mit Wandercaches ganz grob in und um Hamburg für dich. Das sind alles zwar keine Mehrtagestouren, was ich so auf die Schnelle erkennen konnte. Aber vielleicht kannst du davon welche in deinen Urlaub einbauen. Viel Spaß!
 

Bocacanosa

Geocacher
Ist zwar nicht das Meer, aber mehr wandern als hier geht kaum!

Der Saar-Hunsrück-Steig: Deutschlands schönster Wanderweg ist gut bedost und hat etliche angegliederte Rundwanderwege, sogenannte Traumschleifen mit tollen Wander-Multis!

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=27597cec-efeb-47cb-b141-141457b74aa0
 

HiPfo

Geomaster
RescueDo schrieb:
Ich komme aus NRW und würde bis auf die Südlichen Teile Deutschlands überall wandern gehen.
Ich persönlich hätte jetzt gedacht, dass das Saarland doch deutlich südlicher liegt als NRW. :roll:
 

Bocacanosa

Geocacher
HiPfo schrieb:
RescueDo schrieb:
Ich komme aus NRW und würde bis auf die Südlichen Teile Deutschlands überall wandern gehen.
Ich persönlich hätte jetzt gedacht, dass das Saarland doch deutlich südlicher liegt als NRW. :roll:

Der Saar-Hunsrück Steig liegt größtenteils in Rheinland Pfalz und nicht im Saarland...


....und die südlichen Teile Deutschlands fangen doch tiefer an...

...

...

...

...

Definitionssache. Ich sehe mich mehr als Westdeutscher und nicht als Süddeutscher.

Das RLP südlicher liegt als NRW: Auf jeden Fall! :D
 
OP
RescueDo

RescueDo

Geocacher
:D Meinte wirklich Bayern, da wollte ich nicht so hin.
Ich werde mich mal schlauer über den Saar-Hunsrück-Steig machen. Hört sich echt nicht schlecht an.
Habt ihr Erfahrungen mit Wild-Campen gemacht? Wie sieht es da wohl aus?
 
OP
RescueDo

RescueDo

Geocacher
Erstmal nochmal danke für die Hilfe.

Bisher ist mein Stand, dass ich wohl von Bremen nach Osnabrück laufen werde.
 

chrysophylax

Geomaster
Wenn du länger wandern und dosensuchen möchtest...
- Von München nach Venedig gibts einen Punkt zu erlaufen (4 Wochen Laufzeit ?)
- Der Hochrhöner ist ein Punkt (1 Woche Laufzeit)
- Der Lahnwanderweg ist ein ein Punkt (3-4 Tage Laufzeit)
- Der Rheinsteig sind 10-15 Punkte=Tagesetappen
- Der Westerwaldsteig sind 10-15 Punkte=Tagesetappen

Hochrhöner und Lahnwanderweg kann ich beide nur wärmstens empfehlen, die Strecke München->Venedig hab ich als grosses Traumziel auf meiner Liste, den Rheinsteig hab ich noch nicht als Dosen abgeklappert, der hat mich aber als Wanderweg bisher nicht soooo beeindruckt, ebenso wie die wenigen Etappen des Westerwaldsteiges, die ich kenne.

Generell lohnt es sich durchaus, mal nach "den bekannten" Steigen/Wanderwegen bei GC.com zu suchen, da ist fast alles schon bedost...

chrysophylax.
 
Oben