Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Cachesense derzeit eine neu Geocaching App für Android

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cachesense Version 2.1
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:11 
Geocacher

Habe seit gestern die Testversion 2.1 im Testeinsatz und ich bin schwer beeindruckt!

Online funktionierts über w-lan einwandfrei, die Benutzerführung ist intuitiv und die Grafik ansprechend.

Die Offlineoptionen sind vorhanden, bei der Kartenauswahl stürzt das Programm allerdings jedesmal ab.

Ich vermute, dass es an meinen alten Vector-Karten von mapsforge liegt, die ich auf meinem Samsung W gespeichert habe. Werde demnächst mal die Version 3 testen.

Betreff des Beitrags: AW: Cachesense
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 18:58 
Geocacher

Ich habe es seit knapp 2 Wochen im Einsatz und ich bin mehr und mehr begeistert. Ist kurz davor Neongeo den Rang bei mir abzulaufen.

Für offline Maps brauchst du die neuesten Mapsforge Maps. Die funktionieren dann aber top.

Gruß Lemmi1de.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Betreff des Beitrags: Re: Cachesense Version 2.1
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 16:07 
Geocacher

kallenebel hat geschrieben:
Habe seit gestern die Testversion 2.1 im Testeinsatz und ich bin schwer beeindruckt!

Online funktionierts über w-lan einwandfrei, die Benutzerführung ist intuitiv und die Grafik ansprechend.

Die Offlineoptionen sind vorhanden, bei der Kartenauswahl stürzt das Programm allerdings jedesmal ab.

Ich vermute, dass es an meinen alten Vector-Karten von mapsforge liegt, die ich auf meinem Samsung W gespeichert habe. Werde demnächst mal die Version 3 testen.

Ja: es lag an den alten Vector-Maps, habe jetzt die Version 0.3..aufgespielt, und das Programm läuft einwandfrei.

Insgesamt bn ich aber mit dem Funktionsumfang und der Arbeitsweise von Cachbox bestens versorgt, daher werde ich ihr auch weiterhin treu ergeben (oder etwa verfallen?) sein....

Betreff des Beitrags: Re: Cachesense
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:58 
Geocacher

Ingress: Enlightened
So hab mir jetzt auch mal Cachesens runtergeladen. Gibt es ja bis ende Juni für 5$
Wird bei mir c:geo ersetzen, da mich das Katz un Maus Spiel zwischen Gs un c:geo nervt.
Jetzt aber mal eine Frage. Auf der Livekarte sehe ich auch die Caches, die bei mir auf der ignorlist stehen. Wie bekomme ich die da raus?
Ich sag schon mal Danke für einen Tipp
Gruss

Alf16

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 10:31 
Geocacher

Hallo zusammen. Ich hatte Anfangs dieses Threads CS keine Chance (für mich) gegeben, da ich mit GDAK, GeOrg und Locus Pro im Wechsel bestens klar komme. Als alter Sammler von Apps kam ich aber nach den letzten Meldungen hier nicht mehr daran vorbei. Also Demo und, ach was, gekauft für 3.84 EUR.

Ich muss sagen: Hut ab. Das Ding ist richtig gut. Für mich persönlich ist Vektorkartensupport allein schon ein Trigger. Wie vorher gesagt, muss man die 3er-Versionen bei mapsforge.org laden, die 2er, die Deutschland noch geschickterweise in Bundesländer aufgeteilt hatte, laufen nicht (Das ist kein Programm-Bug!).

Man kann somit viel online, aber auch fast alles offline machen. Import klappt prächtig. Die Kartenübersicht mit allen Cacheorten einer GPX-Datei aber auch online bei nicht importierten Caches ist so nur bei c:geo und NeonGeo verfügbar.

Gestern nun der erste live-Test. Dabei kommen noch ein paar Features, aber auch kleine Fehlerchen oder verbesserungswürdige Dinge zu Tage:
- Achtung: immer wieder in den Bewertungen ein Thema und ein Grund abzuwerten: Die App ist auf Englisch, also nicht meckern. Wer es nicht mag, muss vorerst darauf verzichten.
- Die Tag/Nacht-Umschaltung erweist sich bei knalliger Sonne wie gestern als essentiell. In der Nachtversion ist alles nur schwer zu lesen.
- die grossen Buttons auf dem Hauptbildschirm sind genial!
- das Info-Portfolio eines Caches per Wischen zu bedienen ist etwas gewöhnungsbedürftig, immer wieder passiert es mir, dass ich mit der Rücktaste rausgehe.
- das gleiche gilt für die DB-Übersicht, wo man per Wischen an die Recents und Nearest kommt. Das ist fantastisch, aber ebenfalls muss man sich daran gewöhnen.
- Der Kompass ist herrlich simplifiziert. Klasse!

Noch unklare oder verbesserungswürdige Punkte (oder ich muss schlauer werden :-)):
- Die Darstellung der Cache-Icons ist etwas inhomogen. Ich hatte gestern zwei Founds, die ich so als Fieldnote markiert habe. Der eine erhielt in der Karte daraufhin ein Smilie, der andere war ab da verschwunden!?!?
- Waypoints können nur kommentiert, aber nicht neu benannt werden und heissen immer "User Waypoints". Ich habe gestern noch an zwei Multis parallel gearbeitet, da waren die Stages etwas schwer auseinanderzuhalten.
- Auch war mir nach der Erstellung der Waypoints nicht klar, unter welchen Bedingungen sie auf der Karte angezeigt werden. Gibt es da eine generelle Regel? Mal waren sie da, mal nicht. Meine Beobachtung: wenn ich einen davon als Ziel markiert hatte, waren alle da. Stimmt das?
- Klar ist mir noch nicht das off- und online handling von Bildern. Kann das mal jemand zusammenfassen? Es gibt einige Caches in meiner Datenbank, wo Spoiler gleich dabei sind. Die stammen zwar aus der GSAK-DB, aber Bilder liefert so ohne weiteres nicht an GPX-Files mit. Beim manuellen nachladen tauchen dann noch mehr Bilder auf. Bleiben diese eigentlich offline erhalten? Ich bin oft in der Schweiz, also im Roaming-Bereich, wo ich absolut offline cachen möchte, auch steht Urlaub in Spanien an...Bitte, erkläre es mir einer.

Das mal als vorläufiger, erstaunter wie begeisterter Zwischenbericht. Diese App hat absolut Potential. Das wird sicher mein neues Caching-Spielzeug..., neben Locus Pro und GDAK.

Betreff des Beitrags: AW: Cachesense
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:47 
Geocacher

kleine Ergänzung: Cachesense zeigt in manchen Beschreibungen diese nicht an. Alle anderen Apps können das. Checkt mal bitte GC3EWPM.
Gruss. Hellvet

BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 15:24 
Geocacher

Seit dem vorletzten Update habe ich massiv Probleme mit den FieldNotes. Datum und Uhrzeit werden in CacheSense korrekt angezeigt. Exportiere ich jedoch die FieldNotes, sind alle Zeiten um neun Stunden versetzt. Da passiert es dann durchaus, dass GSAK beim loggen einen falschen Tag annimmt.

Für mich derzeit ein ko-Kriterium... Schade.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Cachesense
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 14:55 
Geocacher

Hellvet hat geschrieben:
kleine Ergänzung: Cachesense zeigt in manchen Beschreibungen diese nicht an. Alle anderen Apps können das. Checkt mal bitte GC3EWPM.
Gruss. Hellvet

Aktuallisieren Button schon getestet? hatte ich auch öfter, dass ich erst nochmal manuell aktuallisieren musste. Dann war die Beschreibung da.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:43 
Geocacher

Ja, alles klar (hatte ich gestern schon bemerkt). Ich hatte mich schon gewundert, warum der Eintrag bei mir grau war. Hatte die API abgeschaltet und da kommt dann nur das notwendigste. Ist für mich noch ein ungewohntes Verfahren. Nehme also diesen "Bug" gerne zurück.
Muss aber noch mal nach den Fieldnotes fragen. Was passiert da? Und wie kommen die zu GSAK zurück??
Gruss, Piet.

EDIT: Ich habe nach solchen Funktionen gesucht, aber nicht gefunden. Kann mal jemand die Anbindung an GSAK erläutern?
Danke!

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 10:09 
Geocacher

Hallo,
ich habe CacheSense nun auch einige Monate "mitlaufen" lassen, bin aber letztendlich entäuscht. Das Programm scheint den eigenen "found" - Status zu ignorieren, obwohl ich in den Settings die bereits gefunden Cache ausblende, erscheinen sie in sämtlichen drei Listen. Überhaupt, ist mir ide erste Liste nicht ganz klar, welche Cache werden hier überhaupt angezeigt? Die zweite "recend" ist klar, "nearest" eigentlich nicht auch, blöd nur, dass auch hier bereits gefundene wieder auftauchen. Seit den heutigen Updtate habe ich auch einige Crashes bei dem Bewegen in diesen drei Listen gehabt.
Das absolute KO - Kriterium bei mir ist allerdings der immense Akkuverbrauch, zu allem Überfluss terminiert nach dem Beenden des Programms der dazugehörige Prozess nicht, so ist dann ruck zuck der Akku leer :shocked:
Schade, optisch weiß das Programm ansonsten zu gefallen, ich bleibe lieber bei GeOrg und C:Geo (für Online-Abfragen).
VG
Zwiebus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]