• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android hat gegen iOS gewonnen

moenk

Administrator
Teammitglied
Nach einer Untersuchung von Gartner hält Google mit seinem Android-Betriebssystem 72 Prozent der Marktanteile, während Apple mit iOS auf 14 Prozent kommt. 1,3 Millionen neue Android-Geräte würden täglich aktiviert, gab Schmidt bekannt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-Eric-Schmidt-Android-hat-gegen-iOS-gewonnen-1767849.html
Damit dürfte sich hier künftig auch wohl GC-technisch mehr tun. Irgendwie freut mich das, ich hab ja eh eine Apfel-Allergie.
 

Eastpak1984

Geoguru
D.h. man könnte mal drüber nachdenken, den einzelnen Anwendungen eigene Unterforen zu spendieren.

Hier liegt ja allerlei unsortiertes Zeugs rum, und drübenliegt fast nochmal so viel.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn es eine Gruppe gibt die dazu ein Forum will und einen der das betreuen will machen wir das auch so.
 

Die3JHs

Geocacher
Samstag, 8.12., 9:30 im PartyBus:

1x iPhone 5 grau (Frau)
3x iPhone 4 / 4s weiss (Männer)
1x Samsung GS3 weiss (Mann Ich)
1x Samsung GS2 black (Mann)
1x HTC Wildfire S black (Frau)

4:3 für Apple iOS.
Auffällig bis auf das SGS2, die MÄNNER haben die weissen Geräte!
 

Eastpak1984

Geoguru
Hier im Haushalt:
1 totes iPhone 3GS
vs.
2x Samsung Galaxy SIII
1x Motorola Defy
1x Motorola Defy+
1x Samsung Galaxy Tab 10.1N
1x Sony Smart Watch

:^^:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Stichprobe 7, Grundgesamtheit ca. 500.000 Geocacher, ähh, nöö, lass mal ;-)
 

Börkumer

Geoguru
Also trotz meiner Apfelmanie, lege ich jedem Senior als Einsteigergerät immer noch so einen wurmstichigen Apfel nahe. Schließlich sind die Dinger so wunderbar verkapselt und selbst vor den Besitzern geschützt, dass man quasi nichts an der Software kaputt machen kann. Wenn ich erst mittels Jailbreak ein System knacken muss, um damit ordentlich arbeiten zu können, weiß ich schon warum alle unseren mobilen Endgeräte mit Android laufen. :gott:
 

Team Free Bird

Geocacher
War auf Dauer vorrauszusehen, irgendwann merkt fast jeder das man mit Android für weniger Geld mehr Leistung haben kann als bei den überteuren Apple-Accessoires.
 

SKAMS

Geocacher
"Gewinnen" will mir nicht gefallen.

Äpfel und Roboter teilen sich eben den Smartfön-Markt. Ich habe nichts gegen Äpfel, nur ist für mich keine Notwendigkeit gegeben. Auf der Softwareseite haben die Äpfel haben in Sachen Spiele meines Erachtens noch die Nase vorn, nur dafür braucht's ja nicht die Telefon-Variante.

Mit meinem "Anwendungsprofil" konnte ich nie die 600+ Euro für ein iPhone rechtfertigen. Ebensowenig nicht rechtfertigbar für mich sind die gesponsorten Varianten. Mein letztes Android lag bei 170,- und ist sicherlich etwas schwachbrüstiger, aber es tut alles was ich brauche (Kaffeekochen geht aber zu sehr auf den Akku). Außerdem ist das etwas offenere Android für die Bastler unter uns doch auch attraktiver. Und Geocacher sind doch häufiger mal Bastler, oder?

Soll doch jeder mit dem Smartfön seiner Facon glücklich werden. Zuletzt habe ich sogar mal mit einem Nintendo-Tablett geloggt (das hat aber kein GPS, ih bäh). :D
 

Börkumer

Geoguru
ist das nun ein Vergleich zwischen Äpfeln, Süßigkeiten und Hundekuchen?

Alleine die mangelnde Appvielfalt schließen für mich Winphones aus dieser Diskussion hier klar aus. Oder soll jetzt nur weil Win8 die selbe eckelhafte Kacheloptik besitzt, da plötzlich ein Boom zu erwarten sein? Wenn MS mal eins konnte, waren es Desktopbetriebssysteme zu programmieren die wenig Wünsche offen ließen - und genau dort hätten sie bleiben sollen.
 

hcy

Geoguru
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Hier liest sich das ganz anders:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Microsoft-Betriebssystem-nur-noch-auf-20-aller-privaten-IT-Geraete-1768376.html
 

Team Free Bird

Geocacher
Naja, wenn die alles zählen was ein Betriebssystem hat....

Die von der Seattle Times zitierte Studie rechnet nämlich auch Tablets und Smartphones zu den Computern hinzu, auch seien im Erhebungszeitraum andere IT-Geräte bei den privaten Verbrauchen hinzugekommen, bei denen es sich nicht um klassische PCs handle.

....dann hat diese "Studie" für mich nicht wirklich Aussagekraft. :D
 

Börkumer

Geoguru
Team Free Bird schrieb:
Naja, wenn die alles zählen was ein Betriebssystem hat....

....dann hat diese "Studie" für mich nicht wirklich Aussagekraft. :D

und warum nicht? Seit dem ich ein Tablet mein eigene nenne, läuft der PC nur noch um meinen Blog zu füllen (liegt an der Routine und aufgrund der viele Links die zu kopieren sind). Aber selbst Briefe schreibe ich nun auf dem Teilchen. Theoretisch könnte ich das auch alles mit dem Smartphone erledigen, aber da war mir mein Xperia mini bislang die Auflösung zu klein.
 

radioscout

Geoking
Win8 ist auf jedem neuen PC vorinstalliert. Es wird nicht lange dauern, und die Entwickler werden Apps dafür entwickeln (müssen).
Und Tablet-PCs mit Win8 sieht man auch immer öfter.

Ich würde mich nicht wundern, wenn sich das OS schon bald auch bei Händis durchsetzen wird.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Und Tablet-PCs mit Win8 sieht man auch immer öfter.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich das OS schon bald auch bei Händis durchsetzen wird.
Das iphone 5 war rasend schnell ausverkauft, das Google Nexus 4 war nach 15 Minuten nicht mehr bestellbar, - mit entsprechender Empörung, - Iphone-Jünger kennen diesen Frust ja und sind da "frusterprobter".

Dass jemand aber für ein Win8-Tablet morgens um Sechs Schlange gestanden hat, habe ich noch nie gehört. ;)

Die bauen doch auch nur das von Google nach, was Google von Apple nachgebaut hat.

Ich bin bestimmt kein Apple-Fan, aber die aktuelle Handy-Generation haben die erfunden.
Mich wundert, dass die Patente darauf die Idee wohl nicht ausreichend geschützt haben.

Gruß friederix
 

Börkumer

Geoguru
radioscout schrieb:
Win8 ist auf jedem neuen PC vorinstalliert. Es wird nicht lange dauern, und die Entwickler werden Apps dafür entwickeln (müssen).
Und Tablet-PCs mit Win8 sieht man auch immer öfter.

Ich würde mich nicht wundern, wenn sich das OS schon bald auch bei Händis durchsetzen wird.

Auch Vista lag neuen Rechnern bei, während XP noch in aller Munde ist, kenne ich niemanden der Vista überhaupt noch in Betracht zieht. MS hat mit seinem Spagat-BS genau einen Schritt zuviel gemacht um im Desktopbereich massenhaft Kunden zu verlieren.
 

Trracer

Geowizard
IOS gibt es nur auf Apple Geräten, während win8 und Android auf unzähligen Geräten unterschiedlicher Hersteller ausgeliefert wird. Ist in etwa so wie einen Apfel mit Birnen zu vergleichen. (Wortspiel).
Ich begebe mich gern in die Abhängigkeit eines geschlossenen Systems IOS. Ich bin hier noch nie enttäuscht wurden, denn die Geräte verrichten sauber ihren Dienst, während sowohl die Verarbeitung unseres Samsung Laptops, sowie Samsung Handys zu wünschen übrig lässt. Ausserdem nervt die Update-Policy der Android Handy Hersteller. Ich gebe radioscout recht, ich glaube Microsoft mit Win8 und Nokia sind die neuen großen Player am Markt. Außerdem tut Wettbewerb gut, ich möchte nicht in einer Welt leben in der nur Android oder nur IOS existiert.
 
Oben