Hallo zusammen!
Ich bin neu was das Geocachen betrifft und suche zur Zeit eine Möglichkeit Offline-Karten in c:geo zu nutzen.
Meine Recherche führte mich zu
http://download.mapsforge.org/maps/europe/ wo ich dann auch gleich die NRW (134 MB) und die Deutschland Karte (ca. 659 MB) heruntergeladen habe.
Nun habe ich auf diversen anderen seiten gelesen dass man diese Karten in c:geo im Startbildschirm -> Einstellungen -> Karten -> OSM:Offline -> "drei Punkte drücken und Karten suchen lassen" einbinden kann.
Das suchen der Karten und das Einstellen von OSM:Offline klappt bei mir. Auch die Karte nordrhein-westfahlen.map wird gefunden. Möchte ich nun allerdings die Live-Karte aufrufen, werden die Karten immernoch aus dem Netz gezogen. Das dauert dann leider bei schlechter Verbindung wieder entsprechend lange (also kein Unterschied zur standart Google Karte). Habe ich keine Verbindung so bleibt lediglich der Bildschirm weis und nur die Positionen werden angezeigt ohne Karten.
Im Untermenü in der Live-Karte ist auch OSM:Offline eingestellt und die Karte, wenn sie denn geladen ist, sieht auch anders aus als die Google Map oder andere.
Ich nutze c:geo mit dem Galaxy Nexus und normalem Android ICS 4.0.2
Mache ich irgend etwas falsch?
Viele Grüße