• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

A-Z Challenge archiviert

hcy

Geoguru
Hallo,

kann mir jemand erklären wo das Problem bei dieser Challenge ist:
https://www.geocaching.com/geocache/GC78WZE_crs-die-a-z-challenge
Wurde erst veröffentlicht und wenige Tage später direkt vom HQ archiviert.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Das erklären sie doch in der Note selber.
Das verstehe ich nur nicht. cache titles ist fett gesetzt. Was ist das Problem mit dem Titel, das Wort "Challenge" kommt vor.

Ach so, jetzt hab ich's verstanden. Man darf keine Challenge haben wo der Cache-Titel die Herausforderung selber ist. Wie blöd ist das denn (und es gibt doch jede Menge Challenges wo das so ist)?

Na ja, bestätigt mich mal wieder darin, dass Challenges-Caches eigentlich Blödsinn sind.
 

JackSkysegel

Geoguru
Vielleicht ist es ganz neu. Das würde auch erklären warum es noch so viele Challenges mit total sinnlosen Aufgabenstellung gibt.
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Das würde auch erklären warum es noch so viele Challenger mit total sinnlosen Aufgabenstellung gibt.
Gibt es auch Challenges mit nicht total sinnlosen Aufgabenstellungen?
 
OP
hcy

hcy

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich beschäftige mich nicht mit Challenges.
Normalerweise kommen die bei mir auch sofort auf die Ignore-Liste, nur bei so einem A-Z hätte die Chance bestanden dass ich da mal loggen kann.
 

MadCatERZ

Geoguru
hcy schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Das würde auch erklären warum es noch so viele Challenger mit total sinnlosen Aufgabenstellung gibt.
Gibt es auch Challenges mit nicht total sinnlosen Aufgabenstellungen?
Das liegt im Auge des Betrachters: Die Einen denken sich "Oh klasse, noch ein D4.5-Punkt", andere denken "Hm, das ist mal interessant", "Och nöööö!!" usw.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich erinnere mich wie damals die Logbedingungen abgeschafft wurden. Danach kamen dann die Challenges.
Schon irgendwie paradox.
 

Mark

Geowizard
Gonzo2000 schrieb:
Achso, Du verteufelst diejenigen, die Du nicht schaffst, aber die, die Du hinkriegst, sind dann doch plötzlich ok?! Geile Logik :lachtot:
Genau das dachte ich auch :D Aber: Das Schöne an Challenges (wie auch generell bei Caches) ist doch, dass wirklich für jeden was dabei ist.
 

schatzi-s

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich freue mich auf das Ende der Caches mit den sinnlosen Namen.
Sorry, aber Du hast Probleme... So ein sinnloser Name, der sichtlich auf Krampf versucht, mit einem bestimmten Buchstaben zu beginnen, erzeugt bei mir nur ein mitleidiges Laecheln, aber damit kann ich gut leben.

Viel mehr nerven mich Cachenamen (meist bei Serien), bei denen die signifikanten Teile irgendwo so weit hinten stehen, dass sie auf dem Garmin oder auf dem Fon nicht in den Listen dargestellt werden. Gerne auch, weil der Owner es fuer noetig haelt, seinen Namen mit im Cachenamen zu erwaehnen.
"SuperOwners Wald- und Wiesencacherunde #1" (optional dann mit Deppenappostroph oder einem Zusatz wie "... der Start"
 

THC

Geomaster
Wie wahr :)

Zum Thema sinnvolle Challenges, könnte man, aus der gegebenen nachbarlichen Diskussion, mal eine Challenge wie "Logge 500 wirklich schöne Caches ohne Favoritenpunkte" publishen

Ok, über die Anzahl kann man noch diskutieren, aber 500 wäre es dann die Goldedition :D
 

JackSkysegel

Geoguru
Mark schrieb:
Das Schöne an Challenges (wie auch generell bei Caches) ist doch, dass wirklich für jeden was dabei ist.

Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass einige besonders "kreativen" Challenges und die Auswüchse die daraus entstehen, jetzt sogar den großen Bossen in Amerika auf den Sack gehen. :D
 

Mark

Geowizard
Teilweise ist das schade, weil bspw. eine Challenge mit Caches an UNESCO Weltkulturerbe nicht mehr möglich ist.
 
Oben