• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Player für Android

Liolun

Geocacher
wilde-maus schrieb:
Wie bekommt man denn eine offline Karte in das App?

Wenn ich per Locus eine erstelle wird Whereyougo beendet sobald ich auf offline klicke.

Hallo wilde-maus

Zitat aus einem anderen Beitrag ( WherYouGo mit Offline-OSM-Karten )

Liolun schrieb:
noell schrieb:
WherYouGo mit Offline-OSM-Karten
Locus Free installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus&hl=de

Karten :

http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/germany/
WhereYouGo kann NICHT die Karten Ver. 0.3.0

Die Karten z.B. http://download.mapsforge.org/maps/0.2.4-archive/europe/germany/nordrhein-westfalen-0.2.4.map

in den Ordner ..../Locus/mapsVector kopieren.


Im Player "Karte" ----> "Vector" auswählen

Gruß Noell

Hallo Noell,

danke für den Tipp.
Bei mir hat es sogar ohne Installation von Locus Free geklappt.
Habe einfach nur den Ordner ..../Locus/mapsVector erstellt und die Karten in den ordner kopiert.

Gruß Liolun

Gruß Liolun
 

Eastpak1984

Geoguru
Btw: Dies erreichte mich gerade aus der CZ:

I don't know if it's clear, probably not, but I'm developer of WhereYouGo as well as Locus. Problem with WhereYouGo was that I wanted to focus on Locus, that's why WhereYouGo was released as OpenSource. Anyway this topic is currently discuss on Locus forum and also on Czech Geocaching forum and it's also work in progress. So I would like to publish some beta version during February. As I wrote, I don't have too much time on WhereYouGo, but few hours here, few hours there ...
 

wilde-maus

Geomaster
Danke Liolun,

unglücklicher Weise funktionieren die Links in Deinem Zitat nicht mehr.
Somit steh ich wieder da wo ich gestern Abend auch war. Bei theoretisch richtig erstellten Karten stürzt der WIG-Player ab sobald ich auf "offline" klicke. Man kann aber prima über den Cache-Speicher-Kartenmaterial haben und hoffen dass das Cardridge nicht ins Niemandsland führt.

Hat denn irgendwer eine Bluetooth-GPS-Maus am start?
Mein WIG-Player will nur das interne GPS, welches auf meiner heutigen Tour an seine Grenze gestoßen ist. Ansonsten hat das App die beiden Cardridges problemlos abgespielt.

LG,
Karen
 

Eastpak1984

Geoguru
Gestern wusstest du nicht, wie das mit denn Karten geht. Heute weißt du, welche Karten du exakt brauchst. Und mit ein wenig Suche hättest du sie auch gefunden.
 

wilde-maus

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Gestern wusstest du nicht, wie das mit denn Karten geht. Heute weißt du, welche Karten du exakt brauchst. Und mit ein wenig Suche hättest du sie auch gefunden.
Dein Kommentar versteh ich jetzt zwar nicht so ganz, denn wie das mit den Offlinekarten über Locus klappt weiß ich immernoch nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass dieser Cache-Speicher besser klappt als ich ihm vorher zugetraut hab.
Dafür hab ich den Bluetooth-GPS-Empfänger am Start. Da hatte ich mich heute zu sehr auf das App "Bluetooth GPS Provider" verlassen. Den mag Whereyougo nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
Du lädst das Kartenmaterial runter, legst es nach /SdCard/Locus/mapsVector, und aktivierst die Vector-Karten in WhereYouGo.
 

ra_sch

Geocacher
Zur Bluetooth-GPS-Maus: Damit sie mit WhereYouGo funktioniert mußt du den Bluetooth-GPS-Provider disconnecten und dann in WhereYouGo in die Eintellungen - GPS gehen und dort Bluetooth-GPS aktivieren.

HTH
ra_sch
 

ra_sch

Geocacher
arbor95 schrieb:
ra_sch schrieb:
arbor95 schrieb:
Das Kartenhandling kann man doch vermutlich zum grossen Teil von c:geo oder cachebox übernehmen?

Cachebox kenne ich jetzt nicht selbst. Mit c:geo sollte das grundsätzlich möglich sein (auch menion hatte die mapsforge libs verwendet), da muß sich die Lizenzen allerdings nochmal genauer zu Gemüte führen (WhereYouGo is GPLv3, c:geo is Apache license)

Ansonsten würde ich jeden der das versuchen will mit Infos und Hilfe rund um den c:geo map code gerne unterstützen.

Gruß
ra_sch
mapsforge ist GNU Lesser General Public License (LGPL). Warum sollte das dann nicht zusammenpassen?

Ich meinte weniger mapsforge (das ist ja klar) als den c:geo-code. Ich bin jetzt kein Lizenz-Spezialist, aber nach etwas drüber grübeln würde ich annehmen, das Apache-licenced Code in GPL-Apps eingebaut werden kann, umgekehrt geht das, soweit ich weiß, nicht.

Insofern: freiwillige vor! :)

ra_sch
 

ManniK

Geocacher
Wie von Eastpak1984 weiter oben schonmal erwähnt, ist menion anscheinend auch an Erweiterung dran, um WhereYouGo wieder mit den aktuellen Locus-Maps versorgen zu können. Angekündigt im Locus Forum. (dritter Beitrag von unten auf der ersten Seite)
 

wilde-maus

Geomaster
Liolun schrieb:
Und eine kleine Auswahl an Karten findest du hier:

Mapsforge 0.2.4 Karten

Mapsforge hat zum Jahreswechsel die alten 0.2.4-Karten auf ihrem Server gelöscht.

Danke, Danke! :gott:

Diese Deutschlandkarte:
hihatzz schrieb:
Deutschland (~1GB):
http://www.friederix.net/germany-0.2.4.map
funktioniert in WhereYouGo!

Ich glaub ich muss mir doch mal ein paar Kenntnisse im Programmieren aneignen. Zumindest für x-beliebige OSM-Karten in x-beliebigen Formaten sollte es reichen *träum*

LG,
Karen
 

Tom2012Sab

Geonewbie
Guten Abend,

auf der Suche nach einer Lösung für die Abstürze beim Versuch eine Vector-Map zu Suchen, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich habe bei meiner Fehlermeldung an den Programmierer lediglich eine Mail zurück erhalten, dass die Entwicklung von WhereYouGo eingestellt wurde.
Kann mir dennoch jemand helfen, wie ich die OSM-Karten für alle Anwendungen nutzen kann?
C:Geo und WhereYouGo? Locus erkennt die Karten und zeigt sie auch an.
Soviel wie ich weiß gibt es zu WhereYouGo noch keine Alternative auf Android.
 

ra_sch

Geocacher
Das Problem hier ist möglicherweise die Version der Karten. Sowohl c:geo, Locus als auch WhereYouGo nutzen für die Karten (unter anderem) die mapsforge-Bibliothek, WhereYouGo allerdings in der Version 0.2.4. Insofern würde ich empfehlen, für WhereYouGo zusätzlich Karten dieser Version zu besorgen (einige Quellen hier im Thread), dann sollte es gehen.
HTH
ra_sch
 

Diddi

Geomaster
Bei mir geht seit einiger Zeit die Online Karte nicht mehr. Beim Laden der Kacheln kommt immer ein Hinweis in jeder Kachel "Unbekanntes Problem". Hat noch jemand dieses Problem?

S4 active mit Jelly Bean 4.2.2
 

ra_sch

Geocacher
Es gibt bei den Online-Karten ja auch viele verschieden Quellen. Ich verwende normalerweise nur die Offline Vekto karten, habe aber gearde mal die Online-Karten (OSM-Cyclo) ausprobiert - diese geht bei mir.

HTH
ra_sch
 

Diddi

Geomaster
Das funktioniert mit allen 0.3.0
Als da wären:
http://freizeitkarte-osm.de/android/de/allgemeines.html
http://www.androidmaps.co.uk/
http://ftp.mapsforge.org/maps/
 
Oben