Geocaching & GPS location based games

Thema anzeigen - Welche Cachearten darf ich in einem Urlaubsland auslegen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:27 
Geocacher

Hallo,
ich war letzte Woche in Teneriffa im Urlaub. Welche Cachessorte darf ich in einem Urlaubsland
ohne eine Person die sich dann um die Unterhaltung des Caches kümmert auslegen.
Caches die keine Dose und damit auch kein Logbuch beinhalten wie Earthcaches oder virtuelle Caches
dürften doch eigtl kein Problem sein, oder?

Danke schonmal

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:36 
Geocacher

Mit virtuellen Caches wird es wohl schwierig, die gibt's nämlich schon lange nicht mehr, bzw. werden neu nicht mehr veröffentlicht.

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:38 
Geocacher

Aus dem Bauch heraus: Gar keinen. Neue virtuelle Caches werden afaik nicht mehr aufgenommen, da sie durch Waymarking und Challenges ersetzt wurden. Ein Earthcache könnte gehen. Kommt drauf an, was genau du vorhast.

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:53 
Geowizard

Auf Teneriffa gibt es wohl Earthcaches, die von Deutschen betrieben werden. Allerdings finde ich es reichlich befremdlich in Spanien einen Cache zu listen, dessen Beschreibung kein einziges Wort Spanisch enthält :???:
Aber es scheint erlaubt zu sein ;)

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:56 
Geocacher

Demnach nur ein Event (bei dem Du natürlich anwesend sein solltest) oder ein Earthcache.

Alles andere braucht einen Wartungsplan:

Zitat:
Geocaches, die während einer Reise versteckt wurden, werden nicht veröffentlicht, solange Du nicht einen akzeptablen Wartungsplan aufzeigst, der Dich sofort auf mögliche auftretende Probleme reagieren lässt. Solch ein Plan kann auch den Namen eines lokalen Geocacher enthalten, der die Cache-Wartung während Deiner Abwesenheit übernimmt.
Du kannst aber auch eine lokale Person mit der Cache-Wartung vertraut machen. Dokumentiere Deinen Wartungs-Plan auf Deiner Cacheseite in einer “Reviewer Note“. Diese wird bei der Veröffentlichung automatisch gelöscht.

Quelle: http://www.gc-reviewer.de/guidelines/ve ... ching-com/

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:35 
Geocacher

ich würde gerne im einen earthcache an einem Ort dort erstellen, habe dazu die Infotafel dort fotographiert und würde dazu Fragen die über das Infoboard zu lösen sind fordern oder optional ein Foto an diesem Ort mit dem GPS Gerät.... Für einen earthcache bräuchte ich ja keinen für die Pflege des Caches vor Ort, ich hatte auch das Gefühl, dass viele Owner der Earthcaches die ich dort vor Ort gemacht Urlauber aus anderen Ländern, meistens Deutschland waren....

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:48 
Geomaster

Moin,

die Frage ist nur warum?

Wie würden wir das finden, wenn Leute aus Sonstwo bei uns Caches vor die Haustür legen, in die heilige Homezone. Au, au, au - da wäre mancherorts aber Stimmung ;-)

BG
HansHafen

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:53 
Geoguru

zodiac1993 hat geschrieben:
Welche Cachessorte darf ich in einem Urlaubsland ohne eine Person die sich dann um die Unterhaltung des Caches kümmert auslegen.
Caches die keine Dose und damit auch kein Logbuch beinhalten wie Earthcaches oder virtuelle Caches
dürften doch eigtl kein Problem sein, oder?

Dürfen darf man grundsätzlich erst einmal jede Sorte, wobei sich ohne einen Helfer vor Ort der virtuelle Cache am ehesten eignet, da hier ja in aller Regel keine Wartung notwendig ist.

Die hier im Thread oft getätigte Antwort, es gäbe keine virtuellen caches mehr, ist so nicht richtig. Sie stimmt lediglich dann, wenn man den Cache auf geocaching.com listen will. Allerdings gibt es noch weitere Listingplattformen, so das man auch heute noch problemlos einen virtuellen cache veröffentlichen kann.

Schrottie

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:20 
Geowizard

zodiac1993 hat geschrieben:
ich würde gerne im einen earthcache an einem Ort dort erstellen, habe dazu die Infotafel dort fotographiert und würde dazu Fragen die über das Infoboard zu lösen sind fordern oder optional ein Foto an diesem Ort mit dem GPS Gerät.... Für einen earthcache bräuchte ich ja keinen für die Pflege des Caches vor Ort, ich hatte auch das Gefühl, dass viele Owner der Earthcaches die ich dort vor Ort gemacht Urlauber aus anderen Ländern, meistens Deutschland waren....

Das wird für die Veröffentlichung eines Earthcaches nicht reichen. Inzwischen muss doch immer wenigstens eine Frage dabei sein die beweist, dass man vor Ort war.

BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 17:00 
Geowizard

Zudem ist das klassische Beweisfoto bei Earthcaches nicht mehr als zwingende Logbedingung möglich, und Earthcaches müssen seit einiger Zeit das Listing mindestens in Landessprache aufweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]