Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Android App: GCC - GeoCache Calculator


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:57 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 17:48
Beiträge: 63
Hallo Geo-Club,

auf Empfehlung meiner Kollegen habe ich mich nun auch mal in diesem, mir bist jetzt unbekannten, Forum angemeldet, um meine Programm persönlich vorzustellen und für Support und Ideen offen zu sein. Wirklich groß hier!

Wer also Kontakt zu mir braucht / möchte, kann das direkt hier erledigen! :)

Cache.me hatte es schon mal kurz angeschnitten. Ich habe in den letzten Wochen an einer "kleinen" App für Android gebastelt. Es ging darum möglichst viele Funktionen, die ich und meine Cacher-Kollegen schon mal bei der Suche benötigt haben, in einer gesammelten App zusammen zu führen.
Das ganze hört auf den Namen "GCC" (GeoCache Calculator) und ist seit gestern im Market erhältlich.

Natürlich sollen nach und nach weitere Funktionen folgen. Aber schon jetzt stehen über 70 verschiedene Berechnungen dem Cacher zur Seite.
Wer sich das Ganze mal ansehen möchte, darf die App gerne aus dem Market laden. Natürlich kostenlos! :)

Bild

Eine Übersicht aller Funktioen und Screenshots findet man auf: http://gcc.eisbehr.de

Ich würde mich auch über Kritik, Hilfen oder Ideen freuen.
Hoffe das der ein oder andere hier damit was anfangen kann ...

Liebe Grüße & frohes Cachen weiterhin,
Daniel / Eisbehr


PS: Wenn es euch gefällt, etwas Werbung kann ich immer gut gebrauchen! :)
Und gerne auch mal auf Facebook hallo sagen ...

_________________
Entwickler von GCC und aktuelle Co-Leitung der c:geo App.

Android-Probleme und Fragen? Einfach schreiben! ;)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 22:58 
Offline
Geomaster
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Sep 2006, 11:09
Beiträge: 387
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Ich habe es gleich mal ausprobiert. Läuft super auf meinem HTC Legend. Jetzt muss ich nur mal alles ausprobieren.

Danke für das tolle Tool. :gott2:

--

Gruß
Uwe.

_________________
Gruß
Uwe.

Bild Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 10:52 
Online
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Beiträge: 1375
Wohnort: Celle
Sieht sehr interessant aus, vielen Dank! Sollten mir noch weitere Sachen einfallen, werde ich mich bei dir melden. ;)

_________________
c:geo-Entwickler


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 18:31 
Offline
Geomaster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Beiträge: 497
Was mir auffällt, bei ADFGX bzw ADFGVX kann man nur einen Schlüssel eingeben. Beim richtigen ADFGX gibt es aber einen 2. Schlüssel der die Transposition angibt. Außerdem sind nur kurze kennwörter möglich und auch keine leerzeichen in den schlüsseln.

ansonsten, super software

_________________
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 16:11 
Offline
Geocacher

Registriert: Mi 2. Jun 2010, 13:13
Beiträge: 31
Super Sache. Nur weiter so.

Vielleicht wollt ihr mit eurem Projekt ja auch noch mit mygeo* zusammenarbeiten. Das wäre dann die Power App in Sachen Geocaching nach c:geo, schlechthin. =)

Ich bin gespannt, was noch so rund um diese App geschieht. =)
Grüße, Yisi


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 19:15 
Offline
Geocacher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Feb 2011, 17:48
Beiträge: 63
Hallo zusammen!

@Marcel123:
Ich habe das noch mal nachgelesen. Du hast Recht. Meine Referenz-Seite zu dem Thema hat die Verschiebung ohne den zweiten Schlüssel gemacht. Natürlicha uch nur halb korrekt. Diesen Teil werde ich auf jeden Fall überarbeiten. Das werde ich wohl noch nicht in der nächsten Version schaffen, kommt aber! Danke.

@yisimo:
Es freut mich, dass dir GCC soweit gefällt! Darfst gern gespannt sein, was noch so kommt. :)
Wusste gar nicht das mygeo* so "groß" aufgezogen ist. Kannte die App aus dem Market und fand sie so ... "naja". :)
Aber mal sehen, vielleicht kann ich die Tabellen auch in GCC unterbringen. Danke.

Grüße,
Daniel / Eisbehr

_________________
Entwickler von GCC und aktuelle Co-Leitung der c:geo App.

Android-Probleme und Fragen? Einfach schreiben! ;)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 22:33 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Beiträge: 2439
Wohnort: 38120 Braunschweig
Grad mal das Tool probiert.... Geniales Tool! Sowas habe ich schon länger gesucht, endlich mal alles in Einem, ohne dass man sich 5 Apps installiert.... weiter so! Riesiges Lob!

_________________
Raufzieher


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 20:07 
Offline
Geocacher

Registriert: Mi 12. Mai 2010, 22:30
Beiträge: 35
sehr cool, gefällt mir sehr gut. Ist für unterwegs genau das Richtige :)

_________________
BildBild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 17:20 
Offline
Geocacher

Registriert: Mo 29. Mai 2006, 20:05
Beiträge: 106
Wohnort: Eibelstadt
Super gefällt mir echt gut. Vielen Dank

_________________
BildBild
Mein Geocaching.com Profil


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 12:07 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 15:57
Beiträge: 1538
Wohnort: BW
...ich hab das falsche Telefon.
:motz:

_________________
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum