Also da bin ich doch schon mal in der richtigen Spur. Ich hatte GDAK früher schon mal probiert und die Funktionalität nicht sehr stark gesehen. Habe es seit 2 Wochen wieder auf dem Galaxy und bin eigentlich zufrieden. NUR komme ich mit den Bildern noch nicht zu 100% zurecht. Was ich gemacht habe:
- alle GSAK-Datenbanken auf Dropbox gelegt (C:\Dropbox\gsak\)
- in GSAK meine Exportdatenbank "galaxy" gebaut (ich möchte gar nicht 6000 Caches auf dem Phone).
- daraus ein gpx exportiert und per SpoilerSync die entsprechenden Spoiler generiert.
- mit dem Macro die Spolier in die user notes geschrieben.
- Images gegrabt
- auf dem Phone folgende DropSync-Paare gebildet:
-- C:\Dropbox\gsak\galaxy\sqlite.db3 <-> /mnt/sdcard/gdak/db/sqlite.db3 (Suchpfad in GDAK ist eingerichtet).
-- C:\Dropbox\gsak\GrabbedImages\ <-> /mnt/sdcard/gdak/.GrabbedImages
-- C:\Dropbox\gsak\Spoilers\ <-> /mnt/sdcard/gdak/.Spoilers.
Problem ist, dass die Phone-Bilderverzeichnisse Punkte als Suffix haben und damit nicht das Verzeichnis von GSAK komplett kopiert werden kann (ODER ETWA DOCH?).
Problem ist auch (freut mich dass hier auch der Entwickler von GDAK dabei ist

), dass, wenn ich Waypoints in GDAK eingebe, dann die Rücksynchronisation über DropSync ins GSAK erfolgt, die Datenbank dort ruiniert ist. Kann da jemand etwas dazu sagen? Ich kann natürlich auch einfach alles kopieren, finde aber das ganze mit Dropsync sehr elegant. Wenn das klappt, ist GDAK mein Programm,
denn übrigens: kann man wunderbar Vektorkarten offline implementieren. Einfach aus Mapsforge die benötigten Landeskarten in ein Verzeichnis Deiner Wahl kopieren, das Karten Icon im GDAK drücken und die Quelle angeben. Genial!
Danke und Grüsse, Piet