Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - wasserdichte Hülle für 7" Tablet gesucht


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:59 
Offline
Geomaster
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:44
Beiträge: 425
Wohnort: Herne
Hallo,
vor einigen Tagen wurde mein Equipment durch ein 7" Tablet aufgestockt. Da ich das Tablet gerne auch mal auf einer Cache-Tour mitnehmen möchte. wäre eine wasserdichte Verpackung ganz gut. Naiverweise habe ich das Tablet in eine Kartenhülle gestopft und erstaunt festgestellt, dass alle Funktionen erhalten blieben. Leider ist die Tasche viel zu groß. Bevor ich mir nun eine passende bestelle und danach feststelle, dass es irgend ein ganz dolles Gehäuse, Tasche, Behältnis gibt, frag ich lieber mal vorher in die Runde, wer sein Tablet wie verpackt in die rauhe Outdoor-Welt mitnimmt.

Das ganze soll natürlich wasser- und staubdicht sein, am besten auch noch vor Abstürzen schützen, die Akku-Lebensdauer verzehnfachen, stylisch aussehen und unter 10 Euro kosten....

Nein, im Ernst, wie tragt ihr euren Androiden herum?

Edit by Schnueffler:
Threadtitel angepasst

_________________
--
McGrun
http://4grunwalds.blogspot.com/


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasserdicht!
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 18:19 
Offline
Geoguru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Beiträge: 7227
Wohnort: Germany
mcgrun hat geschrieben:
Nein, im Ernst, wie tragt ihr euren Androiden herum?

Mit den Androiden als Tablet ist es ähnlich wie mit Androiden als Handy:
Für Iphone und Ipad gibt es schlicht eine wesentlich größere Auswahl an Zubehör, d.h. auch Gehäusen. Und bei den Androiden muss man auch schon "totales Mainstream" haben, sofern man nicht mit billigen Universal-Halterungen in Baumarktqualität oder horrend teurem Brodit-Zubehör leben möchte.

Für Dein Tablet wirst Du allenfalls ein "nicht ganz passendes" Case finden oder ggf. mit dem Unterwasser-Beutel vorlieb nehmen müssen.

Aber vielleicht gibt's soetwas von Griffin oder Otter ja auch für Dein (namenlich nicht genanntes) Gerät.

_________________
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 20:43 
Offline
Geowizard
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Dez 2010, 18:32
Beiträge: 1460
Wohnort: Celle
Ich habe zwar kein Tablet, nutze für mein Smartphone aber immer diese "Unterwasserbeutel" (obwohl die meisten wohl weniger zum Schwimmen geeignet sind).

_________________
c:geo-Entwickler


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 08:01 
Offline
Geoguru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mär 2007, 08:58
Beiträge: 5248
Wohnort: Braunschweig
wimre hat Kursell da auch neulich was raus gebracht...

_________________
Garmin Oregon 650 + FW v3.90 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V6 und CN Europa NT 2014.10
Backup: Oregon 550


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum