Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - challenges vs waymarks

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: challenges vs waymarks
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 17:05 
Geocacher

Hallo Simflog,

wenn Du die Zufallspitzchallenge hernimmst (als Beispiel), da könnte man wirklich auch einen Waymark legen.
Wenn ich da hochkomme, eventuell im nächsten Jahr, werde ich da auch noch einen Gipfelwaymark hinpflanzen.

Zudem haben wir mittlerweile hier Challenges, die am selben Ort wie ein Geocache liegen (Knottnkino, usw.), da frage ich mich auch welchen Sinn das macht....

Aber egal, wenn ich in der Nähe bin nehme ich alles mit, egal ob Waymark, Challenge, Geocache oder Opencache.

Über dieses Thema wurde am Wochenende bei unseren Events auch heftigst diskutiert.

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT

Betreff des Beitrags: Re: challenges vs waymarks
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 19:21 
Geowizard

argus1972 hat geschrieben:
jennergruhle hat geschrieben:
Waymarks / Reverse Caches: aus *Fantastilliarden* möglichen Punkten, die noch kein Cacher geloggt hat, wählt man einen und loggt diesen
Das haben dann aber die allermeisten lokalen Waymarkowner vollkommen falsch verstanden.
Die allermeisten Waymarks beziehen sich ausschließlich auf den einen bestimmten Punkt und sind damit praktisch frühe Challenges, um es mal platt zu formulieren.

Unterliegst Du da nicht einem Irrtum? :???:

Ich finde in den "FAQ" dazu keinerlei Beleg und in den Waymarks selbst auch nicht.
Verstehe ich da etwas verkehrt?

Ja, stimmt - ich habe hier "Waymark erstellen" und "Waymark-Besuch loggen" in einen Topf geworfen. Also:
Waymark erstellen: aus *Fantastilliarden* möglichen Punkten, die noch kein Cacher geloggt hat, wählt man einen und erstellt einen Waymark für diesen (inkl. Bild anhängen)
Waymark loggen: aus erstellten Waymarks sucht man sich einen heraus, loggt diesen mit Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]