Ich kann in cachebox ja auch Fieldnotes erstellen.
Also einerseits grundsätzlich den Cache als "gefunden" (oder eben nicht gefunden) kennzeichnen und andererseits gleich einen Text formulieren, unterstützt durch Variablen oder eine Art Textbausteine...
Dennoch finde ich die Funktion, meine Logs dann auch gleich online hoch laden zu können zwar nett aber soo wichtig auch wieder nicht. Sie landen (bei mir zumindest) ja ohnehin in der Fieldnotes-Liste von gc.com und das ist auch gut so.
Abends setze ich mich dann an den PC und bekomme automatisch gleich die Fieldnotes zum freigeben präsentiert. Dann schreibe ich eben einen richtigen Text dazu und gebe sie frei. Logs gleich hochzuladen und auch gleich freigegeben zu wissen, finde ich nicht so doll. Am Smartphone schreibt es sich eben doch nicht so gut und verleitet dann dazu, einfach nur Standardtexte zu verwenden.
Also wie gesagt:
Cache im Smartphone als gefunden markieren: Ja, wichtig um nichts zu vergessen.
Dann den Log auch gleich hochladen: Ist ganz nett, aber ob die nun gleich zu gc.com hochgeschubst werden oder ich das Abends per USB-Verbindung oder was auch immer mache, ist ja eigentlich wurscht.
Danach werden die Logs sowieso aus der Fieldnotesliste heraus von mir bearbeitet und freigegeben.
Ich pauschaliere nun, aber mir fällt es in letzter Zeit immer wieder auf, dass bei einigen Cachern halt immer der geliche Text wie:
"
Schnell gefunden.
29.09.2011 12:37"
steht oder sowas ähnliches. Ich vermute Handycacher...

Letztendlich kann das jeder machen, wie er mag, ich wollte nur meine Sichtweise aufzeigen. Wenn einer sagt: "ohne diese oder jene Funktion kann man das Programm vergessen..." Wird selten bedacht, dass es vielleicht mindestens ebenso viele Leute gibt, die es eben gerade andersrum sehen.