• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Portal zieht um!

moenk

Administrator
Teammitglied
Einige werden es kennen, das Geocaching-Portal http://www.geocaching-portal.com/ mit über 400 eingetragenen Websites zum Thema Geocaching. Die Software Easylink mit der das Portal läuft (oder lief) ist ziemlich veraltet und wird durch eine von mir momentan entwickelte Lösung ersetzt.
Die ist zwar eigentlich für einen anderen Zweck, nämlich ArcGIS-Shapes auszuwerten und durchsuchbar anzubieten, aber wenn ich die schon habe kann ich die auch für Geocaching-Webseiten nehmen. Man kann auf verschiedene Methoden in den Metadaten suchen, z.B. nach Kategorien, Stichwort oder mit dem "Finger auf der Karte".
Das ganze wandert dann nach http://portal.geoclub.de/ - dort sind die alten Daten schon übertragen, wer will kann seinen Eintrag schon ändern.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Das ganze wandert dann nach http://portal.geoclub.de/ - dort sind die alten Daten schon übertragen, wer will kann seinen Eintrag schon ändern.
Es wäre übrigens schön, wenn die Links auf diese "anderen geoclub-Services" ein eigenes Fenster/Tab öffnen würden. Zumindest finde ich es unpraktisch, dass sich das anders verhält als bei "normalen externen Links".

Ach ja das Template dort sieht noch sehr leer aus. So als ob die Seite irgendwie noch nicht fertig wäre. Mag aber auch daran liegen, dass da normalerweise Werbung ist, die ich zufällig(tm) nicht sehen kann.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit den Links muss ich mal gucken, das ist ein Mod für phpBB - der einzige übrigens. Vielleicht kann man das da einstellen.
Auf dem Portal ist keine Werbung drauf. Was meinst Du mit "das Template sieht leer aus"?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Jetzt verstehe ich, Du willst mit Deinem Bildschirm angeben ;-)
Auf so einer üblichen (naja) 4:3-Glotze sieht das gut gefüllt aus.
 

tandt

Geocacher
Die Silberrücken unter uns wissen natürlich, dass man mit Aufruf der alten Domain www.geocache-forum.de immer noch direkt auf dem Board landet. ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
TandT schrieb:
Die Silberrücken unter uns wissen natürlich, dass man mit Aufruf der alten Domain http://www.geocache-forum.de immer noch direkt auf dem Board landet. ;)
Mit doppelter Umleitung übrigens: Erst zum alten Server, dort dann die Umleitung auf den neuen Server.
 
Oben